ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung: Finn und Phoebe

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Deandra » 14.06.2012 08:52

Hallo liebe User!

Am 07.06. war die Zusammenführung von Finn (14 Wochen) und Phoebe (8 Wochen) :D

Es lief wie folgt ab:

Nachdem wir bei mir zu Hause angekommen waren, habe ich Phoebe erstmal in Ruhe gelassen. Sie hatte nichts besseres zu tun, als unter dem Rucksack meines Freundes ne Stunde zu schlafen =) Danach war sie etwas zutraulicher und da dachte ich mir, dass ich nun die Tür zum Wohnzimmer aufmache, wo Finn schon die ganze Zeit am jaulen war.

Die Tür ging auf, Finn stürmte zur Tür, Phoebe saß schon dort und dann ging es los. Phoebe fauchte was das Zeug hielt und hat mit den Pfoten nach Finn geschlagen. Und was macht der feine Herr??? Er setzt sich hin und guckt dumm aus der Wäsche :lol:

Nach ca. 10min. hatte Phoebe vielleicht erkannt, dass keine Gefahr droht und rannte durch die Wohnung um sich alles mal anzusehen, Finn lief hinterher. Dann ging sie an ihren Fressnapf, Finn auch. Phoebe ging aufs Klo, Finn wartete davor :lol: Es war wirklich ein Bild für die Götter.

Im Endeffekt kleben die Beiden aneinander, wo Finn ist, ist auch Phoebe und umgekehrt. Phoebe mauzt, Finn rennt zu ihr hin. Sie fressen gemeinsam, die trinken gemeinsam und sie gehen zusammen aufs Klöchen :Daumen: Sie sind ein Herz und eine Seele UND seit diesem Moment ist Finn nicht mehr angriffslustig zu mir. Er hat sich binnen Minuten um 180 Grad gedreht, sehr zu seinem Vorteil :D (siehe: Hilfe! Mein Kitten macht micht unglücklich =( )

Nach 6 Wochen kann ich nachts endlich (!!!) wieder schlafen :Daumen: Es ist so schön mitansehen zu können, wie Finn aufblüht. Auch wenn er nicht viel von seinen Geschwistern hatte, ist er doch froh, jemanden zu haben. Jetzt kann ich auch beruhigt zur Arbeit fahren ohne schlechtes Gewissen und Zeitdruck. Sie sind ja jetzt zu zweit =)

Noch in der ersten Nacht haben sie zusammengekuschelt auf meinem Bett gelegen und sich gegenseitig abgeleckt. :kuss: Es ist so goldig, ich könnte die ganze Zeit mit der Kamera hinter den Beiden herlaufen =)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Bea » 14.06.2012 09:18

Ich habe den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben. :smile1:

Alles Gute für die weitere Zusammenführung!

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Deandra » 14.06.2012 10:45

Hallo Bea!

Danke, wusste nicht, wo ich das reinstellen sollte.

Naja, die Zusammenführung ist ja schon durch =) klappt alles hervorragend =) Ich bin so happy :dance:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Arthi » 14.06.2012 11:06

Glückwunsch :dance: Babys sind ja da gott sei dank eher unkompliziert :daum:

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Deandra » 14.06.2012 13:12

Hallo Arthi!

Ja Gott sei Dank. Obwohl man mir da auch was anderes gesagt hat. Man kann sich halt nicht sicher sein, auch wenn sie noch so jung sind. Obwohl Phoebe bis zuletzt mit Artgenossen Kontakt hatte (Finn ja leider nicht) hat sie sich mehr angestellt als Finn. Der sah die Sache ja schon nach 2min. total locker =)

Für die Zukunft habe ich aber echt einige wichtige Dinge dazugelernt. Und diese Fehler mache ich nie mehr wieder. Ok, die nächsten 15 Jahre muss ich mir darum auch keine Sorgen mehr machen. Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Kein Leben ohne Katzen!

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von Kitty90 » 14.06.2012 14:36

Super, dass die Zusammenführung so problemlos lief :daum:

Ich freu mich für dich, dass die beiden sich toll verstehen und du endlich mal wieder ruhig schlafen konntest ohne Katzenangriffe :wink:
... gibt es eigentlich schon Bilder von den beiden für uns in einem Tagebuch? :engel:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung: Finn und Phoebe

Beitrag von RoteZora » 17.06.2012 12:21

Herzlichen Glückwunsch !!! :glueckw: für die beiden, und schön zu hören, wie Finn sich verändert hat :daum:

Antworten