ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Einzug der 2. Katze...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.06.2009 19:15

Hey das hört sich gut an.. auch das die Zwei balgen.
Dabei legen die zwei die Kräfte verhältnisse fest. :)
Solange er nicht vor schmerz schreit ist das okay, quieken wie gesagt ist okay, dadurch siegnaliesiert er Zorri das sie zu grob ist.

Ich denke ihr seid auf einem guten Weg. Er muß jetzt von ihr lernen was er tun muß und wie weit er gehen kann um ein sozialisiertes Tier zu werden.
Meine Kleine Toben untereinander oder mit der Mama oder den erwachsenen Geschwistern rum. Das sieht manchmal auch ganz schön wild aus... besonders wenn sie dabei laut Miauen und "grumeln" aber das ist wichtig um mitzuteilen, das der andere es nicht so übertreiben soll.

Also weiter starke Nerven und denk drann.. dein Kleiner ist nicht aus Glas.. so schnell zerbricht an ihm nichts .. ;) lass die zwei nur machen. :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.06.2009 19:18

Finde das hört sich doch schon gut an :D .
Wird noch besser , denk ich die ersten Schritte sind ja gemacht.

Knurren beim fressen kann auch heissen lass mich in Ruhe essen.
Versuch mal die Näpfe nicht allzudicht nebeneinander zu stellen.

Melody knurrt hier meist wenns fressen gibt, nach 2 bis 3 happen legt sich das dann.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Zorri und Zimba

Beitrag von zorri » 27.06.2009 09:57

Hallo, ihr lieben Katzenfreunde,
heute möchte ich Euch mal wieder von meinen Fellnasen berichten. :D
Es ist noch nicht ganz so,wie ich es mir als Mama vorstelle, aber ich glaube, es ist auf dem Weg dahin. Und dass das noch dauert habe ich durch die vielen verschiedenen Beiträge in den Foren erlesen. Der größte Fehler, den auch ich gemacht habe, ist es, wenn man das Katzenkind zu rüh zu sich nimmt.
Wir glauben mittlerweile, dass unser Zimba sogar noch jünger war, als man uns sagte. Also dürfte er gerade mal so alt gewesen sein, dass er alleine fressen konnte, das wäre so 5.-6. Woche. Traurig. Wenn wir ihn zurück gebracht hätten ,wäre das sein Tod gewesen. Wir waren jetzt schon 2x beim TA und er ist mit ihm zufrieden. Zimba entwickelt sich prächtig. Soweit klappt eigentlich alles gut, bis auf, dass er immer wieder versucht Zorri unter zu buttern. Das sieht so aus, dass er sie ständig belagert und bespielt,wobei er mit seinen scharfen Zähnchen ordentlich zu langt und meine Zorri sich wirklich nur dann wehrt, wenn es zu dolle wird. Dann gibt es Gepiense von ihm und sie läßt ab von ihm. Aber was macht er??? Er geht ungeniert zum Neuangriff über. Ich glaube daran, dass sie in den nächsten Wochen auch lernen miteinander zu kuscheln. Denn das will der Kleine nicht. Zorri macht zwar Anstalten, wird aber in neue Balgerein verwickelt. Wenn er mal irgendwo im Haus schreit bzw mauzt, hört sie genau hin, redet und sucht ihn und dann wird am Popo geschnuffelt und über den Kopf gestreift. Ich finde, das ist doch eine liebevolle Annäherung.Oder?? Das läßt er sich dann ganz kurz gefallen und dann wird aber gleich gebalgt.
Wenn der Kleine echt erst, wie wir meinen heute 8 Wochen alt ist, haben meine Beiden die Sache gut gemacht.
Ich habe heute kein schlechtes Gewissen mehr, dass wir den Kleinen zu uns geholt haben, ich habe nur gelernt, dass ich viel zu gutgläubig bin. Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen Katzen und ihr Verhalten. So zusagen, lehren es mich meine Beiden.
Was noch zu erwähnen ist, ist, dass Zorri längst keine lange Weile mehr hat. Ich merke ihr an, wie gut es ihr geht. Sie frißt super, redet mit mir, schmust mit mir und kommt wieder auf Zuruf und sie entfernt sich kaum von Haus und Hof. Also, hat der Kleine sie nicht vertrieben. Bloß gut.
Ich berichte weiter und ich würde mich freuen, wenn die Profis unter uns Katzenfreunden mir schreiben, ob ich das verhalten meiner Beiden richtig deute oder ob ich noch was besser machen könnte.
Danke, danke vorab.
LG Zorri

Antworten