ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Paula

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Paula

Beitrag von Kefa » 15.12.2011 15:47

Es ist leider noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber ich habe Hoffnung. Darum möchte ich Euch Paula vorstellen, eine etwas ältere Katzendame, die ich heute kennenlernen durfte.
Gestatten, Paula!
Gestatten, Paula!
Paula ist einer Freundin vor über einem Jahr zugelaufen bzw. von ihr gefunden worden. Evtl. wurde sie auch ausgesetzt, denn sie bewegte sich nicht von der Stelle und jammerte ca. eine Woche nur rum, bis sich ihre jetzige Besitzerin erbarmte und sie mit rein nahm. Sie vermutet, dass sie keine Draußenkatze war, da sie dort ziemlich unbeholfen war und auch jetzt keinen besonders großen Drang nach draußen hat, obwohl sie könnte.
Sie hat nicht mehr alle Zähnchen und ist ein ziemlicher Hungerhaken, wenn ich das so mit meinen Brocken vergleiche. Der TA schätzt sie auf über 10 Jahre.
Ansonsten geht es ihr sehr gut, sie ist gesprächig und hat heute auch schon recht schnell Kontakt mit mir aufgenommen. Sie strich mir um die Beine und maunzte mich an. Meine mitgebrachten Leckerlies brachen das letzte Eis und ich durfte sie streicheln. Nur nicht an der Seite, da gabs dann einen lauten Protestmaunzer und einen Hieb mit der Pfote, allerdings ohne Krallen. Sie ist wohl sehr wählerisch, was das Anfassen von Fremden angeht. Manche Besucher kriegen auch gleich eine verlatscht. Insofern hab ich ja schon mal gute Chancen.
Leider bekam die Besitzerin nach einem halben Jahr eine Allergie gegen Katzen. Sie überlegt momentan mit verschiedenen Sprays, aber im Gespräch kamen wir letztens auf die Idee, dass sie vielleicht auch zu uns ziehen könnte. Sie möchte sie natürlich nicht irgendwohin geben, geschweige denn ins Tierheim, darum hat sie sie bisher behalten. Aber mit uns könnte sie sich das dann doch vorstellen, darum hatten wir heute mal das Treffen vereinbart.

Tja, und nun sitze ich hier und warte sehnsüchtig darauf, dass ich das mal mit meinem Mann besprechen kann... Als wir umzogen, hatten wir eigentlich vor, den Kater von den ehemaligen Nachbarn mit zu unseren dazu zu nehmen, weil die ihn "loswerden" wollten und ich auch den Eindruck hatte, dass es ihm da nicht so gut geht. Der Freund meiner ehem. Nachbarin mag Katzen nicht besonders. Und beim Umzug, so der Plan, könnte eine Zusammenführung leichter klappen, da auch für unsere das Revier neu ist. Mein Mann hat damals zugestimmt, vor allem, weil die Zusammenführung beim Umzug wahrscheinlich einfacher wird. Kurz, bevor es ernst wurde, machten sie dann doch einen Rückzieher und konnten sich nicht trennen. Also zogen wir nur mit unseren um. Letztendlich ist aber natürlich mein Wunsch nach Katzenverstärkung geblieben, da wir nun eine so große Wohnung haben, dass hier wahrscheinlich auch vier Platz hätten. Ich habe schon verschiedene Anläufe gestartet, immer wenn hier mal Notfelle einen Platz suchten. Und so richtig ein Argument gegen eine weitere Katze hat er auch nicht, das sagt er selbst. Ich schätze es eher so ein, dass er keine Lust auf Stress bei der Zusammenführung hat. Dann machen die Katzen womöglich erstmal wo hin, man muss sich kümmern, es geht was kaputt, etc. Und jetzt mit unseren zweien läuft es halt einfach rund, das ist bequemer.
Was natürlich bei Paula auch noch dazu kommt: man weiß nicht, wie alt sie wirklich ist. Irgendwann kommen die Wehweh'chen und man muss mal öfter zum TA.

Ich würde das schon gerne trotzdem auf mich nehmen. Ich glaube, es könnte ihr hier ganz gut gehen. Meine Freundin sagt auch, dass sie auf Dauer nicht möchte, dass Paula so alleine ist, da sie nicht viel raus geht. Und ich persönlich denke ja außerdem, dass auch ihr wahrscheinlich ein anderes Futter schon ganz gut tun würde (ihr kennt mich ja... :D).
Ich schätze das mal so ein, dass die Zusammenführung schon ein wenig an den Nerven zehren würde bzw. vorsichtig angegangen werden muss. Paula erscheint mir recht nervös und ich weiß nicht, wie Patty und Selma hier eine neue Katze aufnehmen würden. Begegnungen mit Nachbarskater im Flur verliefen damals immer mit Buckel und Knurren. Und wenn ich unsere Brocken so sehe, dann mag ich mir nicht vorstellen, wie Paula von denen vermöbelt wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja auch nicht so weit. Jetzt in den Ferien könnte man das gut ausprobieren, da wären wir beide zuhause. Ich würde dann schon auf jeden Fall erstmal nen Deckentausch und getrennte Räume zu Beginn anpeilen. Erstmal Revier sichten, Geruch aufnehmen und dann vorsichtig zusammen lassen.
Im allerschlimmsten Notfall hat meine Freundin gesagt, würde sie Paula auch zurücknehmen, wenn es gar nicht geht. Das Wissen im Hinterkopf zu haben, ist auch ganz gut, auch wenn das wirklich nur die allerallerallerletzte Lösung wäre, sollten wir das wirklich durchziehen.

Tja, soweit der Stand der Dinge. Ich werde leider erst morgen das Thema auf den Tisch bringen können, denn heute ist mein Mann noch nach der Arbeit auf der Weihnachtsfeier und ich möchte ihm das nicht im betrunkenen Kopf anschnacken (obwohl....:twisted:).
Kann ich wohl ein Lackfell werden?
Kann ich wohl ein Lackfell werden?
Farblich passt sie jedenfalls genau hier rein. :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Paula

Beitrag von Lalu » 15.12.2011 16:00

Farblich würde Paula ja gar nicht auffallen :D Glaubste dein Mann merkt das :kratz: :mrgreen:

Drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann noch umkriegst :Daumen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paula

Beitrag von Stefanie » 15.12.2011 16:01

Ich finde das soooo toll! Und Paula ist so putzig! Ja, ein bisschen dünn ist sie wirklich, aber wenn sie tatsächlich bei dir bleiben darf, wirst du sich ja gut um sie kümmern. Gerade was das Fressen angeht ist sie ja bei dir dann in den richtigen Händen :lol:
Außerdem ... Paula wird deinem Mann gar nicht auffallen, sie passt ja perfekt zu deinen anderen Mäusen. :mrgreen:

Mensch, die arme Maus! Ich drück so die Daumen, dass es klappt und dein Mann auch einverstanden ist! Und dass deine anderen Schwänze Paula auch so gut aufnehmen wie du! :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Paula

Beitrag von Baghira P. » 15.12.2011 19:46

Paula ist ja eine ganz entzückende Dame! :kuss:
Super, dass du ihr ein Heim geben möchtest! :Daumen: Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Göttergatte nicht all zu lange bitten lässt :wink:
Wenn du sagst, dass eure Wohnung groß genug für vier wäre, dann würde ich für Selma und Patty ein Zimmer "reservieren", in dem sie sich zurückziehen können. Das hat meinen immer bei einem "neuzugang" geholfen. So können die beiden selber bestimmen, in welchem Tempo sie sich annähern wollen. Als Baghira oder Niki eingezogen sind gab es keinerlei Markierungsattacken...

Jedenfalls drück ich dir und Paula feste die Daumen! :daum:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Paula

Beitrag von fanny85 » 15.12.2011 20:08

Das ist ja ne ganz süße, schön das du ihr ein gutes zuhause geben möchtest

Wenn du deinem Mann sagst, ihr hattet schon immer drei, dir ist es farblich nur nie aufgefallen :kratz: :bruell:
Aber ich denke, wenn er keine argumente gegen eine dritte Katze hat, wird er bestimmt zustimmen :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Paula

Beitrag von Arthi » 15.12.2011 20:10

Hui wie bezaubernd. Und das mit dem Gewicht wird sich spätestens bei dir dann ändern :daum:

Bin mal gespannt wie du es deinem Mann beibringst das er da kein Mitspracherecht hat :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paula

Beitrag von Stefanie » 15.12.2011 20:11

Das Argument "Wir haben genug Katzen, jetzt reichts, sonst wird's zuviel" ist ja immer das geläufigste :lol:
Aber ich bin ziemlich sicher, dass du ihn da umstimmen kannst. Ich habe da so ein Gefühl, dass deine Argumente etwas gewichtiger sind als seine :mrgreen:
Worauf ich dann aber echt mal gespannt bin ist, ob du Paula auch an die Rohfütterung heranführen kannst. Da musst du dan unbedingt mehr schreiben!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paula

Beitrag von Stefanie » 15.12.2011 20:11

Arthi hat geschrieben:Bin mal gespannt wie du es deinem Mann beibringst das er da kein Mitspracherecht hat :bruell:
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Paula

Beitrag von Bina » 15.12.2011 21:01

Oh die ist aber wirklich hübsch die Paula!
Das wär ja total cool wenn ihr neuen Katzenzuwachs bekommen würdet!
Ich drück auch die Daumen das du deinen Mann überzeugt bekommst :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Paula

Beitrag von Bettyjockebina » 16.12.2011 09:25

Oh, Paula! Die ist ja süß! Vom outfit her, würde sie ja 100% in Deinen Haushalt passen! :lol: Ich bin gesapnnt, wie das Gespräch mit Deinem Mann verläuft - und drücke ganz fest die Daumen!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Paula

Beitrag von Kefa » 17.12.2011 11:04

Hihi, sehr gute Idee, so zu tun, als wäre sie schon immer da gewesen. :D

Das Gespräch gestern verlief "relativ gut", wobei er sich jetzt noch ein wenig Bedenkzeit erbeten hat. Mal sehen, wann ich ihn noch mal wieder drauf ansprech bzw. wann er selbst auf das Thema kommt.
Es wäre nämlich total gut, wenn wir bis zum 22.12. ne Entscheidung da hätten, dann könnten wir das Ganze direkt nach Weihnachten durchziehen. Paula zieht nämlich über Weihnachten in eine Urlaubsbetreuung und könnte dann direkt danach zu uns kommen, ohne wieder ins alte Zuhause zurückzugehen.
Also bitte weiter Daumen drücken. :)
Ich melde mich natürlich sofort, wenn ich was weiß.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Paula

Beitrag von Catlovr » 17.12.2011 11:23

Du schaffst das schon. :wink: :daum:
Ich war richtig erstaunt - wieder eine Katze, die haargenau die gleiche Zeichnung hat wie mein Kurt. Sogar das lange "Strumpfhinterbein" und die 3 Socken...der Strich auf der Nase. Wie eine Zwillingsschwester.

Na gut - wie eine schlanke Zwillingsschwester. 8)

Benutzeravatar
*-*Elly
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.2011 10:53
Katzenrasse: ELH & EHK
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paula

Beitrag von *-*Elly » 17.12.2011 11:28

Paula ist ganz bezaubernd und ich drücke ganz feste dolle die Daumen das sie bei Euch einziehen darf.
Schaka Du schafst das!!! :daum:

Gwen83

Re: Paula

Beitrag von Gwen83 » 17.12.2011 11:38

Hübsche mietz. Das wird schon.
Daumen sind gedrückt :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Paula

Beitrag von LSE » 17.12.2011 13:35

Kefa hat geschrieben:Hihi, sehr gute Idee, so zu tun, als wäre sie schon immer da gewesen. :D

Das Gespräch gestern verlief "relativ gut", wobei er sich jetzt noch ein wenig Bedenkzeit erbeten hat. Mal sehen, wann ich ihn noch mal wieder drauf ansprech bzw. wann er selbst auf das Thema kommt.
Es wäre nämlich total gut, wenn wir bis zum 22.12. ne Entscheidung da hätten, dann könnten wir das Ganze direkt nach Weihnachten durchziehen. Paula zieht nämlich über Weihnachten in eine Urlaubsbetreuung und könnte dann direkt danach zu uns kommen, ohne wieder ins alte Zuhause zurückzugehen.
Also bitte weiter Daumen drücken. :)
Ich melde mich natürlich sofort, wenn ich was weiß.

Sag des dei Weihnachtsgeschenk :Daumen:

Antworten