ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die beiden kennen sich doch ?!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 21:33

manche signle von katzen versteht man auch falsch
könnten sie sich potentiell nicht leiden, würden sie nie einen raum teilen
kitten sind noch nicht in der lage zum tolerieren
also entweder ich kann dich leiden oder ich mache dich kalt

die 2 sind noch unsicher

probiere es und die zeit wird es richten
habe mehr vertrauen in sie
und nicht dazwischen gehen
die können sich schon gaaaaaaaaanz allein die schuhe zubinden :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Lalu » 16.10.2011 21:33

Mit der Sahne würde ich nicht anfangen, sonst werden sie süchtig wie bei Teufli :D Kannst beide mit Thunfischsaft oder Butter einreiben. Das Putzen ist ein Zeichen von Sicherheit.

Das ist wirklich ganz normales Verhalten was die Beiden zeigen, gib ihnen einfach Zeit :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 21:34

als ob thunfisch nicht auch so wirken würde
der nichtnudelessende fuchsl verdrückt sie mit thuni ganz so als ob er keine nudeln mag :bruell:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von fanny85 » 16.10.2011 21:38

ich denke das wird innerhalb der nächsten tage legen, die sind doch noch jung. Bewahre ruhe, reib sie mit Sahne ein und warte noch ein wenig ab.
Besser wäre, du gehst mal einfach nen halben tag raus und lässt die beiden mal machen :wink:
Ich bin auch oft einfach nur raus als Bella zu mir kam und es nicht auf anhieb mit den anderen beiden geklappt hat.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Lalu » 16.10.2011 21:41

Mir ist Thunfisch lieber als Sahne auf Dauer, muß doch an die Figur meiner Tiger denken :wink:

Luzy

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Luzy » 16.10.2011 22:31

Hi Du, also Abgebaezeitpunkt bei Kitten ist normalerweise 12-13 Woche dann haben sie die zweite Impfung gut verkraftet, Sozialisierung ist normalerweise abgeschlossen.
Manche Züchter geben die Kitten auch erst mit 16 Wochen her, dann sind sie meist schon kastriert ( Frühkastration geht ca ab der 16ten Woche)
Aber normalerweise sind sie nicht so lange bei der Mama.
Kritisch ist es wenn Kitten schon ab der 8ten Woche abgegeben werden.
Ich hab grad das selbe Problem wie Du.....mit den zwei zu Hause gebliebenen, kaum waren die Geschwister weg , hat mein Balou sein Schwester nicht mehr in Ruhe gelassen.
Ich hab Ihm am Anfang Rescue Tropfen gegeben weil er wirklich en "Amokcat" war.
Die letzet Woche war er etwas ruhiger aber noch nicht normal. Ich habe einen ups ich glaube er heisst Felliway Stecker bei Fressnapf gekauft zur Beruhigung, hilft bisher ganz gut er ist jetzt wieder ausgeglichen und ruhiger.
Es ist die Umstellung denke ich, weg von der Mama, von den GEschwistern, gerade neu eingelebt, der "King" ganz alleine bei Dir und dann kommt da noch ein Geschwisterchen an und will Ihm den Platz streitig machen......
nach 2 Wochen sollten sie sich noch erkennen.....
Aber die Umstellung mag er vielleicht nicht, ganz viel kuscheln....viel mit ihm reden.....hab ich letzte Woche auch durchgemacht.....
Du brauchst etwas Geduld, aber es wird besser, und es wird sicherlich klappen, sie müssen auch Ihre Rangordung festlegen, wer darf was ...vieles ist auch Spiel.
Alles ok, solange niemand verletzt wird ( wie bei mir die Woche) drum der Stecker.....
Aber den kannst Du denke ich auch ausprobieren Scahden kanns nicht.
Viel Glück! :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von LSE » 17.10.2011 11:04

Wie lang hast sie jetz schon zusammen. Nach drei Wochen is est vielleicht einfach schon Ihr Revier und da is jetz wer anderes. War ja eh schon ne umstellung von der Mama weg und jetz auch noich wer neues und riechen wird sie ja schon nach dir nicht mehr wie früher ...

Bei meinem Kitten, das ich auch viiiel zu früh geholt habe und meinem einerhalb jahre alten Kater, hat es eine Woche gedauert bis sie mal spielen durfte ohne das er sie zurecht wies !

und drei wochen später war alles ok, sie wird immer frecher und er immer gelassener.
Kannst auch mal kuken in meinem Tagebuch.
Link is in der Signatur

Luzy

Re: Die beiden kennen sich doch ?!

Beitrag von Luzy » 19.10.2011 07:25

Ist es schon besser????

Antworten