ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung Byakko und Naminé

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Larciel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von Larciel » 03.09.2012 22:10

sodala..^^
Heute war es soweit. Naminé zog hocherhobenen Hauptes bei mir ein..
ich hatte ja zuvor schon extra meine Bibliothek in ein Katzenzimmer umfunktioniert und schon einige Sachen (Kratzbaum, Spielzeug, neue Toilette usw reingeschafft, alles unter sehr sehr kritischem Blick meines Großen.
Hab dann den Kanel mit der Kleinen in das Zimmer gestellt und aufgemacht während ich sorgsam darauf geachtet hab das der Große draußen bleibt.
Was Katerkrebs gar ned gepasst hat. (er ist es gewöhnt immer und überall sein Schnäuzchen reinzustecken)
Hab jetzt heut Abend erst mit ihm gespielt dann im Zimmer mit der Kleinen.
Der Alarm vor der Tür war natürlich recht lustig.
Jetzt gerade ist es ruhig. Naminé schläft und Byakko liegt bei mir auf dem Sofa.
Jetzt bin ich mal gespannt was der morgige Tag bringt.
Aber bin jetzt sehr guter Hoffnung, da es schon sehr viel besser läuft als bei meinen bisherigen Versuchen.
Da hat mir mein Kater immer halb die Tür aus den Angeln genommen...
Bei Gelegenheit lad ich die ersten Fotos hoch. Aber das wollt ich heute keinem von beidem zumuten.
Meine Bitte an euch wäre das wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt wie ich was besser machen könnte, postet.
Weil ich da ja doch so n kleiner Angsthase bin.. :D

Liebe Grüßle
Jessi, Byakko und Naminé^^

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von Arthi » 04.09.2012 04:54

ich weiß ja nicht wie lange du die beiden getrennt halten willst, aber leg doch mal für n paar Stunden n Handtuch zu den beiden, wenn du dann ins Katzenzimmer gehst, nimmste das vom jeweils anderen mit, dann haste den Geruch dabei und die Katzen können sich dran gewöhnen :daum:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von RoteZora » 04.09.2012 10:17

Würd ich auch vorschlagen, irgendwelche "Schnupperproben" organisieren :daum:
Sonst hört es sich doch gut an. Bin gespannt, wie es weitergeht! :D

Benutzeravatar
Larciel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von Larciel » 07.09.2012 15:53

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Tipp mit der `Schnupperprobe´. Haben beide sehr gut aufgenommen.
Byakko lag schon in der nächsten Stunde auf dem Tuch und Nami hing die ganze Zeit an der kleinen Decke, die ich dem Großen unter dem Hintern weg gezogen hab.. (Er wollte sie nicht hergeben....-.-)
Inzwischen hab ich sie zusammen gelassen, und es läuft super. :D
Zwar macht Byakko noch Sätze wie ein Känguru, wenn Nami sich ruckartig bewegt, aber ich denke das ist ganz normal.
Heut morgen hat er sie schon geputzt und gekuschelt.
Wo er natürlich nach wie vor kein Spaß versteht, ist bei seinem Futter.
Wehe die Kleine kommt dem zu Nahe. Das gibt dann ein Fauchen das ich bis ins Wohnzimmer hör.
Was ich da so komisch finde ist dass Nami zwar an sein Futter geht, er aber absolut nicht an ihres.
dabei hat sie das bessere...(mehr oder weniger), Kriegen beide Vet-Concept, sie aber das Kitten und er das normale Indoor.
Hm vielleicht ist es ihr pinker Napf der ihn abschreckt.. :bruell:
Ich seh zu das ich heut Abend Fotos gemacht krieg, damit ihr euch mal ein Bild von der Kleinen machen könnt^^

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von RoteZora » 07.09.2012 19:40

Gute Nachrichten! :freu3:
Es ist normal, dass sie ihr Futter verteidigen. Wenn sonst alles friedlich ist - bestens.
Larciel hat geschrieben:Hm vielleicht ist es ihr pinker Napf der ihn abschreckt.. :bruell:
Das könnte ich nachvollziehen! :lol:

Benutzeravatar
Larciel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von Larciel » 08.09.2012 11:55

Das war die einzige Farbe die sie noch da hatten.... :mrgreen:
Also mein Ding wäre das auch nicht :mrgreen:
So und nun das lang versprochene Foto (gar nicht so einfach ein kleines Kätzchen auf ein Bild zu bekommen....zum Glück hat der Große mitgeholfen)
Dateianhänge
Miau^^
Miau^^
Byakko+nami2.JPG (10.9 KiB) 5551 mal betrachtet

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von shani » 08.09.2012 13:44

Na da sieht man ja auch nur eine Katze, wenn die günstig zusammenliegen o0
Schöne Tarnfarbe :D

Wenns doch auch bei mir mal so harmonisch zuginge :? Schön zu sehen, dass bei euch alles so toll geklappt hat !

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von bluna » 08.09.2012 19:26

die passen ja gut zusammen die Beiden :mrgreen:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von *Hannibal* » 08.09.2012 19:32

Allerdings, die beiden passen ja echt super zusammen. Schön das alles so klappt. Vielleicht hätte ich meinem alten Mann auch ein junges Kitten anschleppen sollen... MEine beiden werden wohl nie kuscheln... :-(

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von RoteZora » 08.09.2012 19:53

Na das sieht doch wunderbar aus. :daum:
Weiter alles Gute! :dance:

Benutzeravatar
Larciel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Zusammenführung Byakko und Naminé

Beitrag von Larciel » 08.09.2012 21:24

Huhu
Dankeschön für eure lieben Kommentare.
Jai, ich hab es einfach mit schwarz-weißen ^^
Aber das sie sich so ähnlich sehen ist mir auch erst aufgefallen als sie nebeneinander lagen... :bruell:
Richtig lustig ist es wenn sie Nachts auf ihm schläft, da sieht man dann zum Teil wirklich nich mehr zu wem jetzt was gehört.
Ich hoffe wirklich das dass hier so weiter geht, wie es jetzt läuft.
Eigentlich könnt ich mich in den Hintern treten das ich nicht schon früher ein Kitten geholt hab.
Aber zu mir meinte jeder muss gleichaltrige Katze/Kater sein....
Hätte auch nie gedacht das dass jetzt so schnell geht, wenn ich bedenk die Kleine ist seit Montag bei uns, und jetzt schon ein Herz und eine Seele.

Antworten