ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Angebot fuer Drittkatze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 27.03.2010 12:13

Also, im Frühjahr bekommen die Fellnasen jeden Monat Frontline, zumal der Kater auch Zecken ohne Ende anzieht (er ist ja weiss). Für die Umgebung verwende ich Bio-Insektal aus der Apotheke. Das ist biologisch und hilft trotzdem gut.
Ja Samy war recht krank, aber nun gehts ihm besser. Er hat wieder zugenommen und geht auch wieder raus.
@Lester: 29 Katzen! Wahnsinn! Und keine Probleme mit Flöhen?

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 27.03.2010 13:44

Also ich finde norwegische Waldkatzen ein Traum von Katze!!

Wir hatten ja mal ein halbes Jahr eine als Notaufnahme. Die war absolut sozial, obwohl sie als 5-wöchiges Kitten aufgefunden wurde und somit ihre Sozialisierungsphase nicht mit positiver Prägung durchlaufen konnte. Vieleicht war das auch der Grund, dass sie so extrem menschenbezogen war. In unserem Falle war "extrem" so stark, dass sie uns Menschen nicht mehr mit den anderen 3 Katzen teilen wollte. Glücklicherweise konnten wir die Norwegerin in super gute Hände vermitteln.

Hätte ich zu der Zeit keine anderen Katzen gehabt, dann wäre die Norwegerin meine Traumkatze gewesen. Aber ich fühlte mich den Erstkatzern gegenüber verpflichtet.

Nach 2 Wochen Eingewöhnung bei uns durfte die Norwegerin Freigang genießen. Das war absolut problemlos, sie kam immer zurück.
Und wie schon jemand schrieb: Kater gesellen sich gerne zusammen. Unsere beiden Kater, so charkterverschieden sie auch sind, verteidigen gerne im Team ihr Revier!

Daher würde auch ich sagen: höre auf dein Herz.
Erfahrungsgemäß werden sie Zusammenführungsprobleme eher gering sein. Und wo Futter für 2 ist, da reicht es auch für 3, oder? Zumal Norweger echt gute Mäusefänger sind und sich somit ein ganz klein wenig selber zufüttern....

LG
Samllpepsi

agnetae

Beitrag von agnetae » 27.03.2010 15:56

Lester hat geschrieben:P. S. Eine kleine Geschichte dazu.
Unsere Krümel hat ja nun die Fütterungszeiten im Kopf.
Vorgestern haben wir den Garten etwas österlich dekoriert. Und das ausgerechnet zur Fütterungszeit. Jetzt lag Krümel auf den Eiern, die aufgehängt werden sollten. Und bei jedem Ei, daß Marianne aus dem Karton holen wollte, wurde sie sanft von Krümel gezwickt. Zart aber bestimmt. Das ging so lange, bis Marianne sagte: " Na gut. Dann füttere ich Dich eben. Sofort rannte Krümel mit durchdrehenden Reifen :lol: in die Küche und wartete auf ihren Teller.
Danach durfte Marianne ungestört weitermachen.
Laß Dir solche Erlebnisse nicht entgehen.
so schön, die geschichte bodo - also mich hättest du jetzt schon längst überzeugt den süssen kater zu nehmen...und wenn er nur halb so knuffig aussieht wie krümel, dann ist er ein haupttreffer!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.03.2010 16:03

Hallo Susann,
es ist schade , daß Du sie noch nicht live erlebt hast.
Wenn Du z. B. mit Ihr sprichst, dann sieht sie Dir tief in die Augen.
Dazu macht sie dann eine krause Nase. Das und Ihre Fellzeichnung macht sie unwiederstehlich.
Ich glaube wenn Du das sehen würdest, könnten wir Dich erst nach einer intensiven Taschenkontrolle wieder aus dem Haus lassen. :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.03.2010 20:56

Ich würde es auch probieren, du hast ja auch genug Platz. :)

Mich wundert es ein wenig, wie ein Norweger mit Papieren und dann auch noch in dem Alter im TH landen kann. :kratz:
Verantwortungsvolle Züchter nehmen ihre Tiere eig. immer wieder zurück oder helfen zumindest bei der Vermittlung.
Guck dir den Kater am besten noch mal richtig an, du wärst immerhin schon der 5te Halter.

agnetae

Beitrag von agnetae » 27.03.2010 22:36

Lester hat geschrieben:Hallo Susann,
es ist schade , daß Du sie noch nicht live erlebt hast.
Wenn Du z. B. mit Ihr sprichst, dann sieht sie Dir tief in die Augen.
Dazu macht sie dann eine krause Nase. Das und Ihre Fellzeichnung macht sie unwiederstehlich.
Ich glaube wenn Du das sehen würdest, könnten wir Dich erst nach einer intensiven Taschenkontrolle wieder aus dem Haus lassen. :lol:
ich reise grundsätzlich immer mit ikeatasche an, da geht wenigstens ordentlich etwas rein, bodo :lol: nein im ernst ich finde krümel einfach absolut süss und kann mir ihr gesichtchen vorstellen - meine herbie sah ja ähnlich auch, vielleicht noch etwas flauschiger, aber sie war auch so eine ganz besondere katze die gesprochen hat. vorallem wenn wir zusammen einen krimi gekuckt haben :D

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 28.03.2010 11:52

So, heute um drei fahre ich mit meiner Nachbarin hin. Meine Nachbarin hat nämlich auch Interesse an der Katze, und sie hat erst eine. Allerdings ist ihre Katze mit 8 Wochen von der Mutter weg gekommen und seit neun Jahren nun allein.
Bin sehr gespannt, berichte später mal.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 28.03.2010 15:22

So, haben uns nun die Katze angeguckt. Ein Traum von Katze! Total schönes Wesen, weiss rot.
Hm, nun muss ich mich mit meiner Nachbarin einigen, wobei sie mir den Vortritt lässt, weil ich das Angebot ja zuerst bekommen habe.
Nun weiss ich noch weniger, was ich machen soll.
Katze.JPG

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 28.03.2010 15:37

Nach diesem Foto sage ich nur nimm sie aber huchtig.
Wenn du denn Eindruck hast es wird bei dir zuhause klappen, dann tu es.

Lg Melanie

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 15:40

Was gibt es da noch zu überlegen.
Wie sagt man bei uns "Wer nicht wagt,der nicht gewinnt".
Wenn es Probleme gibt sind wir hier im Forum da um zu helfen.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 28.03.2010 15:47

Habe nur etwas Angst wegen Tierheim. Da müssen wir ja hin, um ihn umzumelden.
Mit dem Tierheim hatten wir seinerzeit Stress, als wir von da eine Katze haben wollten. Die meinten, bei unserer Wohnlage kriegen wir keine Freigänger, da wir in der Nähe einer grossen Kreuzung wohnen. Das hatten sie zu bemängeln. Sie wollten uns nur eine Wqohnungskatze geben, da ja unser Garten nicht katzensicher wäre.
Deswegen haben wir dann Samy und Minzi vom Tierschutzbund genommen. Die Strasse hier war nie ein Problem, denn zur anderen Seite hin sind Parks und Grünflächen, und das ist ja interessanter als die Strasse.
Hach je, ist das schwer!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.03.2010 16:00

kann nicht die jetztige besitzerin das ummelden übernehmen??? dann würde die ja nur euren namen lesen und an den erinnern die sich bestimmt nicht mehr :wink: wenn nicht würd ich das einfach mal versuchen, man kann ja erzählen das deine freigänger schon lange rausgehen usw.

ansonsten kann ich nur sagen: greif zu!!!! das ist ein wunderschönes tier :daum:

da deine nachbarin eine ältere katze hat die ihr leben lang einzeltier war sehe ich deine chancen einfach als viel größer an und falls es dann bei dir nicht klappt, was ich nciht denke kann deine nachbarin immer noch einen versuch starten.

ich drück die daumen das alles klappt und hoffe auf ganz viele fotos von einem super zusammenführung :mrgreen:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 16:06

Ich bin überzeugt das Du bestimmt noch Ratschläge bekommst von den die sich besser mit dieser Problematik auskennen.
Bei uns ist wesentlich einfacher und ohne Auflagen eine Katze aus dem TH zu bekommen.
Was aber nicht bedeuten soll das das gut ist.
Selbst wenn Du Auflagen hast,könntest Du die nicht erfüllen?
Hier im Forum findest Du viele Tipps wie man das zu Hause von Katzen sicher machen kann ohne gleich in den Ruin gestoßen zu werden.
Lester ist da der beste Ansprechpartner in puncto Katzensicherung-Garten/Grundstück!
Zuletzt geändert von history am 28.03.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 28.03.2010 16:33

History, wir wohnen ja in einem Mietshaus, da kann man nicht so viel katzensicher machen. Unsere Erfahrung ist halt, dass die Katzen hier bestens draussen klar kommen. Das haben wir dem Tierheim damals anhand meiner Nachbarskatze auch versucht, klar zu machen, aber das hat die gar nicht interessiert.
Von daher wäre die Idee gar nicht so schlecht, nicht mit zum Tierheim zu müssen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.03.2010 19:53

MrsNorris hat geschrieben:So, haben uns nun die Katze angeguckt. Ein Traum von Katze! Total schönes Wesen, weiss rot.
Hm, nun muss ich mich mit meiner Nachbarin einigen, wobei sie mir den Vortritt lässt, weil ich das Angebot ja zuerst bekommen habe.
Nun weiss ich noch weniger, was ich machen soll.
Katze.JPG
Mir ist da aufgefallen warum sollte Deine Nachbarin gerade die Katze bekommen sie wohnt doch auch in der Nähe der Kreuzung?
Wurde bei ihr keine Vorkontrolle gemacht?
Kannst sie ja mal durch die Blume fragen wie das Möglich ist ?

Antworten