mein Freund und ich sind am Montag zusammengezogen.
Wir haben beide eine Katze, also weiblich, sterilisiert, beide ca. 9 Jahre alt. Meine war bislang immer eine Hauskatze, seine eine Freigängerin. Montag Abend haben wir beide hier in die Wohnung gebracht und waren sehr gespannt auf das Verhalten und ob alles gut geht.
Sie kannten sich bisher persönlich nicht, da beide immer ihr eigenes Revier hatten.
Seine Katze (Pinky) zeigt sich seit dem Zusammenzug als die Ranguntere, sie ist eher verschreckt und kommt gegen meine (Trixi) schlecht an weil sie die Pinky immer anfaucht sobald sie sie sieht und knurrt. Pinky verzieht sich immer auf ihre Plätze an den Fensterbrettern die sie sich gesucht hat und Trixi bewacht fast schon diese Räume sobald sie dort ist.
Meine Katze rennt mir auch immer hinterher wenn ich irgendwohin gehe, sie verfolgt mich auf Schritt und tritt, die Pinky ist da ganz anders, sie sitzt eben nur und wartet auf freie Bahn die sich allein offenbar nicht verschaffen kann.
Nun machen wir uns etwas Sorgen ob das jemals was wird mit den beiden
Ok - es sind erst zwei Tage, aber irgendwie ist es seitdem nur wenig besser geworden und die Pinky zieht sich immer mehr zurück.
Wir schlafen auch in getrennten Zimmern seitdem weil wir sonst nicht schlafen können und die beiden auch nicht.
Kein guter Anfang

Wir sind dankbar für alle Tipps und Tricks die ihr so habt, gerne auch bezüglich der Katzenklo´s und Fressnäpfe wo die stehen sollten etc.
Das Wichtigste ist erstmal das die beiden irgendwie klarkommen und wir auch mal zu zweit das Haus verlassen können ohne daß wir Angst haben müssen.
DANKE vorab
Liebe Grüße
Jenni und Andi