ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



3 Katze?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

3 Katze?

Beitrag von favi » 20.06.2012 21:06

Mich würd mal eure meinung interressieren und zwar zieh ich wahrscheinlich ( entscheidet sich in 4 tagen)
in eine haushälfte mit garten.
Da würde ich meinen Kater gerne später rauslassen ( da er gerne raus will) ich hab aber noch eine katze ( beide kastriert) die nicht rauswill vielleicht ändert sich das ja noch in der neuen wohnung aber fals nicht würde ich gerne noch eine dritte wohnungskatze aus dem tierheim holen damit sie nicht allein ist wenn der kater draußen ist.
Bin ja auch noch arbeiten. Was haltet ihr davon? es wir zwar noch dauern aber mach mir doch schon mal gedanken...
Lg und danke schon mal

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: 3 Katze?

Beitrag von fanny85 » 21.06.2012 07:51

An sich ist es keine schlechte Idee, aber was wäre, wenn der "neue" dann auch raus möchte? Dann wäre derjenige, der nicht raus möchte wieder allein :wink: Ich würde abwarten, vielleicht wird deine andere Katze ja auch raus gehen, wenn sie die möglichkeit hat und falls nicht, kannst du dir immer noch Gedanken machen :wink:

Benutzeravatar
Vanilla
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012 16:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: 3 Katze?

Beitrag von Vanilla » 21.06.2012 08:58

Hmm, ich sehe das ähnlich wie fanny.. erst einmal abwarten und sehen, wie die zweite Katze reagiert.Dann kannst du immer noch gucken, ob du ne dritte holst; das Risiko, dass die dann auch rauswill, besteht aber trotzdem weiterhin.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 3 Katze?

Beitrag von RoteZora » 21.06.2012 10:07

:zustimm:

Benutzeravatar
MissMorgue
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2012 12:24

Re: 3 Katze?

Beitrag von MissMorgue » 21.06.2012 10:17

Hallo,
also erst mal möchte ich den oberen Kommentaren zustimmen :)
Also bei uns ist es auch so dass unser Kater jede Minute draussen genießt! Unsere Nina hingegen ist lieber mei uns und macht auch nicht so große Touren (nach +- 30 minuten sitzt sie dan wieder da und will rein). Also wenn Smokey dann halt draussen seine Runden dreht schläft Nina meistens. Sie ist eh lieber gegen abend draussen. Also mein vorschlag wäre, dass du ja mal versuchen könntest, den Kater erst mal nach draussen wie er will und wenn du dann am abend zu hause bist kanns du deine zweite Katze ja mal nach draussen begleiten und wer weiß, vielleicht kriegst du es ihr so schmackhaft gemacht. am Wochen ende kannst du sie ja dann mal etwas früher nach draussen setzen und dann bist du ja da und sie kann rein wenn sie will. Also bei uns war es auch so dass wenn nicht sofort jemand die tür öffnet dann macht auch Nina noch mal ne Runde oder sie legt sich auf einen stuhl und schläft.

ich würde einfach mal ausprobieren wie sie auf Auslauf reagiert =)

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: 3 Katze?

Beitrag von favi » 21.06.2012 15:31

Gut gut ja ich wollte den kater ja auch schn in der wohnung hier rauslassen aber da meinte meine dame so laut zu schrein das wir nur in die 1 etage kamen ( wohne in der 2 ) und dann ab satz kehrt.. ja das die 3 dann auch raus will hab ich auch schon überlegt das das echt blöd wäre... mal abwarten... vieleicht hol ich auch so ne 3 katze man weiß ja nie wie das dann kommt... :engel:

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: 3 Katze?

Beitrag von Jamjam » 30.06.2012 19:03

Wenn du Platz und die Möglichkeiten hast...es gibt soviele arme Seelen die sich über ein Zuhause freuen würden :wink:

Antworten