ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen ignorieren mich

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 08.12.2010 16:38

Bettyjockebina hat geschrieben:Ich kann Smallpepsi nur zustimmen. Geduld und Ruhe bewaren. Vertrauen wächst nicht im Eiltempo sondern mit der Zeit.
So wars bei meiner Katze auch. Jetzt ist sie meine allerliebste und trotz mancher Probleme die sie gerade momentan hat ist sie einfach zuckersüß! :kuss:
Zum Tierarzt würde ich jetzt noch nicht gehen. Was kanns schaden, wenn sie erstmal noch nicht geimpft werden, wenn sie eh nur im Haus sind?
Sind sie schon ordentlich entwurmt? Sollten sie demnächst krank werden wäre ein TA Besuch wohl unvermeitbar. Aber jetzt müsssen die Beiden, meiner Meinung nach, erstmal bei Dir ankommen. Lass Dir Zeit. Als ich mit meiner Minikatze beim TA ankam, sagte der gleich, er würde sie beim ersten TABesuch aufkeinen Fall mit irgendwelchen Spritzen oder invasiven Untersuchungen traktieren. Nicht mal Fiebermessen wollte er, hat es aber getan, weil ich ihn ausdrücklich darum bat. Ich wollte sicher sein, dass Mini keine Infektionen hier einschleppte...
Alles ist gut gegangen. Und nach einpaar Wochen bin ich dann wieder zum Impfen gegangen. Ohne allzuviel Stress. Ich habe auch gemerkt, wie sehr Mini sich an mich gedrückt hat während der Impfung. Ich war ihr nicht mehr fremd und konnte ihr Halt und Sicherheit geben. Das war genau richtig für uns Beide.
Ich wünsche Dir viel Einfühlungsvermögen für Deine beiden Fellpopos. Du wirst einen langen Atem brauchen können. Aber es kann alles gut werden, wenn Du Deinen Erwartungsdruck weit runter schrauben kannst und die Dinge einfach auf Dich zukommen lässt. Ich drück Euch die Daumen!!!
Ich stimme Betty voll und ganz zu..und wenn das Tierheim so gut anrät, dann hätten die Kätzchen sicher geimpft abgegeben werden können..also da würde ich mich nicht verunsichern lassen..
LG. und alle Liebe für die süßen Kätzchen Ute :rub:

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 08.12.2010 16:50

tiger22 hat geschrieben:Ich möchte nun auch nicht eine Sammelstelle für Katzen sein, was auch umständehalber gar nicht geht.
Natürlich ist mein Anliegen den kleinen Würmchen ein angemessenes Zuhause zu bieten.
Dazu gehört aber auch, daß weder die Kätzchen noch ich voreinander Angst haben müssen.
Mit den Tierheimen ist das so eine Sache. Anspruch und Wirklichkeit bzgl. Vermittlung gehen dabei weit auseinander. Ich bin auch überrascht daß niemand sich die Lebensumstände meiner Häuslichkeit mal anschaut und wie es nun den Katzen geht. Andererseits wundert es mich auch wieder nicht, wenn man die Haltungsumstände in den Tierheimen sieht. Da gibt es zwar deutliche Unterschiede aber letztendlich versuchte man mir irgendein Tier aufzuschwatzen. Das war mein Eindruck.
Da ich mir nicht mehr sicher bin wer Kater und Katze ist, habe ich eine Frage woran man den Unterschied erkennen kann?
Ich gebe Dir absolut recht, aber ich finde auch, man MUSS sich ja kein Tier aufschwatzen lassen..wenn mans macht, dann darf man hinterher auch nicht zweifeln..alles was die Adoption von lebendigen Tieren aus dem Tierheim betrifft, ist ein Glück noch freiwillig..und wenn das auch die Mitarbeiter eines Tierheims vielleicht nicht einsehen mögen, die Tiere sollen ja ihr Lebenlang nun bei dem Interessenten klarkommen.

Kleine Kater haben ihren Penis weiter vorn zwischen den Hinterläufen, in Richtung des Katzenbäuchleins. Ausserdem müsstest Du schon, wenn auch noch klein, die lütten Hoden hinten unter dem Popo sehen, oder ganz leicht fühlen können. Die Penisöffnung ist rund, im Gegensatz zur Vagina der Katze.
Katzen haben ihre Vagina weiter hinten schlitzartig meist direkt unter dem lütten Popo angeordnet.
Schwierig zu beschreiben, ich hoffe, Du konntest mit meinem Geschreibsel was anfangen.. :oops:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 17:17

Zur optischen Unterstützung:
Bild

Bei einem Kätzchen liegt die Scheide direkt unter dem Anus.

Bild

Bei einem Kater erscheint unter dem Darmausgang eine kleine dunklere Wölbung, in der sich die Hoden entwickeln, und darunter sitzt der winzige Penis.

Oder wie meine Oma immer sagte: Böhnchen bei der Katze und nur ein kleines Loch beim Kater. Ich hoffe damit wirds nochmal bildlich. Das mit dem Vertrauen, das dauert! Katzenbaby Fine - meine erste hat 2 Wochen unter der Couch gesessen und dann jeden Tag einen halben Meter Zimmer mehr entdeckt und ihr Bruder Mäxchen hat sofort mit mir gespielt. Die kamen beide vom Bauernhof und kannten noch gar nichts. :) LG

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 08.12.2010 17:20

Bingo! :daum:

LG. Ute :D

Benutzeravatar
tiger22
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2010 12:08
Katzenrasse: Europ Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von tiger22 » 08.12.2010 20:21

Kummer ohne Ende...

Nun war ich einige Stunden außer Haus.
Nach meiner Rückkehr fand ich Erbrochenes vor.
Ich weiß leider nicht wer von beiden Katzen das war aber ich tippe mal auf die lethargische Katze?!
So weit so gut.
Bei genauer Inspektion des Zimmers fand ich 2 weiße Würmer vor!
Der eine hatte eine Länge von geschätzten 10cm, Vorder- und Hinterteil war dran und er winkte mir zu :pillepalle: ...
Was nun?
Ich denke ich bringe die beiden am besten wieder zurück ins TH.
Die scheinen ja krank zu sein.
Ich habe erstmal alles weggewischt und mit Sagrotan besprüht.
Hilft das?
Ich möchte mich nämlich nicht auch noch anstecken.
Wie sieht es z.B. mit dem Kratzbaum aus?
Reicht es den feucht mit Scheuermittel zu reinigen?

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 08.12.2010 21:14

Nein, nicht wegbringen.. warum das denn? :( Es handelt sich bei Deinen Kätzchen doch um Babykatzen, die können immer Spulwürmer haben!
Daran steckst Du Dich nicht an..was willst Du denn mit Scheuermittel reinigen? Und warum? Wegen dem Erbrochenen? Es kann doch schon sein, dass die Tierchen verwurmt sind, dann erbrechen sie manchmal auch..das ist nicht sooo schlimm wie Du denkst, geh zum Tierarzt, erzähl was Du bemerkt hast und hole Wurmkuren für die Tiere. Sie müssen nicht unbedingt krank sein, weil sie verwurmt sind. Ein Tierheim ist eine Unterkunft auf Zeit, für viele Katzen, kein Zuhause..und manchmal kommt es eben vor, dass die Tiere die aus dem Tierheim kommen, Parasiten haben. Sowas kannst Du auch haben, wenn Du ein Kätzchen vom Bauernhof oder sogar von privat nimmst.
Es ist bestimmt nicht gut, für die Kätzchen wenn Du sie nun wieder wegbringst, weil sie Deinen Erwartungen nicht so entsprechen wie Du es Dir vorgestellt hattest..
Sie werden sich schon entwickeln..und eingewöhnen.
Und was heisst lethargisch? Frisst das Tierchen, trinkt und spielt, oder was macht es?

LG. Ute :(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von Lalu » 08.12.2010 21:27

Genau, Wurmkur und dann ist das Problem aus der Welt. Eine 100% Garantie wirst du nie bekommen, wenn du Tiere hast, das sie gesund sind und bleiben!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von Kefa » 08.12.2010 21:35

Das klingt für mich so, als wäre eine Wurmkur fällig. Wurden die beiden denn nicht vor Abgabe an dich schon im Tierheim entwurmt? Normalerweise gibts doch dann nach zwei Wochen noch eine Wurmkur hinterher, oder irre ich mich da? Haben die nichts dazu gesagt? Bei meinen Katzen hab ich eine Wurmkur für nach zwei Wochen kostenlos mitbekommen. Und falls ich sie allein nicht rein krieg, hätte ich noch mal wieder kommen können, was zum Glück (versteckt im Leckerli) nicht nötig war.

Ich würde mal mit einer frischen Kotprobe zum Tierarzt fragen und auf Würmer testen lassen und dann ne Wurmkur mitnehmen und ihnen versuchen, diese unterzujubeln.

Und selbst, wenn es was Schlimmeres sein sollte: Normalerweise ist das so, wenn die Katzen aus dem Tierheim innerhalb der ersten Zeit (14 Tage) krank werden, dann kann man sie auf deren Kosten beim Tierheimsarzt behandeln lassen (das war bei unseren zumindest so, stand auch so im Schutzvertrag). Was steht denn in deinem?

Ich würde kein Sagrotan zum Reinigen nehmen, mir wäre das zu unsicher, ob das nicht schädlich für die Miezen ist. Ich säubere Flecken, wenn die Süßen mal irgendwohin spucken, eigentlich nur noch mit viel heißem Wasser und Essigreiniger. Das klappt super, egal ob im Teppich oder Kratzbaum.

Tut mir leid, das so zu sagen, aber eins liegt mir noch auf dem Herzen: Ich wundere mich irgendwie, dass du sie so schnell wieder zurückgeben willst. Manchmal, wenn ich deine Beiträge so lese, habe ich das Gefühl, du willst sie gar nicht wirklich haben (du hast sie dir "aufschwatzen" lassen, sie sind nach einer (!)Woche noch nicht zugänglich, sie können überraschenderweise krank werden, etc....). Ich hoffe nur, dass ich mich irre. Wenn nicht, wäre es vielleicht wirklich das Beste, sie zurückzugeben.

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 08.12.2010 21:36

tiger22 hat geschrieben: Natürlich ist mein Anliegen den kleinen Würmchen ein angemessenes Zuhause zu bieten.
Dazu gehört aber auch, daß weder die Kätzchen noch ich voreinander Angst haben müssen.
Mit den Tierheimen ist das so eine Sache. Anspruch und Wirklichkeit bzgl. Vermittlung gehen dabei weit auseinander. Ich bin auch überrascht daß niemand sich die Lebensumstände meiner Häuslichkeit mal anschaut und wie es nun den Katzen geht.
Sicher wird noch jemand vom Tierheim zu Dir kommen um zu sehen wie sich die Kätzchen eingelebt haben, es ist doch erst eine Woche rum. Bis zu einem viertel Jahr kann vergehen bis jemand kommt. Und was hast Du Dir denn vorgestellt, in Bezug auf ein Tierheim? Ein Tierheim ist eine bitte entschuldige, "Massenunterkunft" und die Tiere die dort leben sollen ein neues Zuhause finden. Was für einen Anspruch hattest Du denn?
Was ich nicht verstehe, wovor hast Du denn Angst? Vor dem 10 Wochen jungen Kätzchen? Was macht es, wenn das so sein sollte denn ? Greift es Dich an? Beisst, kratzt es ? Wie muss ich mir das vorstellen.. :kratz:

Ps. Auch ich habe das Gefühl, Du möchtest die Katzten garnicht wirklich bei Dir haben.. :(


LG. Ute

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 21:53

tiger22 hat geschrieben: .... Anspruch und Wirklichkeit bzgl. Vermittlung gehen dabei weit auseinander...
Das gilt nicht nur für Tierheime. Welchen Anspruch hast du denn an die Katzen? Wie weit bist du bereit, dich auf wirkliche Probleme einzulassen? Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber kein Tierheim wird dir die ideale Katze backen, sondern die bekommst du erst im Zusammenleben mit ihnen und sei dir dessen ganz genau bewusst: Ein Katzenleben kann 20 Jahre dauern. Da sind Würmer und ein bischen Katzenkotz noch die geringsten Probleme. Und nun steinigt mich, aber das musste jetzt mal raus. :bang:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 09:09

Kefa hat geschrieben:Das klingt für mich so, als wäre eine Wurmkur fällig. Wurden die beiden denn nicht vor Abgabe an dich schon im Tierheim entwurmt? Normalerweise gibts doch dann nach zwei Wochen noch eine Wurmkur hinterher, oder irre ich mich da? Haben die nichts dazu gesagt? Bei meinen Katzen hab ich eine Wurmkur für nach zwei Wochen kostenlos mitbekommen. Und falls ich sie allein nicht rein krieg, hätte ich noch mal wieder kommen können, was zum Glück (versteckt im Leckerli) nicht nötig war.

Ich würde mal mit einer frischen Kotprobe zum Tierarzt fragen und auf Würmer testen lassen und dann ne Wurmkur mitnehmen und ihnen versuchen, diese unterzujubeln.

Und selbst, wenn es was Schlimmeres sein sollte: Normalerweise ist das so, wenn die Katzen aus dem Tierheim innerhalb der ersten Zeit (14 Tage) krank werden, dann kann man sie auf deren Kosten beim Tierheimsarzt behandeln lassen (das war bei unseren zumindest so, stand auch so im Schutzvertrag). Was steht denn in deinem?

Ich würde kein Sagrotan zum Reinigen nehmen, mir wäre das zu unsicher, ob das nicht schädlich für die Miezen ist. Ich säubere Flecken, wenn die Süßen mal irgendwohin spucken, eigentlich nur noch mit viel heißem Wasser und Essigreiniger. Das klappt super, egal ob im Teppich oder Kratzbaum.

Tut mir leid, das so zu sagen, aber eins liegt mir noch auf dem Herzen: Ich wundere mich irgendwie, dass du sie so schnell wieder zurückgeben willst. Manchmal, wenn ich deine Beiträge so lese, habe ich das Gefühl, du willst sie gar nicht wirklich haben (du hast sie dir "aufschwatzen" lassen, sie sind nach einer (!)Woche noch nicht zugänglich, sie können überraschenderweise krank werden, etc....). Ich hoffe nur, dass ich mich irre. Wenn nicht, wäre es vielleicht wirklich das Beste, sie zurückzugeben.


leider sehe ich das genauso :(
warum denken menschen immer, tiere seien ware?
tier haben seelen und sind lebewesen
du suchst die ideale katze? keine krankheiten? schmusig? putzig? lustig? sauber?
sorry geh und kauf dir ein plüschtier :(
du hast dich für ein tier entschieden.
bewußt oder aufgeschwatzt?
soey pisst uns hin, kotzt, stinkt, schmeißt ihre streu in UNSER bett
percy sabbert, haart, ist laut, trampelt, stinkt
jody frißt wie ein schwein, kotzt, stinkt und liegt im weg rum
nicht vergessen zu erwähnen, alle haben mal dies und jenes
wir sind die luxusspender bei ta und bachis
hallo? was erwartest du? du hast zwei schnucklige süße!
sie haben nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur würmer!
weißt du wieviele hier im forum krauchen und sich nuuuuuuuuuuuuuuuuur sowas wünschen?
erinnere kundl: herz
erinnere: fip
erinnere sam: op....................................................................
sorry, wo bleibt die tierliebe?
desinfektion? denkst du ehrlich, du kriegst von deiner kitten würmer?
ich schmuse auch mit allen 3 en incl hund 4, habe weder schnupfen, noch sabbere ich, noch kotze ich......................
mag böse klingen
aber ich vertsehs nicht :( und habe kein verständnis für deine aussagen :( :?:

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 09.12.2010 09:45

Ich möchte mich der Aussage von gremlin 1964 und Teufelschen anschliessen..
und "ich setze sogar noch Einen drauf". Die ideale Katze wird es nicht geben..sie entwickelt sich erst im Zusammenleben mit ihrem idealen Menschen. Passt der nicht zu ihr, wird sie niemals seinen Erwartungen gerecht werden können.
Teufelschen hat recht, ich wünschte meine Katze hätte nur Würmer..und sie hat auch recht, wenn sie meint,Tiere würden in unserer Gesellschaft leider oft wie Waren be/ gehandelt. :( Ich finde, mit einem guten Wurmmittel dem Einfühlungsvermögen, für ein eventuelles auch anderes Gesundheitsproblem, was übrigens auch auftreten kann wenn Du eine Katze von ganz privat aufnimmst, weil das Tier durch die Umsetzung unter Stress steht, vielleicht sogar festen Handschuhen, die Du benötigen könntest, wenn das weibliche Kätzchen sich nicht ohne "händeln "lassen sollte,falls ein Tierarztbesuch tatsächlich angesagt wäre, egal ob noch in den ersten vierzehn Tagen, nach Vertragsabschluss oder später und viel Verständnis für die warscheinlich aus irgenwelchen Gründen verstörten oder auch nicht richtig sozialisierten Kätzchen, die den Menschen vielleicht auch noch garnicht kannten. Woher kamen sie, weisst Du das? Na ja und mit einer ordentlichen Portion Tierliebe, werden sich aus den kleinen verwilderten , scheuen Tierchen ganz passable, liebe Haustiger entwickeln.
Sicher wird das nicht in einer Woche passieren, aber und wenn schon..es zählen im Endeffekt doch nur die Ergebnisse.
Wir Menschen erwarten manchmal zu schnell, zuviel von unseren Tieren..und wir fragen sie garnicht was sie von uns erwarten würden..ich glaub das wäre garnicht soviel.. :smile1:

Ps. Allerdings sehe ich es wie Kefa, wenn es Dir nicht möglich sein sollte, die kleinen Samtnäschen, so anzunehmen, wie sie nun egal ob aufgeschwatzt oder nicht, zu Dir gekommen sind, dann solltest Du sie schnell zurückbringen, damit man sich im Tierheim um sie kümmert was das Wurmproblem betrifft und sie in liebevolle Hände weitervermitteln kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, es ist Dir möglich die Tierchen zu behalten und liebzugewinnen..
LG. Ute :rub:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 09:59

auch ich muss nochmal meinen frust loswerden
sag mal, und der ton sei rüde, was glaubst du was du im tierheim findest?
super schnurrer?
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo, ein tierheim ist IMMER ein zuhause nicht gewollter entsorgter problemviecher
wer dorthin geht und sich eines oder mehr holt, sollte sdich bewußt serin, kein idealo zu bekommen

@ kundl
sorry, gibts den perfekten Menschen?
das wußte ich gar nicht :kratz:
ich bins nicht
also warum muss mein tier perfekt sein?

und dann, liebe muss IMMER wachsen, oder?
nee ich muss raus hier, mei blutdruck steigt auf 2000000000000000000

KundI

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von KundI » 09.12.2010 10:19

Teufelschen hat geschrieben:
@ kundl
sorry, gibts den perfekten Menschen?
das wußte ich gar nicht :kratz:
ich bins nicht
Nein, es gibt keine "perfekten" Menschen :lol: so hab ich das auch nicht geschrieben.. :wink: aber für ein Kätzchen, von dem ein Mensch erwartet, es solle "perfekt" sein, muss er selbst passen also ideal für das Samtnäschen sein.. dann klappts auch mit dem Zusammenleben und mit dem Liebhaben. Der Mensch macht halt vor..Kätzchen passt sich irgendwann "perfekt" an, oder so.. :D Schön ist, das selbst aus einem nicht wirklich tiererprobtem, aber geduldigen Menschen, ein solcher werden kann..und daraus wird dann vielleicht
ein perfektes Team ..Bild Ich dreh gleich durch, von soviel "belabertem" "Perfektionismus".. :lol: Bild
Ansonsten, natürlich muss Liebe wachsen! Immer und nicht nur in Bezug auf Tiere.Obwohl auch hier, darf es in beiden Fällen doch auch die berühmte Liebe auf den ersten Blick geben..

LG. Ute
Zuletzt geändert von KundI am 09.12.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen ignorieren mich

Beitrag von Teufelschen » 09.12.2010 10:29

KundI hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:
@ kundl
sorry, gibts den perfekten Menschen?
das wußte ich gar nicht :kratz:
ich bins nicht
Nein, es gibt keine "perfekten" Menschen :lol: aber für ein Kätzchen, von dem ein Mensch erwartet, es solle "perfekt" sein, muss er selbst passen also ideal für das Samtnäschen sein.. dann klappts auch mit dem Zusammenleben und mit dem Liebhaben. Der Mensch macht halt vor..Kätzchen passt sich irgendwann "perfekt" an, oder so.. :D Schön ist, das selbst aus einem nicht wirklich tiererprobtem, aber geduldigen Menschen, ein solcher werden kann..und daraus wird dann vielleicht
ein perfektes Team ..Bild Ich dreh gleich durch, von soviel "belabertem" "Perfektionismus".. :lol: Bild
Ansonsten, natürlich muss Liebe wachsen! Immer und nicht nur in Bezug auf Tiere.

LG. Ute

genau :daum:
und mit echter liebe läßt sich bekanntlich alles regeln und ne ordentliche portion geduld :engel:
deswegen lieb ich ja tiere so, sie sind die einzigen, die verstehen wie man mit menschen umgehen muss....... :mrgreen:

Antworten