ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung von 2 Kitten

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
britenbärchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2012 11:00
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Oesterreich

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von britenbärchen » 14.09.2012 10:55

Also ich muss sagen, es läuft wirklich gut :).
Wollte die beiden zu Beginn noch in getrennten Räumen füttern, nur Simba rannte gestern immer wieder zu Kiara. Also hab ich einfach seinen Napf neben ihren gestellt und siehe da - es wurde problemlos nebeneinander gefressen, sogar teilweise gleichzeitig aus dem gleichen Napf :D. Kein Geknurre oder Gefauche! Löffel werden auch schon gleichzeitig abgeschleckt.

Heute hab ich die beiden schon lange beim gemeinsamen Spielen mit dem Rascheltunnel beobachten können und jetzt schlafen die Beiden nebeneinander auf der Couch, nicht mal ein halber Meter Abstand ;).

Also ich muss sagen, ich bin begeistert! :daum:

Was ich nur ein bisschen traurig finde, ist, dass Simba sich ein bisschen von mir abzuwenden scheint. Er kommt nie mehr von selbst zum Schmusen und geschnurrt wird auch nur mehr ganz selten... Aber vielleicht bessert sich das mit der Zeit auch wieder. Bin jedenfalls wahnsinnig froh, dass Simba jetzt eine Kumpeline zum Spielen hat! :dance:

Mit lieben Grüßen
britenbärchen

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von Neelix » 14.09.2012 12:14

Hört sich super an die Zusammenführung der Beiden :daum:

Und keine Sorge, er kommt auch wieder zum Schmusen, lass ihm noch ein wenig Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und dann hast Du vermutich zwei Schmuser, um die Du Dich kümmern mußt :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von fanny85 » 14.09.2012 12:47

Läuft ja sehr gut bei euch :Daumen:

Mit dem Schmusen muss ich Neelix recht geben, das bringt die Zeit, er hat jetzt einfach erstmal andere Dinge im Kopf, da ist das Schmusen nebensache :wink:

Antworten