ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Orientale zu...ja, zu wem?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Orientale zu...ja, zu wem?

Beitrag von Bea » 29.10.2011 11:04

Hallo ihr Lieben,

wollte doch weiter berichten hier. :smile1:
Aaaalso: es scheint wohl momentan in Mode zu sein, erst ein Tier aufzunehmen, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass man sich das alles ja ganz anders vorgestellt hat. :?
Wie dem auch sei, die Züchterin hat Panuk`s Brüderchen Palmiro als "Rückläufer" wieder bekommen. Manchmal erledigen sich gewisse Dinge wirklich ganz von selbst.
Die beiden Brüder wohnen also seit gut 1 Woche bei meinem Bruder und bringen Leben in die Bude. :lol:
Bilder hab ich leider noch nicht, sie folgen dann noch.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Orientale zu...ja, zu wem?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 11:11

Oh wie ich weiß, wie es deinem Bruder gerade geht. :bruell: Ich liebe Orientalen zusammen.
Was für ein Glück für den kleinen "Rückläufer".

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Orientale zu...ja, zu wem?

Beitrag von Bea » 29.10.2011 11:19

:lol: :lol:

Die Wohnung von Brüderchen und Schwägerin muss wohl aussehen, als wenn die grad mitten im Umzug wären. :mrgreen:
Keinerlei Deko Krams steht rum, keine Gardinen vor den Fenstern...sie wohnen quasi im orientalischen Look... :bruell:

Also die beiden Katerchen fegen wie zwei Pirshing durch die Bude. Die Leute die Palmiro erst aufgenommen hatten, haben da wohl ein Problem mit gehabt. Hab ich allerdings null Verständnis für, man erkundigt sich vorher. :?
Fakt ist, die beiden haben keine Hummeln im Hintern, sondern mindestens einen ganzen Bienenstock. :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Orientale zu...ja, zu wem?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 11:48

Das ist genau der Grund, warum ich immer so "spielverderberisch" bin, wenn die Leute so begeistert sind vom Verhalten der orientalischen Katzen. So charmant und außergewöhnlich sie sind, so anstrengend sind sie auch.

Das hat noch nicht mal mit Katzenerfahrung zu tun, es liegt an den Menschen mit denen sie zusammenleben. Der eine liebt das Extreme, (ICH, ICH, HIER, HIER! :lol: ), der andere will eine ruhige Schmusekatze. Ich kenne ein paar Katzenanfänger, die junge Siamkatzen genommen hatten, wo ich nur dachte:"Oh wei... mal sehen wann die wieder zurückgehen." Die Anfänger kamen vom ersten Tag an mit dem Wesen der Tiere klar. Das ist wirklich Mentalitätssache.

Orientalen haben vorwiegend den Ruf, extrem schmusig und anhänglich zu sein. Das wollen viele. Da gibt es dann aber auch noch die Schattenseiten. :schwitz: - Ich höre oft, dass die Katze anderer Menschen auch extrem ist, "das auch macht" etc., das kann man nicht vergleichen. Orientalische Katzen hält man nicht nebenher und sie werden auch nicht ruhiger, wenn sie älter werden. :roll:

Ich freue mich, dass dein Bruder so ein Orientalen-Mensch ist und noch mehr freue ich mich auf Fotos! :freu3:

Antworten