ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater oder Katze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten

Mich interessiert mal wie es bei Euch ist??

Umfrage endete am 11.03.2011 14:55

1. Katze + Katze
2
17%
2. Kater + Kater
5
42%
3. Katze und Kater
2
17%
4. bunt gemischt
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Kater oder Katze

Beitrag von Sahneschnitte » 09.02.2011 14:55

Wr haben 6 Kater und könnten usn ncith vorstellen, ein Mädchen dazwischen zu haben. Wie ist das bei Euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater oder Katze

Beitrag von Teufelschen » 09.02.2011 15:58

im großen und ganzen musste ich im laufe der zeit feststellen, dass kater irgendwie ruhiger und gelassener der welt entgegen sehen
sie sind nicht mal halb so giftig und zickig wie unsere beiden mietzen
obwohl wir sie iemals missen möchten mehr
aber percy ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener
mit ihm haben wir weniger stress
er zickt kaum herum und ist oberschmusig
was man ja nun nicht wirklich von unseren weibern behaupten kann
neid, zickigkeit, provokation, divahaftigkeit, schönheitsideal,missgunst und arroganz
jep, bei alledem ist dennoch manchmal kuschelzeit
aber wehe dem eine kämmt gegen den strich oder liegt 3 einhalb mm näher bei uns.........oh teufel ich fauche dir :pillepalle:
percy ist unkomplizierter
er freut sich über alles und ist mit der welt zufrieden wenn klo futter und die hand zum streicheln da ist

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kater oder Katze

Beitrag von Lalu » 09.02.2011 18:45

2 Damen und 1 Herr.

Ich kann allerdings nicht sagen, das meine Damen zickig oder sonstiges sind. Verschmust sind sie alle 3, wobei nur 1 eine richtige Schoßkatze ist. Spielen tun die Kleinen sehr gern und auch sehr gerne miteinander (Kater + Katze), hier gibt es keinen Futterneid oder so. Geärgert wird zwar die Große öfters, aber ansonsten ein friedliches Zusammenleben (ausser sie toben über Stock und Stein :schwitz: )

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kater oder Katze

Beitrag von Ramona » 09.02.2011 19:07

Ich bin mehr der Kater-Liebhaber. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Kater charakterstärker sind. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass sich irgendwann mal eine Katze in mein Herz schleicht. ;)

Was das zickige angeht: Meine beiden Kater sind die Oberzicken. Egal, worum es geht, man kann sich darum streiten, der Futterneid ist auch bei beiden sehr ausgeprägt. Allerdings schlägt das nie in Aggressivität aus, wird zwar manchmal etwas heftiger, aber nie so, dass ich mir Sorgen machen müsste.
Achja: Wenn die Herren irgendetwas nicht mögen/wollen oder aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, dann könnte man meinen, man hat pubertierende Mädels vor sich - vor allem bei Lino. ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater oder Katze

Beitrag von Teufelschen » 10.02.2011 09:44

Ramona hat geschrieben:Ich bin mehr der Kater-Liebhaber. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Kater charakterstärker sind. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass sich irgendwann mal eine Katze in mein Herz schleicht. ;)

Was das zickige angeht: Meine beiden Kater sind die Oberzicken. Egal, worum es geht, man kann sich darum streiten, der Futterneid ist auch bei beiden sehr ausgeprägt. Allerdings schlägt das nie in Aggressivität aus, wird zwar manchmal etwas heftiger, aber nie so, dass ich mir Sorgen machen müsste.
Achja: Wenn die Herren irgendetwas nicht mögen/wollen oder aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, dann könnte man meinen, man hat pubertierende Mädels vor sich - vor allem bei Lino. ;)


ach schön...............noch einer der sowas kennt und ich dachte, ausgerechnet mich hat man nur bestraft
im grunde verstehen sie sich auch aber es geht nichts über zickereien und gängeleien :engel:

Antworten