ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung von Bina und Elli...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 23.11.2011 17:42

Gefrierfachsternchen hat geschrieben: kleinen Schinken
Was willst Du denn mit diesem Kommentar andeuten??? Etwa, dass Ellis Schinken nicht klein ist??? :shock:
(Gemessen an meinem ist er gradezu WINZIG!!! :bruell: )

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 23.11.2011 18:30

ok gemessen an meinem bestimmt auch :bruell:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 24.11.2011 08:35

Grins!

Aber mal was anderes. Bina hat ja gestern diese komischen Kügelchen bekommen und jetzt dreht sie ganz schön auf. Springt gegen Ellis Zimmertür, knurrt und schreit alles an, was ihr in die Quere kommt und benimmt sich echt als wär der Teufel los.

Hätte ich ihr die lieber mal nicht geben sollen??? Die macht uns echt ganz raschelig hier! Oberzickenteufelsbraten!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Schlumpfine » 24.11.2011 10:39

Das ist total im Rahmen, das ist die sogenannte erstverschlimmerung.

Hab ein wenig Geduld. Bina wird ihren Größenwahn schon noch ablegen. ;)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 24.11.2011 18:13

Ich hab aus lauter Mitgefühl auch fünf Kügelchen genommen! :lol: Aber - ist doch beruhigend - bei mir gabs keine Erstverschlimmerung. Ich war heute ausgesprochen friedlich :lol: ! Also bin ich wohl nicht son schwerer Fall von Größenwahn!
Kann man doch so interpretieren! STIMMTS!?
(Wer es wagt jetzt was falsches zu sagen...)

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Zusammenführung vonn Bina und Elli...

Beitrag von Baghira P. » 24.11.2011 19:23

oweia! Was hab' ich denn alles hier im Forum verpasst? :oops:

Elli ist entzückend! :kuss:
Bina gewöhnt sich bestimmt auch noch an ihre neue Schwester! Wenn ich an baghira denke, als niki letztes Jahr aufgetaucht ist... :roll: Und jetzt sind sie ein echtes Supergespann!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 25.11.2011 09:09

Ja, dass hoffe ich auch. Ich werde einfach beharrlich bleiben und Bina nicht raus aus der Situation lassen. Sie braucht bei allem vieeel Zeit. Noch letztes Jahr hat sie genau so einen Terror gemacht, wenn die Streunis zum Küchenfenster kamen um dort ihr Futter zu bekommen.
Was für ein Gekreische und Protestgepinkel. Schüsseln oder Brotkorb auf dem Tisch stehen lassen - ging nicht da hätte ich jeden Tag ne kostenfreie Urinprobe gehabt. (Den Brotkorb gibts inzwischen nicht mehr - das war mir echt zu eklehaft!
Sie sprang mit allen vier Füßen gleichzeitig gegen die Fensterscheibe und brüllte wie ein tobsüchtiger Mini - Stier.
Das Sofa musste aus der Küche raus, weil sie es anpisste in ihrem Frust. Nach EINEM !!! Jahr ist sie in dieser Hinsicht ok - sie hat sich damit abgefunden, dass sie es nicht ändern können wird. Ihr Frauchen ist ihr in Sachen Sturheit bei weitem überlegen!!! :mrgreen:
Was mich aufrecht hält ist, dass ich sie liebe und das ich weiß, dass ihre ersten Katzenlebensjahre eine richtige Katastrophe waren. Sie hat immer draußen leben und mit unzähligen anderen Katzen um ihr Futter kämpfen müssen, die bei diesem elenden alten Vermehrer gehaust haben. Alls der alte Mann schließlich mit seiner Frau ins Seniorenheim umgezogen ist, fanden die Tierschützer überall auf dem Hof Transportboxen mit Kadavern drin, eine blinde Katze die wochenlang kein Futter bekommen hatte und alle anderen Tiere waren armselige, verhuschte Kreaturen...
Bina liebt ihr zuhause. Sie würde es verteidigen mit allem was geht.
Dass sie das gar nicht nötig hat, hat sie leider auch nach 6 Jahren noch immer nicht verstanden!
Binchen!

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 25.11.2011 09:15

Ach das ist aber süß....sie ist einfach super dankbar das sie nicht mehr in so einem Elend leben muß!!!! :daum: :daum: :daum:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen die einmal schlechtes erfahren haben...sehr dankbar und dem Menschen zugewand sind der sich ihrer annimmt ( sie wissen das sie es gut haben ) weil sie einfach super schlau sind.

Ich denke sie wird ihr auch eine Chance geben, wenn sie merkt das sie beide zusammen friedlich bei dir leben können und du beide gleichermaßen lieb hast!!! :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Baghira P. » 25.11.2011 14:35

Da hat die arme Bina wirklich schreckliches erlebt! Solche Leute könnte ich... :evil:
Kein Wunder, dass sie so reagiert und so um ihr Zuhause kämpft. Kann das aber nur bestätigen, dass Katzen es nie ganz vergessen, wenn ihnen so schlimmes angetan wurde. Ist bei Pauli nicht anders. Er ist der liebste und verschmusteste Kater - aber ein Fremder würde ihn niemals streicheln können. Bei Leuten die er nicht kennt ist er sofort verschwunden...
Bina braucht einfach Zeit und natürlich die Gewissheit, dass sie weiterhin geliebt wird. Das wird schon! Dann kuscheln die beiden genauso, wie meine drei Racker! :daum: :daum: Da hab ich keine Zweifel!!!

Kannst du Bina nicht mit deinen tollen Filzbällen bestechen? Die sind bei meinen Mietzen immer noch gaaaaanz oben auf der Lieblingsspielzeugskala! :D

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 25.11.2011 19:28

Bina und bestechen??? Die macht was sie will - in allen Lebenslagen!!! :D
Ja, die Bällchen ,mag sie auch gerne. Am späten Abend bekommt sie eigentlich regelmäßig so einen Tobeanfall wo sie alles durch die Gegend treibt, was gerade rum liegt.
Aber das ist eine gute Idee - ich könnte mal neue Bällchen filzen. So richtig viele gibt es nicht mehr. Falls ich hier mal ausziehe finde ich sie wahrscheinlich zu hunderten in allen Ritzen und unter allen Schränken :lol:
Machen Eure Katzen dann eigentlich auch so wüste Geräusche, beim Toben? Dieses tiefe kehlige Knurren und Fauchen??? Klingt monstermäßig gefährlich!!!

Was Ihr sagt über das Gedächtnis von mißhandelten oder vernachlässigten Tieren - das macht mich echt nachdenklich.
Das ist wohl wie ein SCHMERZgedächtnis?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bea » 25.11.2011 19:46

Ich denke schon, dass Tiere sich sehr wohl merken, wo und wie ihnen mal etwas Schlechtes wiederfahren ist.
Umgekehrt aber genauso. Die wissen genau wo sie es gut haben. :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Baghira P. » 25.11.2011 21:36

Ich denke einfach, dass sich so traumatische Erlebnisse tief in die Katzenseele einbrennen. Die Wunden heilen zwar wieder - durch viel Liebe und gute Behandlung, aber die Narben bleiben und erinnern sie ein Leben lang an das Trauma. Ob das ein Schmerzgedächtnis ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie sowas nie vergessen werden. Umso schöner ist es für mich, wenn so ein Armes Tierchen ein gutes Zuhause findet...

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 26.11.2011 10:20

Ich meinte, ein Seelenschmerzgedächtnis!

Ich glaube, langsam findet sie wieder mehr zur Ruhe. Heute Nacht hat sie in meinem Bett geschlafen und am Morgen meine Hand "gesäubert" mit sehr viel Hingabe...

Gestern durfte ich sie überhaupt nicht anfassen. Sie war ganz schön neben sich und sie tut mir echt leid, weil sie wirklich leidet. Ich meine auch, dass sie wieder abgenommen hat. Wahrscheinlich durch den Stress. Aber ich hab ja Kügelchen für dürre Mäuse. Damit hat sie letztes Mal wieder gut zugenommen. Wenn sie von hinten sieht, stehen richtig die Beckenschaufeln hervor und sie hat ein ganz schmales Gesichtchen. Wenn ich mir dagegen Ellapropelladoppelmpos ansehe :roll: Die sieht echt aus, wie ein dicker runder Apfel :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Bettyjockebina » 18.01.2012 17:48

Kleiner Anlass - große Freude! Gestern haben Jocke, Bina, Elli in der Küche einträchtig miteinander getrocknetes Fleisch gefressen. Bina hat zwar komisch geguckt, aber nichts gemacht.
Sie läuft jetzt auch öfter mal in Ellis Zimmer, wenn die im Garten ist und beschnuppert alles, pinkelt aber schon seit längerem nicht mehr in Ellis Zimmerchen.
Ist das nicht schöööön? :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von Bina und Elli...

Beitrag von Arthi » 18.01.2012 17:50

Oh Betty das freut mich so für euch...ich hab bei mir ja Harmonie pur und weiß nicht ob ich es auf Dauer nervlich packen würde wenn es anders wäre. Ziehe echt meinen Hut vor deinem Durchhaltevermögen!!!! Und du siehst, es wird belohnt!!!

:cheers: :dance: :cheers:

Antworten