ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Sanori
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011 10:07
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Sanori » 31.03.2011 10:13

Hallo liebe Community,

ich habe momentan ein Problem mit meinen Katzen, die kennen sich nun schon seit Jahren. Und vor 2-3 Tagen war ein vorfall das beide am Fenster saßen und draußen eine Katze gesehen haben. Das habe ich natürlich auch mitgekriegt, als ich dann wieder in mein Zimmer gegangen bin hab ich nach 3 Minuten eben das selbe Fauchen und Knurren gehört. Ich bin dann sofort ins Wohnzimmer gegangen um zu schauen was da los sei. Ich hab keine zankerei oder so gesehen, aber seit dem moment Fauchen, Knurren und Buckeln sie sich nur an und lassen sich kaum aus den Augen.... langsam störts und ich verstehe nicht warum Sie das aufeinmal machen. Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Gruß
Sanori

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Teufelschen » 31.03.2011 10:17

sind sie kastriert?

Sanori
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011 10:07
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Sanori » 31.03.2011 10:27

Ja beide und das schon länger...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Lalu » 01.04.2011 23:50

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Beiden?

Herzlich Willkommen auch :blume

Sanori
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011 10:07
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Sanori » 02.04.2011 09:55

Hallo, danke der Nachfrage, es ist leider immer noch das leidige spiel, aber ich habe herausgefunden das Gina die jenige ist die damit anfängt. Sie fixieren sich auch aufs schärfste und lassen sich bestimmt ein paar stunden nicht ausser acht.... Irgendetwas scheint Gina aufeinmal zu stören. Buddy der dicke Kater weiß mehr oder minder nicht was los ist wenn Gina anfängt und verteidigt sich nur....


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Sanori

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Buddy und Gina Fauchen, Buckeln und Knurren

Beitrag von Lalu » 02.04.2011 12:34

Gina hat durch die fremde Katze aus einer heftigen Emotion heraus, ihre Aggression auf das nächste verfügbare Lebewesen gerichtet, in dem Fall Buddy. Sie hat sich in dem Moment wohl so aufgeregt und sich dann einen Blitzableiter gesucht :(

Probieren kannst du es mal mit Feliway zur Entspannung, Bachblüten gezielt für Gina oder Zylkene. Ansonsten viel ablenken (spielen), Reviere tauschen (Bettchen etc.), Clickertraining, so ein Fummelturm/brett wo beide spielen ....

Drück fest die Daumen, dass sie schnell wieder zueinander finden Bild

Antworten