ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neue Nachbarn haben auch zwei Freigänger

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Neue Nachbarn haben auch zwei Freigänger

Beitrag von Janine_Krökel » 25.08.2009 11:20

Hallo Leute,

ich wohne in einer Reihenwohnung und meine neuen Nachbarn die diese Woche nebenan eingezogen sind haben auch zwei Katzen, wie ich jetzt erfahren habe.
Bis jetzt lassen sie ja die Katzen noch nicht raus, aber wenn es dann soweit ist bin ich nicht scharf drauf das da dann andauernd wenn meine oder denen ihre Katzen vor der Tür sind es krach gibt.
Denke mit meiner Katze wird das kein Problem, sie hat sowieso vor allem Angst aber mein Kater legt sich schon mit der Katzen aus der Nachbarschaft an wenn sie bei uns an der Wohnung vorbei läuft oder nur in der Nähe ist, ich weiß aber halt nicht ob es ein Männchen oder Weibchen ist.
Jetzt ist meine Frage ob ihr mir einen Rat geben könnt wie man es vllt jetzt noch hinbekommen könnte, bevor sie auch ihre Katzen raus lassen, dass sie sich nicht anfauchen und sie doch irgendwie miteinander klar kommen. Hat da irgendjemand von euch Erfahrungen drin?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Gruß

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.08.2009 19:24

Hallo :wink:
Du machst Dir übermäßig Sorgen.
Den die Katzen von Deinen Nachbarn werden nicht die einzigen sein die dort sind.
Sie müssen halt es lernen sich zu behaupten und das werden sie.
Mehr Probleme sehe ich darin ob ihr in der Nachbarschaft keine Katzenhasser habt.
Das wäre viel gefährlicher, horcht mal rum.
Seit am Anfang dabei und ermöglicht ihnen das sie sich zu jeder Zeit zurückziehen können.

V.G.Klaus :wink: :wink: :wink:

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 25.08.2009 21:19

Also ich würde mir da auch nicht all zu große Sorgen machen.
Das werden die Katzen schon untersich ausmachen müssen.
Denke mal das es in der Anfangszeit schon so einige "Kämpfe"
geben wird bis die Rangordung feststeht ;)

Antworten