ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Teufelschen » 15.04.2011 12:33

reibe sie mit sahne ein und gib ihr zeit
ansonsten hat lifro recht-unsauber ist ein starkes kommentar

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von jessica73 » 15.05.2011 14:15

Hallo,
da wir jetzt alles versucht haben und nichts so richtig geholfen hat, konnte ich meinen mann dazu überreden das wir eine dritte katze holen. Wir wollten ja eigentlich keine aber man muss ja an die tiere denken und nicht wie wir es haben wollen und ich bin sowieso schnell überredet wenn es um katzen geht. Jetzt haben wir zu unserer Joshie und unseren Gino noch ein Willy bekommen. Willy haben wir vorhin aus dem Tierheim geholt wo wir auch Gino geholt haben,er ist ein jahr alt und soll erst mal heute in ein zimmer alleine ohne die andern sein damit er sich erholen kann. Ganz alleine ist er natürlich nicht mein mann ist im zimmer mit drin und ich kümmer mich um die anderen beiden. Also kann ich auch noch kein bild anbieten, morgen sollen sie dan erst aufeinander treffen ich bin mal gespannt.
Drück mir die daumen das morgen alles gut geht

Jessica

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Teufelschen » 15.05.2011 16:51

geh gleich an die front
reibe alle mit jeweils einem tuch ab und kege es den anderen hin
dann reibst du alle mit sahne ein
wohlbemerkt vor dem antreffen und halte ein spielzeug auf das sie reagieren bereit und für jeden die gleiche anzahl leckerli
ich drücke euch felsenfest die daumen
und respekt für eure entscheidung :daum: :top:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Lalu » 15.05.2011 20:42

Das ist / war eine tolle Entscheidung :daum:

Viel Glück bei der Zusammenführung und gute Nerven. Es kann ganz schnell gehen mit der Zusammenführung oder auch eine Weile dauern, also nie den Mut verlieren :smile1:

Daumen sind fest gedrückt Bild

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von jessica73 » 17.05.2011 11:25

nur schon mal ein kleine info ich kann noch nichts sagen ob sie sich verstehen oder nicht der kleine Willy versteckt sich seit sonntag , was ich sagen kann das er schon gegessen und getrunken hat und auch auf dem klo war. Der gino ist mal hingegangen wo Willy ist hat geguckt und ist wieder weg gegangen.Wenn es was neues gibt meld ich mich wieder

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Teufelschen » 17.05.2011 11:29

jessica73 hat geschrieben:nur schon mal ein kleine info ich kann noch nichts sagen ob sie sich verstehen oder nicht der kleine Willy versteckt sich seit sonntag , was ich sagen kann das er schon gegessen und getrunken hat und auch auf dem klo war. Der gino ist mal hingegangen wo Willy ist hat geguckt und ist wieder weg gegangen.Wenn es was neues gibt meld ich mich wieder

dann verstehen sie sich und der kleine ist nur scheu :daum:
sie würden es sonst nicht so ruhig angehen, gib ihnen zeit und viel liebe :daum:

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von jessica73 » 17.05.2011 11:41

Ja das hoff ich auch das es geht , Willy ist leider sehr scheu aber wir haben ja genug zeit

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von jessica73 » 18.05.2011 08:20

Gute Nachrichten so wie es aussieht verstehen sich schon mal Gino und Willy. Willy ist heute nacht durch die ganze wohnung das weiß ich daher weil ich in jedem zimmer was hatte was er umgeschmissen hatt, musste auch die nacht ein paar mal aufstehen weil ich mitbekommen habe das was runter gefallen ist. Dabei habe ich gesehen das Gino immer hinter Willy hinterher geht und guck was er macht,ich hatte das gefühl das Gino meint er muss Willy beschützen so als ob das sein kind ist. Bei den beiden brauch ich mir schon mal keine sorgen machen jetzt muss es nur noch mit Joshie klappen sie hatte sich nämlich im schlafzimmer versteckt. Sie wird beide nicht lieben sie soll ja nur hin nehmen das da zwei sind.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Lalu » 18.05.2011 08:25

Das hört sich sehr gut an :daum:
Bei meiner Oma ist es so, sie akzeptiert die beiden Kleinen, aber das war es auch. Der Kater darf ab und zu mal mit ihr kuscheln, die Kleine aber nicht. Mir reicht es so und wenn es irgendwann mal klappt mit Dreier-Kuscheln, geht ein Wunsch in Erfüllung :smile1:

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von jessica73 » 18.05.2011 08:38

ja das währe sehr schön :verliebt3:
Ich bin schon froh wenn sie die beiden akzeptiert das wird aber nicht so leicht sie ist halt eine alte dame die ganz ihre ruhe haben will. Aber ich geb die hoffnung nicht auf, ich weiß ja bei ihr auch das sie sehr lange brauch bis sie jemanden mag also muss ich noch warten.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe meine Katze mag den neuen Kater nicht

Beitrag von Lalu » 18.05.2011 20:50

Geduld und gute Nerven wirst du wohl haben müssen die nächsten Wochen/Monate. Meine Kleine ist jetzt seit Anfang August 2010 bei mir und erst die letzten Wochen ist es hier sehr ruhig geworden. Die Kleinen haben meine Oma am Anfang sehr geärgert, da war nur Gefauche und Geknurre, allerdings waren die beiden Kleinen sofort ein Herz und eine Seele. Heute kann ich echt sagen, es läuft. Oma bringt sich auch mehr mit ein, geht auch wieder raus und hat keine Angst mehr vor den Kleinen. Die Kleinen lassen sie größtenteils in Ruhe und ich krieg keine grauen Haare :D

Antworten