ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mietzie hat ne Neue.......

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 19.02.2011 17:45

mal wieder ein paar neue Pixel der Neuen....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 19.02.2011 17:51

und das Update....

die Neue verkriecht siech weiterhin und ist eigentlich sehr, sehr selten zu sehen...

Mietzie´s Verhalten hat sich eigentlich wieder weitest gehend normalisiert, sprich läuft wieder ziemlich normal in jedes Zimmer der Wohnung, manchmal läuft sie durch die Wohnung wie wenn sie die Neue suchen würde....

als wir dabei waren haben sich die beiden heute erst einmal gesehen, und Mietzie hat nur einmal gefaucht und kurz geknurrt, danach hat sie sich auf ihren Schrank verzogen und hat das ganze von oben beobachtet, wie wir der Neuen das Fell gebürstet haben, danach hat sich die Neue wieder in ihre Höhle verzogen und war seit dem nicht mehr gesehen und Mietzie kam auch gleich danach wieder vom Schrank und hat sich in ihr Bettchen gelegt wo sie nun seit knapp 2 stunden am pennen ist....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lalu » 20.02.2011 12:36

Hört sich alles noch im Rahmen an. So könnt ihr die Neue schon streicheln etc.? Vielleicht mal mit einer langen Spieleangel probieren beide zum spielen zu animieren. Baldrian oder Katzeminzekissen mal probieren, da verlieren die Katzen meistens ihre Hemmungen. Wie gesagt, die Neue wird wohl noch bissel brauchen, aber nehmt ihr das nicht übel, bei den schlechten Erfahrungen die sie schon gemacht hat, ist das kein Wunder. Viel Glück weiterhin!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 20.02.2011 18:59

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!

zunächst erst mal zum neuen fellchen, gebt ihr echt die zeit, die großen pupillen und die geduckte haltung sprechen für sehr viel angst und scheu, der ständige stubenwechsel hat nichts gutes hinerlassen
da müßt ihr echt sehr geduldig sein
auch wenns nicht immer leicht sein wird
mietzie muss erst lernen ihr revier, wo sie die einzelkönigin war, zu teilen
da sich beide sehr aus dem weg gehen kann es unter umständen monate bis zur klärung des ranges dauern, ihr dürft euch dort nicht einmischen, die zwei finden ihren weg
das bisl fauchen und knurren ohne boshaftigkeiten und blut sind tatsächlich sehhhhhr sehhhhhhhhhr günstige umstände
zur zeit stecken sie ihr revier ab im quasi vorbeigehen
auch das kann monate dauern, je nach charakter der katze
und erschreckt nicht falls sie doch mal mit den krallen austeilen, sowas endet nach dem ersten zusammentreffen nicht mehr böse
ihr habt die schlimme phase schon lange überstanden, nun passiert nichts mehr zur sorge
katzen entscheiden sofort ob freund feind oder ignorant
das problem ist monentan, die neue strahlt angst aus und hat für mietzie dadurch auch einen angstgeruch, blöder ausdruck, ist aber so
mietzie muss erst lernen damit umzugehen
zur abdämpfung: feliway oder eben bei beiden bachis ins wasser

so thema sahne:

zunächst gibst du beiden erst einmal über 2 bis 3 tage pro tag eine untertasse mit schwaps kaffeesahne oder sprühsahne,
mögen sie es,
schmier dir eine hand, wenn auch eklig, mit kaffeesahne oder sprühsahne ein und streiche dann beiden übers fell, aber aufpassen, nicht zu viel, manche mögen kein nasses fell
ein dünner hauch langt und dann lass sie mit ihrem elend allein
am anfang werden sie es komisch finden
aber glaub mir, hier hat auch die scheueste erkannt, schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön

und wie gesagt: fazit:
fauchen und dann sahne, an agress hats längst verloren :lol: :lol: :lol: :lol:
aber irgendwie muss man ja dosine überzeugen wie brenzlich die situation ist und man dringendst einen anreiz zum mögen brauch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 21.02.2011 13:41

sodele, hier noch mal ein paar Bilder von Mietzi´s Kumpelin....

übrigens, ihr Name wird Daisy sein....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und hier eines von Daisy beim Erkunden der Spielsachen....
Bild

und das Ganze natürlich strengstens überwacht von Mietzie....
Bild

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 21.02.2011 13:55

und ansonsten sind wir echt überrascht und stolz auf Daisy!!!!

am Samstag und gestern abend, im Schutze der DUnkelheit, ist sie hier richtig rausgekommen und auch in der Wohnung relativ frei herumgelaufen, und hat auch versucht auf Mietzie zu zugehen....(Vermuten wir mal zumindest) die beiden haben zumindest miteinander "erzählt"...?

so waren die beiden im gleichen Raum, und zwei mal hat MIetzie die Tatze erhoben gegen Daisy, ohne sie jedoch zu verletzen, glaube sie hat sie noch nicht einmal berührt....auch hat Mietzie nicht mehr so oft gefaucht und geknurrt....gefaucht hat Mietzie, als wir dabei waren, nur noch 3 oder 4 mal.....auch läßt sich Mietzie mittlerweile auch dann streicheln, wenn wir grade uns mit Daisy beschäftigt haben, also sie definitiv den Geruch von Daisy an uns gerochen hat...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 21.02.2011 14:21

na also ist doch alles ganz entspannt :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lalu » 21.02.2011 14:39

Stimme Teufelschen voll zu, hört sich super an :daum:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lischen » 21.02.2011 19:39

Das hört sich nach neuen Fortschritten an! Das freut mich für euch :smile1:

Und Daisy ist ein toller Name, gefällt mir gut! :daum:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 21.02.2011 21:13

Hi mädels,
ja nachdem sie eigendlich antonja heißt aber wir ihr das nicht antun wollten haben wir uns für daisy endschieden sie ist mir in den paar tagen schon so ans herz gewachsen ich glaube wir haben uns beide in sie erliebt und ich glaube auch das wir sie nicht mehr her geben oder was meint ihr ?? lg:sabrina :)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Gucci » 21.02.2011 21:16

Hallo Sabrina,

ich finde den Namen Daisy wirklich schön!Und dann noch für so eine hübsche schwarze Dame!
Die würd ich auch nicht mehr hergeben!

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 21.02.2011 22:27

danke ich mache mir nur langsam gedanken weil daisy ihr klo sauber ist und bei miezie ist voll das ist komisch oder nicht hab daisy grad ihre gute nacht milch gefüttert

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 22.02.2011 11:42

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

macht euch einen ruhigen :lol:


die ersten tage und wochen stecken sie es zum teil in invisble pockets und gehen nur fürs allernötigste ehe ihnen die tränen kommen
erst wenn vertrauen da ist pieseln sie im vollen ausmass
zudem ist sie noch sehr jung, an dieser stelle: klasse name :daum:
solange sie gesund und fit ist und du nichts woanders erschnüffelst (kleine pfützchen), steckt sie in diese invis taschen

das ist völlig normal
percy und jody waren die erste woche auch fast trocken
inzwischen haben sie ganze kanister ausgeschüttet :roll:
und ein streu jagd die nächste

und weggeben, ach wo :nene: :rtfm:
nix da sie wohnt bei euch und ihr werdet sehen, das knutschen kommt noch
mein percy hat mich sogar beim flaschenfüttern angeknurrt und später meine hosenbeine markiert :grr: :silenced:

heute liegt er mir wie eine zweite fußsohle am bein, nicht mal alleine aufs klo darf ich
und jody hat die vorzüge meiner arbeit entdeckt
meist klingelt wer am rechner wenn ich esse, da übernimmt sie gern mit ihren geschwistern die lästige arbeit des aufessens
und abends halten sie unser bett schön warm
noch vor 4 monaten undenkbar!!!!!!!!!!

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von puck » 22.02.2011 19:55

Hallo!
Seid ihr euch sicher, dass sie nicht auch mit in Mitzies Klo macht? Ich dachte auch, bei unseren wäre es klar aufgeteilt: DaVinci, unser Großer in seinem großen Klo, und Luna, unsere kleine Maus, damals noch in dem Mini-Baby-Klo - bis ich dann die Dame im großen erwischte und daneben stand, als der Große seinen Popo in das Minikistchen quetschte :wink: ...
Ansonsten klingt das für mich echt gut, wie die beiden miteinander umgehen. Das mit der erhobenen Pfote kann sogar ein erstes Spielangebot sein. Zumindest tapsen sich usnere zwei erstmal immer mit den Pfoten an, bevor sie dann zum Rangeln anfangen (nicht kämpfen oder streiten, sondern wirklich spielen - hab ich auch erst hier dank vieler netter Forumsmitglieder gelernt und inzwischen kann ich es täglich live beobachten).
Das wird sicher mit euren beiden Damen!
Liebe Grüße
Puck

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 22.02.2011 21:03

Ja denke auch das es wird hab grad mit der fraqu von tierheim telefoniert und sie fragt was man machen kann wenn der kater von den kätzchen verschlagen wird??? also wenn ihr was wisst würde mich freuen wenn ich ihr helfen kann ist ne ganz liebe frau

Antworten