ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bin am verzweifeln :(

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 15.05.2012 20:21

Bea hat geschrieben:Hallo Anny,

ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen. Du bist zwar erst 14 Jahre jung, verstehst es aber doch bestimmt trotzdem, dass es hier nicht um DEINE Bedürfnisse gehen sollte, oder? :wink:

Du schreibst hier, dass euch das Geld fehlt um Nickie kastrieren zu lassen und schafft euch dann noch eine zweite Katze an? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Es handelt sich doch hier um Lebewesen, da kann man nicht nach dem Motto handeln: sehen-haben will...
Die Tierheime sind voll mit Katzen die, aus welchen Gründen auch immer, keine Artgenossen akzeptieren, also alleine gehalten werden müssen. Nur handelt es sich hier um erwachsene Tiere, denen der Niedlichkeitsfaktor eines Katzenbabys fehlt. Für euch wäre das die bessere Alternative gewesen, zumal diese Tiere in der Regel auch kastriert sind.

Ich kann nur hoffen, dass die kleine Sally ein gutes neues zu Hause findet!
Und auch Nickie muss mit ihren 10 Monaten dringend kastriert werden!
Setz Dich bitte mit Deiner Mutter zusammen und besprich das mit ihr. Was macht ihr, wenn Nickie ernsthaft krank wird und Tierarztkosten anfallen? Ihr müsst da dringend eine Lösung finden Anny!
ich hab erst wie ich Sally schon hatte mich da informiert weil ich einiges gelesen hab, und erst da dann gewusst das ma se kastrieren lassen müssen.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Neelix » 15.05.2012 20:26

Aber Anny, es geht doch nicht nur ums kastrieren, Deine Katze kann auch mal krank werden und dann???

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 15.05.2012 21:02

Neelix hat geschrieben:Aber Anny, es geht doch nicht nur ums kastrieren, Deine Katze kann auch mal krank werden und dann???

ja des ist uns schon bewusst da haben wir dann auch des geld, nur meine mutter denkt eben die kastration is ned so wichtig, und deswegen muss sie sich von TA erst mal .. ich sag ma ürreden lassen, wisst ihr wie ichs mein?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von RoteZora » 16.05.2012 14:16

Ich kann das nachvollziehen, ich spare auch was an für zukünftige Rechnungen...
@Anny: Lies mal ein bißchen rum, wie das ist, wenn Katzen rollig sind. Ist wirklich kein Spaß, weder für euch noch für die Mieze! Vllt kannst Du da die Argumente finden, um Deine Mutter zu überzeugen?
Geht vllt in den Sommerferien was mit nem Job? 100 € reichen ja erstmal...

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 16.05.2012 14:29

RoteZora hat geschrieben:Ich kann das nachvollziehen, ich spare auch was an für zukünftige Rechnungen...
@Anny: Lies mal ein bißchen rum, wie das ist, wenn Katzen rollig sind. Ist wirklich kein Spaß, weder für euch noch für die Mieze! Vllt kannst Du da die Argumente finden, um Deine Mutter zu überzeugen?
Geht vllt in den Sommerferien was mit nem Job? 100 € reichen ja erstmal...
Also ehm, naja sie ist schon 10 monate?
ich hab bald praktikum im fressnapf ( *freu* ) und da krieg ich bestimmt auch mal was oder so..
und mum legt da bestimtm auch was dazu.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von fee » 16.05.2012 20:34

hallo, anny,
in rheinland-pfalz kenne ich, sogar in der näheren umgebung, 2 tierschutz-organisationen, die zu kastrationen zuschüsse geben oder sie besonders preiswert anbieten. meine TA hat ihrer helferin zum beispiel eine woche sonderurlaub gegeben, weil die bei so einer kastra-aktion mitgearbeitet hat. Bist Du sicher, dass Du dich wirklich gründlich umgehört hast?
frag doch noch mal bei tierschutz-gruppen nach!
:Daumen:
fee

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 16.05.2012 20:49

fee hat geschrieben:hallo, anny,
in rheinland-pfalz kenne ich, sogar in der näheren umgebung, 2 tierschutz-organisationen, die zu kastrationen zuschüsse geben oder sie besonders preiswert anbieten. meine TA hat ihrer helferin zum beispiel eine woche sonderurlaub gegeben, weil die bei so einer kastra-aktion mitgearbeitet hat. Bist Du sicher, dass Du dich wirklich gründlich umgehört hast?
frag doch noch mal bei tierschutz-gruppen nach!
:Daumen:
fee

Wir haben leider keine Tierschutzgruppen in umgebung. nur tierheime.

Antworten