ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Lalu » 03.12.2011 13:33

Arthi hat geschrieben: Ich finde aber das man grad ausm Tierschutz auch ohne Gewissheit ein Tier nehmen kann, weil man da einfach einem Tier ein schönes Zuhause gibt, welches sonst - wie in dem Link von Sue- eben n tristes Dasein hat.

Es geht nur darum WENN ich beim Züchter kaufe DANN will ich auch "Qualität" beim Tierschutz will ich einem Notfellchen helfen egal was kommt.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :daum:
Alle die sich Züchter nennen, aber ohne Papiere verkaufen, sind mir suspekt. Die Papiere kosten schließlich das wenigste.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 13:40

Arthi hat geschrieben::shock: wow Steffi Hut ab, ich hätte nicht gedacht das du da absagst!!!!! Echt klasse!!

Bin grad aufm Sprung, darum nur kurz: also die beiden Homepages hab ich nur kurz überlogen, die erste gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.


Nochmal wegen den Krankheiten: bei meinen 3 hab ich auc hvolles Risiko, bei den beiden Tabbys weil sie halt vom Vermehrer stammen und bei Kalle weil er vom Tierschutz kommt.

Ich finde aber das man grad ausm Tierschutz auch ohne Gewissheit ein Tier nehmen kann, weil man da einfach einem Tier ein schönes Zuhause gibt, welches sonst - wie in dem Link von Sue- eben n tristes Dasein hat.

Es geht nur darum WENN ich beim Züchter kaufe DANN will ich auch "Qualität" beim Tierschutz will ich einem Notfellchen helfen egal was kommt.
:daum: :kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 14:08


Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 03.12.2011 14:53


Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Bea » 03.12.2011 15:09

Arthi hat geschrieben::shock: wow Steffi Hut ab, ich hätte nicht gedacht das du da absagst!!!!! Echt klasse!!
Ich finde aber das man grad ausm Tierschutz auch ohne Gewissheit ein Tier nehmen kann, weil man da einfach einem Tier ein schönes Zuhause gibt, welches sonst - wie in dem Link von Sue- eben n tristes Dasein hat.
Langsam wirds langweilig, aber schon wieder bin ich ganz Deiner Meinung Arthi! :daum:
Alle die sich Züchter nennen, aber ohne Papiere verkaufen, sind mir suspekt. Die Papiere kosten schließlich das wenigste.
Da möchte ich mich Nadine anschließen!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 15:27

Soo, wieder da.
Also das Tierheim in Salzwedel kenne ich sehr gut, ich bringe dort öfter ein paar Sachen für Hunde und Katzen hin, wenn ich genug gesammelt habe. Darum weiß ich auch, welche Tiere dort sind.

Und den letzten Link habe ich auch schon gefunden. Witziger Weise sagte die Frau von gestern mir, dass die in Hankensbüttel auch eine gute Coonie-Zucht haben :wink:
Ich habe dort auch schon angerufen und kann vorbeikommen, wenn ich möchte. Sie erzählte mir eigentlich genau die Dinge, die die Frau mir gestern auch schon erzählt hat, darum gebe ich da jetzt mal nix drauf. Meine 1. Wahl war ja nicht gerade die Beste. Aber Hankensbüttel wäre nicht schlecht, das ist auch ganz in der Nähe.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 03.12.2011 19:17

Soo. Ich fahre morgen zu dem Züchter nach Hankensbüttel. Hab heute Nachmittag mit dem netten Herrn dort gesprochen. Bin mal gespannt. Ich fahre allerdings nicht allein. Ich hab eine Bekannte gefragt, ob sie mitkommt. Sie arbeitet im Tierheim hier aus der Nähe und weiß über Züchter bescheid, da sie selbst 3 Perser von einem Züchter hat. Also bei dem kauft sie ihre Katzen. Ich vertraue ihr jetzt einfach mal, dass sie da Ahnung von hat. Ich habe ihr mal alles erzählt, und sie sagte genau dasselbe wie ihr auch.
Morgen am späten Nachmittag fahre ich mit ihr dort hin.
Mal sehen wie's wird und ob dort vielleicht ein Geschwisterchen für Stimpy wohnt :?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 04.12.2011 12:29

Warst schon dort?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 04.12.2011 14:22

15:00 Uhr geht's los, dann fahre ich mit der Bekannten dort hin. Hab heute morgen nochmal mit ihr telefoniert. Sie sagte, dass ein Bekannter von ihr dort auch schon mal 2 Katzen rausgekauft hat, die sich prächtig entwickeln.
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Züchter noch nie etwas gehört habe, und er kommt ja wirklich ganz aus der Nähe von mir, aber das muss ja nichts heißen. Die Homepage sieht schon mal vielversprechend aus.

Ich bin gespannt wie es dort aussieht. Auf jeden Fall werde ich meine Augen offen halten. Ich werde mir auch die Katzenklos angucken, und wo die Katzen untergebracht sind. Wo die Kater sind und so weiter. Aber ich verlasse mich da auch auf meine Bekannte, weil die da einfach mehr Erfahrung hat als ich, da kann ich mir eine ewig lange Liste machen, ich sehe das sicher nicht mit denselben Augen wie sie. Jedenfalls fühle ich mich mit ihr etwas sicherer, weil ihr dann vielleicht noch ein paar Fragen mehr einfallen als mir. Der Züchter sagte, dass ich ihm Löcher in den Bauch fragen soll. Werde ich machen :-P

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Kitty90 » 04.12.2011 14:25

Ich drück die Daumen :Daumen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 04.12.2011 14:27

Oh Mann .. danke! Ich bin so nervös. Also so ungut nervös. Dadurch, dass ich fast schon WIEDER auf so einen Züchter reingefallen wäre hab ich jetzt so ein ungutes Gefühl :?
Ich hoffe wirklich, dass Stimp und ich jetzt endlich mal Glück haben.

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 04.12.2011 14:41

OK, das ist eine gute Entscheidung denn wenn die Eltern erblich belastet sind und das nun weißt dann kannst DU dort kein Kitten nehmen.
Bin mal gespannt was Du heute Abend zu berichten hast!!!!!
Und ob der Funke überspringt.....

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 04.12.2011 18:23

UUUUUUUUUUUUUUUUUUND ???

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 04.12.2011 18:28

:bruell: ich glaub die liebe Steffi kann sich nicht losreissen :bruell: die bekannte zerrt und der Züchter schiebt, aber sie kriegen sie nicht mehr von den Kitten weg :bruell:

Bin ja sooooo gespannt, ob sie das passende findet, und wie das dann aussieht :dance:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 04.12.2011 19:46

Huh, das war ein langes Gespräch, bin gerade eben nach Hause gekommen.

Also so habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Es war der Mann dort, mit dem ich telefoniert habe. Der macht das mit seiner Frau zusammen, die war aber nicht dort. Es sind mehr Kitten dort als ich auf der Seite gesehen habe. 2 Würfe. Wir sind reingekommen, und mein erster Eindruck war, dass das Haus schon mal in Ordnung aussieht. Es war alles sauber, roch nach Katze (aber nicht penetrant). Okay, es war überall etwas Katzenstreu, aber so sieht's bei mir zu Hause auch aus. Es waren nicht viele ausgewachsene Katzen dort (4 habe ich gesehen). Also wir wurden nicht von Katzen überrannt. Der Mann war freundlich und hat sich viel Zeit für uns genommen. Ich durfte mir die Katzen angucken. Ah, und was für ein Katzenparadies ... :shock: Überall waren soooo tolle Kratzbäume und Kratztonnen und Kratzstämme und Kratzmatten und Spielsachen ... Haaach!

Die Kleinen waren in so einem Gehege oder so. Also so eine Art eingezäunter Bereich in der Wohnung. Also das Wohnzimmer war quasi abgetrennt, wenn ihr euch das mal so vorstellen wollt. Und das waren alles noch keine fertigen Katzen, die waren noch so mini. Die sind ungefähr 7 Wochen alt. Ich würde auch sagen, dass die Katzen dort sehr gut sozialisiert sind, denn sie sind uns immer hinterher gekommen. Ach, und da war 1 Katze, die war so toll. Die ist direkt auf meinen Schoß gesprungen. Und sah die hübsch aus. Von der war ich ja noch mehr begeistert als von den Kitten.

So, dann wurde ich erstmal gelöchert. Ich musste Unmengen an Fragen beantworten darüber wie ich wohne, und was ich füttere, was ich an Spielsachen und so weiter habe. Auch über Stimpy. Ich hatte vorher Fotos von meiner Wohnung, vom Balkon und von Stimp gemacht. Auch ein Video von Stimpy hatte ich, weil ich mir dachte, dass er einiges von mir wissen will. Ich hab alles beantwortet und er war auch zufrieden. Also ich hoffe das, so richtig einschätzen konnte ich ihn jetzt nicht, aber er hat immer gegrinst.

Ich bekomme bei Kauf einen Vertrag, einen Impfpass, den Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis :kratz: also er hat da ne ganze Weile Dinge aufgelistet, die ich bekomme. Futter auch noch, Katzenstreu, dann seine Nummer für Fragen. Er sagte, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn es Probleme gibt.

Ich habe mich jetzt aber noch für keinen Kater entschieden. Wirklich, wenn die so klein sind sehen die ja fast aus wie Mini-Mehrschweinchen. Absolut goldig und putzig. Aber da kann man noch gar nicht wirklich die Fellfarbe erkennen. Also ob dunkel oder hell schon, aber nichts detailliertes. Mir kommt es auch mehr darauf an, dass es gesund ist.

Also ich hab da meine Fragen runtergerattert, die er mir alle beantwortet hat. Dann hat die Bekannte von mir ihn noch etwas gelöchert. Die hat ja viel gezielter gefragt als ich. Der hatte dann noch einen dicken Ordner mit den ganzen ärztlichen Unterlagen und Bescheinigungen etc. Ach ja, die bekomme ich dann halt auch noch mit.

Ich soll in 2 Wochen nochmal vorbei kommen, damit ich mir die Kitten nochmal angucken und ihm dann sagen kann für welches ich mich entscheide.

So .. jetzt muss ich mich erstmal sammeln, ich hab jetzt lauter Infos in meinem Kopf, die ich erstmal ordnen muss :?
Meine Bekannte sagte, dass ich von diesem Züchter bedenkenlos Kitten kaufen kann. Es erschien ihr alles sehr seriös. Wie gesagt, für mich auch, aber das heißt ja wieder nix.
Der Preis ist natürlich auch ein völlig Anderer. Das ist ja nun zum Glück kein Problem, und ich bezahle den gerne. Nach dem Preis habe ich aber erst ganz am Ende gefragt, und eigentlich kam auch mehr ER darauf zu sprechen. Da liegt der Preis bei einem Kitten bei 600 €. Klingt schon anders. :wink: Aber die Eltern sind alle gesund und werden regelmäßig untersucht. Das bedeutet mir jetzt definitiv mehr als am Geld sparen und ein krankes Kleines hier zu haben.

Antworten