ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Teufelschen » 28.06.2011 12:52

och herje!
gehe niemals dazwischen wenn katzen sich nähern auch nicht im guten!
katzen sind auch nur menschen, sie staunen wie wir,erschrecken wie wir, überraschen wie wir
dass er sich von hinten nähert ist nicht schlimm, da du sowoeso noch erleben wirst, dass sie sich am popo schnüffeln und auch leckern
ein natürliches verhalten was über freund und feind entscheidet
wenn sie sich dann zusammenstürzen musst du vorsichtig die entscheidung abwägen, ob rivalität oder hass
hass, sie bekämpfen sich nicht selten bis zum tod des gegenüber
rivalität, es kann blut fließen in kleinem maße aber meist nur durch entsetzliches knurren und singen entschieden
deine angst überträgt sich auf die tiere
lass sie nur machen, du kannst nicht den rest deines lebens damit verbringen, dazwischen zu gehen und sie hin und her tragen
in dem moment wo du dich einmischst vermittelst du dem anderen, der grettete ist dir wertvoller, so verschiebst du die kräfte, erzeugst hass
wenn er den baum bereits nagenommen hat ist die gefahr praktisch null, dass es ärger gibt im großen stil
und glaube mir:
alle unsere tierle sind ein einziges herz und seele, kopf und fuß, mauer und mörtel
aber selbst heute kommt es manchmal noch zum ärgernis
wenn soey zu weit geht, jody alles auf isst, percy zu laut miaut, idl draußen war zu später std
dann gibts ordentlich eins über gebraten
ein gewitter reinigt die luft
du kannst mir nicht sagen, dass du mit freund oder freundin nicht streitest
das du nicht mal neidisch/eifersüchtig bist
es ist völlig normal
katzen sind da nicht anders
was nicht heißt sie hassen sich, sie müssen nur mal kurz was klären, sie können nicht wie wir zur paartherapie gehen
das wird noch auf die alte art gemacht
hab mehr vertrauen zu deinen tigern, dass sie das können
kinder müssen irgendwann allein schleife binden, du musst ihnen vertrauen, dass sie sich nicht erhängen :wink:

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 28.06.2011 14:52

ok, Ansage verstanden, so geht es ja nicht weiter...danke fürs kopfwaschen :smile1:
das katzenauseinanderhalten ist tatsächlich auf eine andere Weise stressig, als eine katzenzusammenführung,
da müssen wir nun bald durch.... das mit dem reinigenden Gewitter stimmt schon, und bringt mich vieleicht auf ne blöde idee...grade morgen nachmittag ist hier ein echtes Gewitter angesagt, wäre das ein Zeitpunkt? vieleicht einigt das die katzen in ihrer Angst, so das sie vergessen über einander herzufallen?

hoffe das ich die zeichen von hass rechtzeitig erkenne...und ja ich versuche gelassener zu werden...

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 28.06.2011 16:37

naja vieleicht müssen sie wirklich erstmal übereinander herfallen... :schwitz:

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 29.06.2011 09:21

gestern haben wir die beiden kater durch einen Türspalt bei sichtkontakt zusemmen mit katzensalami abgefüttert, sie angelten sich jeweils mit den pfoten die stückchen zurecht...
später gabs noch nachschlag mit cosma snackies hinter der gittertür, tiger lag entspant in der teeküche und guckte...Mo sass davor und guckte...jetzt hab ich gelesen das Anstarren auch ne Drohgebärde sein kann..aber bei der ganzen Aktion habe ich keine Agression gespürt...nur Neugier, aber vieleicht seh ich das auch menschlich falsch... :kratz:

wir werden das experiment heut nochmal wiederholen...wenns gut läuft ist Freitag der Tag X

PS:heutmorgen fand ich die halbe snackies Dose total in fetzen und zerbissen und natürlich leer im Wohnzimmer, :shock:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Teufelschen » 29.06.2011 09:33

:bruell: :bruell: :bruell:
soll ich mal eine dose reinstellen, wenn wir die lerckerlis nicht verstecken? :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

da werden dein sogenannten fetzen nur zarte streifen sein :mrgreen:

anstarren ist nicht in jedem fall eine drohung, manchmal liegen unsere stunden im fünfeck und beobachten sich ausgiebig wie tv

tiere können auch miteinander kommunizieren über unhörbare laute
sie haben nicht nur wuff und miau drauf
nicht alles nehmen wir menschen wahr

lege dir keine sorgen zurecht wo keine sind
erst heut morgen hat der percy den idl am öhrleübern flur gezogen
der ärmste lag auf percy kuschelkissen und darunter lag ein versteckter hundekeks

sie leben noch und erfreuen sich bester gesundheit
nicht alles ist eine beachtung wert

Nepeta
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2011 10:53
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Nepeta » 29.06.2011 09:49

also bisher mussten wir die leckerlies vor den Schmusekatzen nicht verstecken, Mo das Monster, hat echtes Talent zum Dosenöffner, da bin ich ja bald überflüssig...
Wenn ichihm klöchen saubermache oder Futter hinstelle, schleicht er mir immer um die Beine und schleckelt dran, ich werd ihn aber nicht anfassen...da muss er sich schon mehr Mühe geben... 8)
Meine mutter ist gestern auf ihn reingefallen, und hat promt eine kralle kassiert...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Beitrag von Teufelschen » 29.06.2011 09:52

Nepeta hat geschrieben:also bisher mussten wir die leckerlies vor den Schmusekatzen nicht verstecken, Mo das Monster, hat echtes Talent zum Dosenöffner, da bin ich ja bald überflüssig...
Wenn ichihm klöchen saubermache oder Futter hinstelle, schleicht er mir immer um die Beine und schleckelt dran, ich werd ihn aber nicht anfassen...da muss er sich schon mehr Mühe geben... 8)
Meine mutter ist gestern auf ihn reingefallen, und hat promt eine kralle kassiert...

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
steht im inhalt unter "schlawiner", ist unsere zicke auch
mietzeln mauzeln schnurren lieb gucken-------------uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund batsch

Antworten