ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mica kommt am Dienstag

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Mica kommt am Dienstag

Beitrag von Thilda » 23.01.2010 19:45

Hallo ihr Chaoten,

wir waren gerade im Tierheim und eigentlich wollten wir nur mal gucken, aber ich habe mich in Mica verliebt.
Ach naja eigentlich und wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich mich schon vorher verliebt, ich hab öfters mal auf der Internetseite unseres Tierheims gestöbert und ihn dort entdeckt. Jedensfalls haben waren wir vorhin gucken und er ist echt ein Traumkater und wir dürfen ihn am Dienstagabend abholen. Jetzt bin ich sehr aufgeregt und glücklich, andererseits aber auch sehr ängstlich, weil ich nicht weiß wie unsere Momo reagiert. Wir machen uns einige Sorgen wegen der Zusammenführung, weil Momo schon mit den Nachbarskatzen ihre Probleme hat. Einerseits ist sie superängstlich und geht nicht raus wenn die Nachbarskatzen bei uns im Garten sind, andererseits prügelt sie auch schon mal auf die anderen Katzen ein. Es wird echt echt spannend! Wir haben auch einfach keine Ahnung oder Erfahrung was die Zusammenführung von Katzen angeht. Ich hab zwar schon einiges in der Rubrik Katzen-Duo gelesen, aber doch reagieren sie ja immer alle ein bisschen anders. Wenn ihr also noch Tipps und Tricks für uns habt immer her damit. Und drückt die Daumen!!!!
Und das ist der SuuuuperKater :D
Bild

Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Beitrag von Tiger » 23.01.2010 20:04

:wave: :wave: :wave:


:blume :wow Hallo Thilda :wink :blink:

Tiger und ich drücken ganz fest die Daumen, das alles gut klappt und deine Sorgen und Ängste nur Gedanken bleiben
Toi Toi Toi :daum: :daum: :daum: ........

......( :kratz: ) :idea: ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf dem Foto finde ich Ihn echt niedlich und sehr lieb. Als würd er sagen wollen:,, Seht her wie lieb ich bin und keinen Unsinn mache, aus dem Alter bin ich doch schon längst raus." :D :engel:

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 23.01.2010 20:15

Also ich würd mal sagen:Mach dir nicht zu viel Gedanken,einfach erstmal auf einen zukommen lassen.Wir haben die Erfahrung gemacht ,das wir uns bei unserer Kleinen viel zu viel Gedanken gemacht haben.Wenn Probleme auftauchen
einfach mitteilen dann wird dir hier im Forum schon geholfen. :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 23.01.2010 20:19

Da können wir speedy nur zustimmen. Man macht sich vorher soooo viele Gedanken und dann läuft alles anders als man dachte. Also abwarten und dann reagieren.
Ihr bekommt das hin. :daum:

Und viel Spaß mit dem Kerlchen

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 23.01.2010 20:29

Hi,
danke fürs Mutmachen. Wahrscheinlich macht man sich immer viel zu viele Gedanken vorher, da habt ihr wahrscheinlich recht. Ich werd mich auf jeden Fall am Dienstag oder Mittwoch melden, wenn es zu Probleme gibt oder auch wenn es keine gibt. Oder auch schon vorher, weil ich mich sooo freue und so aufgeregt bin.

@Tiger: genauso wie du das Bild interpretiert hast hat uns die Tierheimmitarbeiterin den Mica beschrieben... Einfach nur lieb und kann kein Wässerchen trüben... na das werden wir dann noch sehen :D )

LG Nicole

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 24.01.2010 10:15

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum tierischen Familienzuwachs in spe!
Er sieht ja wirklich total zum :kuss: aus! Da hätt' ich mich wohl auch verliebt... :D
Drück' dir auch die Daumen, dass alles gut geht bei der Zusammenführung! Toi toi toi

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 24.01.2010 15:55

Hi und danke schöön,

ich hab aber noch mal ne Frage... Ja, ich weiß ich soll mir keine Gedanken machen, ich kann aber gar nichts dafür, die kommen einfach so :oops:

Also ich würde gerne wissen, wie ich das mit dem Freigang regeln soll. Das neue Katerchen darf ja erstmal nicht raus, so 4 - 6 Wochen. Momo soll ja schon weiterhin ganz normal ihren Freigang haben. Ich bin mir aber unsicher, ob ich sie am ersten Tag nicht doch auch drin lassen soll, ich hab nämlich Schiss, dass sie vielleicht abhaut oder nicht wiederkommt, wenn der neue Kater da ist. Oder ist das Quatsch und ich soll ihr sofort, wenn sie möchte ihren Freigang gewähren???

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Mica kommt am Dienstag

Beitrag von Guste » 24.01.2010 19:14

Hallöchen :winkWir haben unsere erste Katze damals auch aus dem Tierheim geholt.Damals war sie ganz schön verwirrt,scheu,ängstlich und alles was sonst noch so dazu gehört!Als sie so gute vier Jahre bei uns gelebt hat und unseren Sohn als Familienzuwachs akzeptiert hatte,haben wir uns auch noch einen kleinen Kater zugelegt!Ich hatte damals auch grosse Angst,dass es nicht klappen würde!Es ging dann doch besser als wir dachten.Zwar hat sie etwas gezickt und beleidigte Leberwurst gespielt aber zum gute Schluss war alles in Ordnung!Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele!
Gib den beiden genug Zeit zum Eingewöhnen und alles wird gut :daum:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Mica kommt am Dienstag

Beitrag von Guste » 24.01.2010 19:18

Hab ich ganz vergessen!Mica sieht super niedlich aus :blink:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 24.01.2010 20:10

Hallo Guste und danke schön!

Toll, dass das so gut bei euch geklappt hat. Ich wünschte ich hätte es schon hinter mir. Ich kanns gar nicht mehr abwarten. Ich glaube ich ruf morgen beim Tierheim an und frag, ob ich ihn morgen schon holen kann... :engel:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.01.2010 20:44

Na dann von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :D

ich hoffe du versorgst uns dann mit mehr Bildern von dem Hübschen?

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 24.01.2010 21:03

Aber sicher, sehr gerne. :daum: Ich hoffe er ist ein dankbareres Fotomodell als Momo :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.01.2010 21:11

Na das will ich aber auch hoffen! :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 24.01.2010 23:01

Hallo
Dann will ich mich mal anschließen mit den Daumen drücken.
Wird schon schief gehen,so sagt man bei uns.
Du hast bestimmt schon gelesen wenn die Momo nichts Fremdes riecht dann könnte es einfacher werden.
Nehme ein Handtuch mit womit Du Momo vorher abgerieben hast.
Im TH bearbeitest Du Mica mit dem Tuch.
Das kann auf keinen Fall schaden.

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 24.01.2010 23:08

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Das mit dem Handtuch werde ich auf jeden Fall machen.

Antworten