ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeberdee <3

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 20:31

also auf den schlafplätzen war nichts, die anderen beiden haben auch keinen flohkot oder so im fell, nur bei loui hab ich grad einen floh im fell gefunden,der mir auch direkt entwischt ist :twisted:

vielleicht versuchen wir auch erstmal nur mit dem spray bevor wir so nen fogger einsetzten

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.12.2009 06:30

Würd ich auch erst einmal machen. Unsere 2 hatten auch schon 2 mal Flöhe , haben die aber so in den griff bekommen ohne Fogger.
Alles was Waschbar ist, abmarsch in die Waschmaschine und immer gut Staubsaugen.
Vll reicht das dann wirklich schon :smile1: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 22.12.2009 20:11

fogger sollen eh nicht gut sein hab ich gehört

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 30.12.2009 12:13

Wie läuft es denn bei euch mit den dreien???

Flöhe weg???

Lg

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.12.2009 13:04

jap im moment ist kein floh mehr zu sehen, hoffe das bleibt auch so, werden den katzen aber demnächst nochmal stronghold ins fell geben, damit das risiko wegfällt, dass sie nochmal welche bekommen.

mit den dreien läufts gut, maggie spielt schon mit dem kleinen und selbst leni hat ihm heut morgen ein nasenküsschen gegeben :daum: sie knurrt zwar noch wenn er ihn sonst zu nahe kommt aber ich glaub die drei akzeptieren sich und finden sich auch gegenseitig sehr interessant.

wir waren ja sowieso von anfang an begeistert, jetzt sitzt er grad zwsichen uns und schnurrt, einfach ein traumkater.
mitte januar gehts nochmal zum TA um sicher zu gehen das die milben und die bindehautentzündung ganz weg sind.
und ihm februar gehts dann zum kastrieren :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 13:09

Hallo,
das ist richtig toll, daß alles so gut mit dem frechen, süßen Kerl läuft.
Man sieht schon wie gut es ihm geht, wenn man das Foto im Wettbewerb betrachtet. Marianne hat sofort gesagt, daß er gewinnen wird und wir anderen null Chance dagegen haben.
Sie hat auch gesagt, daß sie davon am Liebsten ein Poster hätte. :lol: So ist sie halt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 30.12.2009 15:26

Das hört sich ja sehr gut an.

Der Kleine ist aber auch zu niedlich ...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.12.2009 15:32

hehe ja das foto ist ausnahmsweise mal gelungen, die anderen waren alle total verwacklet weil der mit der mütze gespielt hat und die kugel angefressen hat, aber er soll ja auch seinen spaß haben der kleine mann :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.01.2010 20:46

wusste nicht wo ich das hinschreiben sollte also berichte ich das einfach mal hier.....

erinnert ihr euch noch an den wunderschönen luigi und seine ebenso schöne schwester delfini, die beiden hatten ein gutes zuhause müssen jetzt aber wieder ausziehen, da die neue besitzerin ihren job verloren hat, umziehen muss und noch weitere probleme hat....

vielleicht weiß ja jemand ein schönes plätzchen für die beiden hübschen.

sobald es offiziell ist werd ich sie auch hier bei der vermittlung reinstellen, falls dann noch niemand neues gefunden wurde.....

die armen miezen, müssen schon zum 3. mal umziehen :cry:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.01.2010 19:47

so wir waren heute nochmal mit loui und leni beim Tierarzt. mit loui weil der schnupfen immer noch nicht weg ist und zur nachkontrolle wegen den milben und flöhen und mit leni weil sie im moment so viele schuppen hat.

loui bekommt jetzte in leichtes antibiotikum gegen den schnupfen, gehen anfang februar dann nochmal zur kontrolle hin, dann sollte er weg sein. außerdem hat er entzündetes zahnfleisch einerseits wegen dem leichten infekt andererseits weil er grad im zahnwechsel ist. ansonsten ist bei ihm alles ok.

lenis schuppen sind auch nichts schlimmes, eher heizungsluft und futterumstellungs bedingt. haben von unserem ta den tip bekommen Pflanzenöl von Becel unter das futter zu mischen, täglich einen halben teelöffel. er meinte,das enthält alle wichtigen fettsäuren und ist nahezu geschmacklos, habens auch direk ausprobiert und ist auch nich so teuer wie anderes öl. seine katzen bekommen das auch seit langem täglich von daher hoffen wir mal das das fell davon besser wird :daum:

loui war der super chameur im wartezimmer, er war mit geschirr und leine auf meinem schoß hatte keine angst und wollte immer auf den boden um das ganz zimmer zu erkunden, auch die großen hunde konnten ihn nicht schocken. zwischendurch ist er mal auf lenis box gekrabbelt oder papas schulter und hatte das ganze zimmer im blick, auch die frau neben und wurde beschmust als es ihm zu lang dauerte hat er dann einfach auf meinem schoß geschlafen :mrgreen:
nur leni hat die ganz zeit theater gemacht und gemaunzt, in die box gepinkelt und dann auch noch den ta angefaucht, obwohl er sie nur kämmen wollte:pillepalle:

und jetzt ratzen die beiden erstmal und sind ganz platt von der aufregung und warterei :schwitz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.01.2010 20:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 14.01.2010 20:52

Süße Bilder und klasse, dass er sich so brav verhalten hat beim TA. Meine jammern auch immer nur.
Den gleichen Tipp hab ich von meiner TÄ auch bekommen, weil Patty bei Stress (z. B. Fahrt zum TA) auch super schuppt.
Was mich dabei nur wundert, dass unter Barfern immer gesagt wird, dass pflanzliches Öl nicht so gut ist, weil es nicht so gut verwertet werden kann und darum die Verdauung belastet. Tierische Öle sind da angeblich besser. Ich tu für das Fell ja immer Lachsöl ins Futter und zu Fellwechselzeiten gibt es Nachtkerzenöl (ist ja auch pflanzlich) als Kur.

Du kannst ja mal berichten, wie becel anschlägt. Würde mich sehr interessieren.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.01.2010 21:10

das mach ich, ja ich hab ihn auch nach lachsöl gefragt, aber er meinte, das würds auch tun und war für uns schnell zu besorgen.

ja ich werd berichten wies sich entwickelt, wenns im februar nicht besser ist werd ich mal nen anderes öl also lachsöl probieren :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.01.2010 15:06

das sind ja tolle bilder
wünschte meine würden sich auch so fotografiern lassn^^

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.01.2010 21:03

Irgendwie sind die Bilder an mir vorüber gegangen... Ohne das ich sie gesehen hab. :?

Aber sind gaaaaaanz tolle Bilder. :D

Antworten