ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Neue zieht ein <3

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Lucy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2013 13:38
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Das Neue zieht ein <3

Beitrag von Lucy » 25.04.2013 11:13

Tyra bekommt endlich Gesellschaft! :D
Ich kam die letzte Woche leider nicht an den Rechner, weil soviel los war... Aber da ich mich ja aus diesem speziellen Grund angemeldet hatte, jetzt endlich die frohe Botschaft: Wir kriegen ein neues Miiinsi! <3 Und das sogar schon morgen! :shock: Letzte Woche hieß es noch das dauert noch min. 2 Wochen... Hatte so schnell also nicht damit gerechnet!
Aber ich freu mir nen Keks :lol: JUHU!!
(Das war auch schon lange lange überflüssig... Anfangs (vor Tyra) wollte ich eh zwei, ist auch generell schöner für die Katzen... Nur dann war das Problem das Tyra allein ausgesetzt worden war und ich sie mit der Hand aufziehen musste... Dann noch der Umzug letztes Jahr und nun endlich ist es soweit!!! :lol: )
Ich hab lange gesucht, hin und her überlegt, soll es ein junges, gleichaltriges, männchen, weibchen sein usw... Habe viele Tierheime besucht, viele Tiere beschmust und überlegt, was passt zu meinem Biest, da sie ja auch nicht mit allen kann.
Nun ist es ein kleines Kitten geworden, weiblich, kaum ängstlich, sehr neugierig aber vorsichtig, nicht zuuu verspielt und schmusebedürftig, aber durchaus nicht abgeneigt, egal ob Katze oder Mensch - also optimal für meine Tyra! Und dann gab es da noch diese Anzeichen, dass sie zu uns gehört! Das erste mal habe ich sie mit einer Freundin besucht und mich direkt in die Kleine verliebt! Nicht weil sie süß ist oder so, nein. Es war anders. Ich hab sie beschmust, während ich überlegte ob das passen könnte. Charakter stimmte schonmal, aber ich war mir nicht sicher. Um sie mal zu beäugen musste sie dann meine Freundin mal nehmen, was der kleinen Dame aber gar nicht passte! Sie maunzte beleidigt und für ihre kleine Größe legte sie einen beachtlichen Hechtsprung zurück auf meinen Schoß hin, wo sie sich dann wieder in meine Jacke kuschelte. Und da wars um mich geschehen.
Musste noch der Herr Freund überzeugt werden. Der wurde ein paar Tage darauf geschnappt und ins Tierheim bugsiert um das kleine Etwas kennenzulernen. Wir waren wieder mit einem Freund da. Es dauerte keine 5 Sekunden und er war verliebt. Wo sie beim ersten mal nur bei mir sein wollte, wollte sie dieses mal zu uns beiden. Und so ging das eine halbe Stunde lang - hin... und her... und hin... und her... die ganze Zeit! :D Und wehe sie wurde von wem auch immer von uns weggenommen, dann ging das klägliche Maunzen los und egal wo sie dann war, sie schaffte es sich zu befreien und zu uns zu kommen! :3
Und morgen darf ich sie abholen! :)
An sich ist auch schon alles vorbereitet, flaches Katzenklo, Futter für Kitten, Spielzeugs und Katzenkuschelhöle sowie ein Kratzbaum. Feliway Stecker werden heute auch noch organisiert damit sich noch der Duft verbreiten kann und sein übriges tut.
Nun hätte ich noch die eine oder andere Frage, da Tyra ja Freigängerin ist und wir auf zwei Ebenen wohnen... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Zusammenführungen von Freigängern mit Kitten, Futterplätzen auf zwei Ebenen (da Tyra unten gefüttert wird und die Kleine erstmal oben wohnen wird. Ich bin mir außerdem nicht sicher wie ich das mit Tyra handhaben soll, also ob sie erstmal 1-2 Tage drinbleiben soll usw... Das Problem hatte ich noch nie.
Wäre also super wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet!
Schonmal vielen vielen Dank und sorry wenn das alles etwas durcheinander geschrieben wirkt, ich bin echt aufgeregt! :D Und freu mich schon sehr! (Und sry für den Roman, habe mich wohl etwas hinreißen lassen... :oops: )

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das Neue zieht ein <3

Beitrag von Katzumoto » 25.04.2013 14:01

Prima das ! :D
Dann kann ich dir ja nur wünschen ,daß auch Tyra mit eurer Wahl zufrieden ist...
viel Erfolg beim Eingewöhnen...

Antworten