ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze braucht ne katze/kater

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
xtina
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 16:38
Katzenrasse: europäisch
Land: Deutschland

Meine katze braucht ne katze/kater

Beitrag von xtina » 04.05.2009 17:21

Hallo ihr Lieben! 

Meine Katze ist jetzt 10 jahre alt und sie hat immer mit anderen Katzen zusammen gelebt.
Zum Schluss hin auch Jahre lang mit ihrer Mutter. Leider bin ich weg gezogen weil ich eine Ausbildung machen möchte und jetzt ist sie halt alleine. Und damit sie sich nicht einsam fühlt
Und sich auch unterhalten kann mit einer anderen katze/kater
möchte ich für sie noch eine weitere Katze/Kater holen.
Ich mach mir nur sorgen ob meine katze den kater oder katze annehmen wird.
Kennt sich da jemand von euch gut aus welche Katze sie annehmen würde ?
Wie alt, baby, Kind, erwachsen, Kater oder Katze, spielt die rase auch eine rolle ?
Meine Katze ist europäische rase.
Ich danke für alle Tipps…..ich bitte aber zu berügsichtigen bitte keine antworten geben
Wo ihr euch nicht sicher seit….weil wenn mir jetzt jemand z.B. schreibt hol dir ein erwachsenen kater und meine katze nimmt den nicht an und streitet als mit dem dann hab ich ein Problem und genau das will ich ja vermeiden. Darum bitte nur die Leute antworten die Ahnung davon haben. Ich danke schon allen im voraus für antworten und das Verständnis.
Liebe grüße

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.05.2009 17:30

OK dann kann ich nicht viel dazu schreiben bin kein Experte , aber kann dann überhaupt wer antworten?
Tipps kann man immer geben , aber kein Mensch kann vorhersehen obs im endefekt passt oder nicht :roll: .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.05.2009 17:50

Hallo erstmal,

tja es gibt immer unterschiedliche Meinungen, genau wie jede Katze einen individuellen Charakter hat.

Ich würde sagen, ungefair selbes Alter, gleiches Geschlecht und ähnlichen Charakter.
Geh ma in's Tierheim und beschreibe das Wesen deiner Katze. :wink:

Du kannst aber nicht erwarten, dass deine Katze bei einer "Neuen" sofort Luftsprünge macht.
Katzen sind Gewohnheitstiere und du musst die Vergesellschaftung richtig und langsam angehen.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 04.05.2009 20:25

Hallo @xtina,
ich kann Bine u. Kathi nur zustimmen. :daum:

Für ein konkretes Tier, welches zu Deiner Katze passt, kann Dir
Niemand hier im Forum einen passenden garantierten Vorschlag
machen. Selbst das TH, die ihre Felle ziemlich genau kennen, kann
da keine 100%-ige Garantie übernehmen.
Aber.... mit diesen Leuten reden, wie Kathi schreibt, damit hast
Du gute Chancen auf eine Vermittlung eines "passenden" Tieres.

Und nochmal,
Geduld bei der Zusammenführung ist die Hauptsache.!!


mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 09.05.2009 10:15

Hi,

also hundertprozentig könnte Dir keiner sagen,ob es letztendlich gut geht.Ich hatte zwei Katzen,wovon eine eigentlich sehr dominant war und so kam es zwischen den beiden zu standigen Pöbeleien und Streitigkeiten,in meiner kleinen Wohnung eigentlich kein Problem,aber das beide mal auf dem riesen Kratzbaum sitzen,gab es nicht,immer wieder gab es von der dominaten Katze Hiebe,wenn die andere nur zu nah kam :roll:Jetzt wurde vor einem halben Jahr die Dominante überfahren und ich holte mir einen geselligen Kater aus dem Tierheim(fast selbes Alter).Sie kam da anfangs nicht so mit klar,obwohl schon nach 3 Tagen es eigentlich immer ruhiger wurde und mittlerweile ist es sogar so,das die beiden sogar zusammen rumtoben und selbst bei ihrem Freigang zusammen rumstreunern :smile1:Eigentlich glaube ich,daß meine Katze lieber alleine wäre,aber wenn der Kater weg wäre,würde sie ihn doch glatt arg vermissen :kratz: .Zwischendurch habe ich auch noch zwei Katzen zum Aufpassen für für ca 2 Wochen gehabt,und konnte auch nichts negatives feststellen.Also ich glaub,wenn du eine gesellige Katze holst,am besten ein Kater,wirst du auch keine Probleme damit haben.Gebrumme und mal nen harmlosen Schlagabtausch wird es immer mal geben,aber du wirst das wahrscheinlich nie bereuen.Selbst wenn die beiden sich nicht verstehen würden,müßtes du dir trotzdem keine Sorgen machen,halt nur immer 2 Fressnäpfe hinstellen *lach

Gruß Mike

Antworten