ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung von Bina und Elli...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bea » 08.11.2011 10:04

Nun ja, nicht alle Katzen kuscheln zusammen was das Zeug hält. Das sehe ich ja bei meinen Dreien. :cry: Wenn sie sich aus dem Weg gehen und nicht angiften oder schlimmer noch, gegenseitig verhauen, ist das doch schon mal positiv zu sehen!

Schönes Streichelbild! :smile1: Aber ein bissel wenig, Du weißt doch um die Pixel-Süchtigkeit hier! :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 08.11.2011 19:31

Verhauen tun sie sich nur dann, wenn sie sich sehen! :evil: Das heißt, Bina haut, dass die Fetzen fliegen und Elli steckt ein. :schwitz:
Zur Zeit kann ich sie nicht mal alleine raus lassen, weil Elli dann humpelnd zurück kehrt - und ziemlich verstört...
Naja . Wir beobachten das hier weiter... :wink:

Fotos - finde ich grad echt anstrengend. Irgendwie bekomm ich das nicht immer auf Anhieb hin und dann nervt mich das zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram total an. :?
Aber wenn ich mal wieder gut drauf bin - kommt noch mal das eine oder andere!

Luzy

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Luzy » 21.11.2011 21:57

wie läuft es denn jetzt????

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.11.2011 08:59

Tja, wie läuft es denn? Elli wird langsam ruhiger. Sie geht regelmäßig raus, zweimal am Tag. Aber ich habe immer noch den Eindruck, dass sie denkt, dass sie vielleicht nicht wieder rein kommen darf. So sehr beeilt sie sich mit ihren Geschäftchen im Garten und ist dann immer sehr zielstrebig, wieder in ihr Reich zu kommen.

Morgens wenn Bina lange schläft, und ich die Türe zum Schlafzimmer zugemacht habe, dann darf sie immer die Wohung erkunden. Sie ist sehr anspruchslos, sucht meine Nähe und sitzt dann lange ruhig neben mir, beobachtet alles und liegt gerne auf dem Sofa im Flur, wo sie alles gut beobachten kann.

Spannend sind nach wie vor die kurzen Begenungen zwischen ihr und Bina. Z. Bsp. wenn sie aus dem Zimmer raus läuft und Bina im Flur hockt und beobachtet... Ich gebe keinerlei Komentar dazu ab, reinige ihr Kaklo bei offner Tür, lüfte das Zimmer und während dessen erkundet Bina das Elli - Reich und Elli verhält sich ruhig, aber sie wirkt in solchen Situationen nach wie vor ängstlich.
Das alles verläuft in letzter Zeit sehr ruhig und friedlich. Bina pinkelt keinen Protest, sie schreit dann auch nicht herum oder zeigt andere Anzeichen von aggressivem Verhalten.
Sie wirkt neugierig und entspannt. Nach jedem friedlich verlaufenen Begegnungstrip lobe ich erst Bina und dann Elli ausführlich. Alles andere ignoriere ich.
Ich lasse sie nach wie vor nur getrennt nach draußen, weil Elli vor ca 14 Tagen wegen zwei schlimmen Abszessen, die durch Bißwunden (BINA???) entstanden sind zum TA musste.

In diesem Fall gewinnen wir, glaube ich nur durch eins - durch Langsamkeit!

Ich kann das, so wie es jetzt läuft noch ewig durchhalten. Mein Ziel ist es, beiden Katzen Gelegenheit zu geben in aller Ruhe und völlig ohne Hetze zu erleben, dass die Welt sich unverdrossen weiter drehen wird, dass alles gut ist und bleibt, auch wenn Elli jetzt hier lebt und Teil der Truppe ist.
Das braucht viel Überzeugungsgelegenheiten, die aber immer klein und überschaubar bleiben müssen - vorerst.

Katzennnetz und Spray habe ich nicht gekauft. Ich kann mich dumm und dämlich kaufen - aber ich habe beschlossen dass der finanzielle Aufwand im Rahmen bleiben muss. Ich kann und will nur kaufen, was wirklich unumgänglich notwendig ist.
Dateianhänge
DSC02092.JPG
DSC02091.JPG

Gwen83

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2011 09:21

Betty, das hört sich doch gut an. Solange keine, die andere angreift, würde ich sie auch ab und an mal zusammen lassen. So wie du das jetzt machst, mit Türe mal auf lassen. Ist wohl für beide angenehmer, sich mit einem gewissen abstand, zu beschnuppern. Ich denke, du bringst viel Ruhe rein, weil du dich raus hälst. Das wird schon :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.11.2011 09:25

Ja, das glaube ich auch. So richitg wage ich noch nicht mich zu freuen, aber ich bleibe einfach - RUHIG!

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 23.11.2011 09:46

:daum: :daum: das klappt schon :daum: :daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Arthi » 23.11.2011 09:48

das ist auch das beste was du machen kannst, ruhig bleiben. Ich find das großartig wie du das machst, ich weiss nicht ob ich das so ruhig bewältigen könnte, bin eher der hektische Typ ;) Also Hut ab, das klingt schon um längen besser als der Beginn dieses Threads, und ich denke das kannst du größtenteils eben dieser Ruhe zuschreiben.

Gwen83

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2011 09:49

Ja genau, nichts über stürzen. Ich glaube, wenn du ruhig und gelassen bleibst, färbt das ab. :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Stefanie » 23.11.2011 11:31

:bruell:
Ich finde die Maunz-Fotos mit offenem Mund immer zum Schießen :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.11.2011 11:41

Grins! So schaut sie immer wenn sie meint, dass sie ihren kleinen Schinken jetzt lang genug draußen ausgelüftet hat!

Danke für Euren Zuspruch! Tut gut! :D

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 23.11.2011 12:02

:bruell: :bruell: :bruell: kleinen Schinken :bruell: :bruell: :bruell:

Luzy

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Luzy » 23.11.2011 12:31

das klingt doch schon mal: SUPERKALLIFRAGELISTIGEXPIALIGETISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bea » 23.11.2011 13:47

Na, da schließe ich mich den Lobhudeleien doch gerne an Bettylein! :lol:
Nein wirklich, Du machst das super. So nach dem Motto, "in der Ruhe liegt die Kraft". :smile1:
Es scheint doch so, als wenn Bina und Elli sehr gut klarkommen mit der Situation, so wie sie momentan ist.

Ich bin auch immer neidisch, wenn ich diese Dreamteams hier sehe, die zusammen schmusen und kuscheln. Aber nicht jede Katze ist ein Schmusetiger, das muss man dann einfach mal akzeptieren.
Und was Ellis Schinken auslüften :mrgreen: betrifft, wird sie wahrscheinlich noch eine ganze Weile brauchen, um wirklich zu verstehen, dass sie nun ein dauerhaftes zu Hause hat.
Wenn man die Vorgeschichte der süßen Maus kennt, durchaus verständlich. Aber auch Elli Pirelli wird es irgendwann kapieren, dass Deine Türe immer offensteht für sie. :wink:
Hach, ich freu mich, dass es so gut klappt bei euch! :knuddel:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.11.2011 17:33

Lach und Freu! :D
Heute hat Bina nochmal ein anderes hömeopathisches Mittelchen bekommen. Wolfskralle nennt sich das und wirkt gegen GRÖßENWAHN UND AGGRESSIVES VERHALTEN; GEGEN STAR - ALÜREN UND ZICKIGEKEITEN ALLER ART oder so ähnlich!
:bruell: Wenn das nicht wirkt, dann weiß ich nix mehr. :bruell:

Antworten