ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeberdee <3

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.04.2010 14:28

so ich muss euch hier mal berichten, dass loui doch nicht so mutig ist wie er anfangs getan hat :lol:

es haben sich einige sachen rausgestellt, vor denen er angst bzw. respekt hat, da wären: schlüsselklimpern, alle lauten geräusche, menschen die schuhe anhaben und männer!!!
also meinne freund liebt er und vor dem hat er von anfang an nicht die geringste angst gehabt nur bei fremden männer geht er stiften.

letzte woche waren freunde meines freundes zum lernen hier, ich war unterwegs und loui ist nicht unter dem bett hervorgekommen. nur als ich wieder da war hat er sich bis in die küche und ins bad getraut, aber nicht ins wohnzimmer.
sobald die jungs(waren nur 2 und die waren auch sehr nett und vorsichtig mit den katzen) auch nur eine bewegung gemacht haben war er weg. leni und maggie hat das alles nicht gestört, die haben im wohnzimmer geschlafen, wie immer :mrgreen:

ich frag mich jetzt ob mein kleiner liebling etwa schlechte erfahrungen mit männern auf kreta machen musste, er ist ja sonst aufgeweckt und als letztens meine freundin hier war hat er gleich mit ihr geschmust und gespielt, nur bei männern geht er auf abstand. :(

aber warum hat er meinen freund dann von anfang an geliebt und hatte keine angst vor ihm?
jedenfalls kommen die jungs jetzt jeden donnerstag zum lernen bis zur prüfung, also noch so 3-4 mal und da ich dann weg bin befürchte ich das loui dann stress hat,was ich natürlich vermeiden möchte.
ich werde ihm auf jeden fall ein katzenklo ins schlafzimmer stellen und auch etwas zu fressen :daum:
gibts sonst noch irgendwelche tips?

hach manchmal wünschte ich die miezen könnten sprechen und uns sagen was in ihren köpfen vorgeht... :kratz:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 22.04.2010 14:32

Ha da isser doch nicht so mutig:P

Also mein Hund hatte das mal,dass er Angst vor Männern hatte,die komplett schwar gekleidet waren.
Vielleicht ist das bei ihm auch sowas?
Oder die Stimmen?
Meine Gucci zB liebt Männer...sie beachtet Frauen kaum noch,wenn wir von Freunden Besuch haben..sie schmust sich gleich an die Männer ran :pillepalle:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 22.04.2010 14:34

Das würd' ich mir auch wünschen. Ich glaub' wir wären alle überrascht, was die uns erzählen würden! :lol:

So wie du das beschreibst, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Loui schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. :( War bei meinem Pauli ähnlich - auch jetzt noch geht er kaum zu Männern, auch bei fremden Frauen hält er lieber Abstand. Die einzigen Männer die ihn streicheln dürfen sind mein Vater und mein Freund. Meinen Freund hat er von Anfang an geliebt. Er hat ihn das erste Mal gesehen, ist ihm auf den Schoß gehüpft und hat sein Gesicht abgeschleckt... :D Das scheint ja bei Loui und deinem Freund ähnlich gelaufen zu sein. Keine Ahnung warum... Könnte mir höchstens vorstellen, dass das was mit dem Geruch zu tun habt. Ich meine, man fasst ja seinen Freund an und tauscht dadruch Gerüche aus. :kratz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.04.2010 14:39

ja ich fürchte auch, das er mit männern schlechte erfahrungen gemacht hat, am anfang hat er zum beispiel auch panisch geschaut wenn man zu schnell die hand von oben auf ihn herabbewegt hat, mittlerweile hat sich das aber komplett gelegt und er liebt es mit meinem arm zu kämpfen :mrgreen:
das arme kleine wesen hat ja schon viel mitgemacht, gut das er jetzt hier bei uns ist und ein schönes zuhause hat :daum:

@jessy: meine miezen mögen auch männer lieber als frauen, zum beispiel meinen papa, der katzen eigentlich gar nicht mag, ich denke weil er so ne tiefe stimme hat und sie ignoriert ist er interessant für sie 8)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 22.04.2010 14:43

:lol: ja Gucci mag am lioebsten meinen Schiegervater in Spe....Aber der hat auch früher Katzen gehabt..
Denke mal,dass sie die tiefen Stimmen mögen.


Vielleicht legt sich das ja bald bei dem Kleenen,wenn er erstmal mekrt,die anderen gehen auch hin und die Männer wollen ihm garnichts böses :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 22.04.2010 17:16

Ja sollte mich auch nicht wundern...und das wird sich gemerkt und zwar für immer!!! Also ich hab ein Onkel der hat zwar auch eine tiefe Stimme aber mögen tun meine beiden ihn überhaubt nicht wenn er mal hier ist sieht man sie die ganze Zeit nicht.Er hat ihnen noch nie was getan (würde er auch nie :D )aber sie spüren das er kein "Katzenfreund" ist. Er kann eben mit Katzen nix anfangen und das spüren sie auch.
Aber er weiß bestimmt auch -irgentwann- das ihm bei euch keiner etwas böses will, sonst bekommt er es ja schließlich mit Euch zu tun. :D

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.04.2010 19:54

ja ich hoffe wirklich, das ihm das irgendwann nicht mehr so viel ausmacht, nicht weil es mich stört, sondern weil er mir so leid tut und immer stress hat wenn männer hier sind :(

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 22.04.2010 19:59

wär gut, wenn katzen sagen könnten was sie denken. dann müssten wir uns nicht zu viele gedanken machen.

wär z.Bsp. gut wenn mathilde mir sagen könnte, ob sie noch einen kumpel haben will oder nicht :kratz:

Antworten