ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2 Katze eingezogen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Jenniabg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2009 12:27
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

2 Katze eingezogen

Beitrag von Jenniabg » 30.10.2009 12:43

Hallo ich muss unbedingt was Fragen... :?:

Ich habe einen 4 Monate alten Maine Coon Kater den ich eine Maine Coon Dame dazugeholt habe sie ist am Dienstag 9 Wochen alt. Am Amfang wusste mein Kater nicht so richtig was er davon halten soll( muss ich vielleicht noch erwähnen sind reine Wohnungskatzen). Wenn die kleine Savanna die Wohnung erkunden tut rennt der Kater immer wie ein besessener hinter ihr her und tut mit ihr kämpfen aber ohne das eine von beiden Faucht. Sie fressen auf einen Napf und benutzen eine Toilette. Wenn mein Kater die kleine nicht mehr sieht fängt er an so komisch zu brummen wie als wenn er Sie rufen würde! :P Nun weiß ich nicht ob das alles positive Zeichen Sind oder nicht da ich mit den beiden noch viel vor habe...Zucht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :roll:

Danke die Jenniabg

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.10.2009 12:54

Eine Zucht ist so eine Sache, das sollte man nicht tun wenn man die Rasse und so der Katze kennt.
Denn es gibt so viele Tiere die in Tierheimen sitzen...
Aber das ist ein anderes Thema...

Also für mich hört sich das gut an das Verhalten des Katers... er scheint sie zu mögen

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.10.2009 12:55

Eig. holt man Katzen doch erst mit 12 Wochen zu sich. Also Züchter geben sie früher nicht ab.

Oder ist sie irgendein Mischling und du willst ne Zucht damit aufbauen ?? :kratz:

Naja ok ich sag dazu lieber nichts, vllt. fällt ja Anderen etwas dazu ein :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.10.2009 12:58

achja den punkt hab ich vergessen zu erwähnen
kitten erst abgeben mit 12 wochen

ausserdem sollte man nur katzen mit papieren und stammbaum züchten
sonst ist es keine zucht sondern mehr ne hobbyzucht die man meist
mit vermehrern vergleicht ...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.10.2009 13:01

Ja, *KujasMeinungbin* :wink:

Schlumpfine sagt dir da bestimmt auch nochmal was zu :smile1:
Zuletzt geändert von Jeannielein am 30.10.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.10.2009 13:02

:daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 06:07

mmhhh ich glaub wir haben sie vergrault...
das war nicht meine absicht...
ich finde beim züchten sollte man nur aufpassen
ich habe auch mal hobbymässig farbratten gezüchtet und wenn man mit der genetik was falsch macht
dann können sehr kranke babys geboren werden, totgeburten usw
denke bei katzen ist das dann noch komplizierter

deswegen sind meine kater kastriert da ich öfter mal pflegekatzen aufnehme

Antworten