ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



problem mit meinen stubentigern!!!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
casta diva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2009 22:17
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland
Wohnort: husum

problem mit meinen stubentigern!!!

Beitrag von casta diva » 06.01.2010 22:34

Hallo zusammen
habe ein dickes fettes problem mit meinen beiden katern und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!

mino ein 4jähriger kastrat und shorty ein 16monate alter nonkastrat verstehen sich eigentlich super. jetzt ist aber eine woche vor weihnachten eine kleine zu dem zp ca 10 wochen alte perserkatzendame eingezogen.. sie wurde in einem karton bei minus 5° ausgesetzt. seit dem lebt sie bei uns.... siekomt mit beiden "einzeln" sehr sut klar, aber wehe die beiden männer teffen aufeinander... dann rappelts im gebälg.......

shorty verledert mino ordentlich so das mein "alter" ins schlafzimmer gezogen ist.

da shorty auch ein perser ist möchte ich ihn ungerne kastrieren lassen. gibt es da vielleicht möglichkeiten das die beiden sich weder verstehen oder ist alles sinn und zwecklos????

würde mich um aw riesig freuen...

lg
susan und die rasselbande

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 06.01.2010 22:54

Hallo @casta diva,
eigentlich ein klassischer Fall von Potenz.
Da gibt es nur eine saubere Lösung, das Skalpell,
für Beide.!! Männlein u. Weiblein.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 00:49

wieso möchtest du ihn nicht kastrieren lassen
weil er perser ist ???
als deckkater oder gar eigene babys machen ...
es gibt genug katzen auf der strasse und in tierheimen
pflegestellen und im ausland die hilfe brauchen
da sollte man nicht weiter vermehren

wen ich mich irre mit der aussage berichtige mich
bitte

lg

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 07.01.2010 01:27

Perser sind ja bekannt dafür das sie nicht viel markieren, dennoch sollte dir mittlerweile ein etwas stärkerer Geruch aufgefallen sein. Wenn das für dich kein Grund ist deinen Kater zu kastrieren, dann der das er unheimlichen Streß hat und sein Revier nun verteidigen muß. Das kann sogar soweit gehen, das er den anderen Tot beißt. Das ist vor vielen Jahren meiner Züchterin mal passiert, als aus versehen 2 potente Kater aufeinander trafen. Der andere starb an inneren Verletzungen. So hatte der andere Kater ihm zugesetzt.

Zu dem es gibt unendlich viele Katzen und besonders Perser. Sogar so viele das sie bei -5°C ausgesetzt werden.
In unserem Tierheim sitzen zwei dieser armen Geschöpfe. Du solltest nicht noch mehr zu dem Tierelend beitragen. Denn wenn man verantwortungsvoll züchten möchte:
- muß man viel Geld investieren,
- schließt sich einem Zuchtverband an,
- die eigenen Katzen haben Papiere und wurden bei einem seriösen Züchter erworben
- testet man die Tiere auf Fip , Leukose, sowie Rassetypische Krankheiten.
- hat man die Jungtiere 12 Wochen mindestens zu Hause
- muß an deren Impfungen und Untersuchungen denken....
- etc. etc. etc.

Vermehrer hat diese Welt genug und zu dem: eine Perserkätzin läßt man erst decken wenn sie ausgewachsen ist! Das wäre mit ca. 18 Monaten. Allerdings wird sie schon Monate vorher rollig sein.
Was machst du mit dem potenten Kater????
Der zerlegt dir fein säuberlich die Wohnung damit er zur rollenden Katze kommt. :daum:
Läßt du die Katze vorher decken, ist ein Kaiserschnitt sehr wahrscheinlich, da Perser mit recht großen Köpfen auf die Welt kommen. (BKH im übrigen auch)
Von anderen Komplikationen ganz zu schweigen.
Du solltest dir wirklich genau überlegen ob du DIR und vor allem den KATZEN das antun möchtest.

Mein rat lasse ihn am besten gestern kastrieren.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 07:57

Denke auch solange keine Kastration erfolgt wird es wohl so bleiben.
Kann da meinen vorschreibern nur zustimmen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 09:28

boah grade lese ich in einem anzeigen markt wie jemand
2 perser mädels teuer verkauft die trächtig sind und eine schon bereits 5 wochen ...
ist das keine abschreckung ???

casta diva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2009 22:17
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland
Wohnort: husum

Beitrag von casta diva » 08.01.2010 23:41

hallo zusammen........

habe nicht geschrieben das ich selber züchten will!!!! shorty ist ein perser mit papieren und ich bin in einem e.V.
Shorty ist ein deckkater....
Mittlerweile habe ich heraus gefunden wo die kleine herkommt. Sie kommt selber aus einem "profesionellem" zuchthaus, wobei man leider dazusagen muss das die eigentlichen züchter bei einem tragischen unfall ums leben kamen... Die tochter war verzeifelt und wusste nicht so schnell wohin mit der kleinen da die eltern der kleinen mit ums leben kamen.. s
die tochter stand vor meiner tür und hat gebeichtet..... nun habe ich von der kleinen auch die papiere und bin am überlegen ... klar weiß ich was da auf mich zukommen würde wenn ich züchten wollte.....

und noch weiter ich habe nur "einen" potenten kater.Mino ist kastriert. zum guten glück hat shorty auch noch nicht makiert, weil das rieche ich sofort.

Mino und shorty sind mittlerweile soweit, das sie wieder zusammen über dem fressnapf hängen, wenn auch nicht lange, aber wenigstens etwas. bin guter zuversicht

liebe grüsse
susan und ihre rasselbande

Antworten