ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 22.06.2013 10:04

So, das ging jetzt ein bisschen schnell...
Aber Zufälle haben mir immer nur Gutes gebracht...

Hab von ner Bekannten nen Tipp bekommen, von der eine Bekannte einen kleinen Kater zu vergeben hat, Siamfarben (ohne Papiere), 10 Wochen. Meinem Mann erzählt, er fragt ob wir gleich fahren (weil grade auch ein paar Tage Zeit...)
zweites Schüsselset besorgt, noch ein Klo.
Überall in der Wohnung Katzenberuhigungstropfen verteilt.
Nun ist er da.

Bei der Autofahrt ganz entspannt gewesen, sass heute stundenlang auf meiner Schulter - kann übrigens gut balancieren.
Er hat schon gefressen und das Klo benutzt.
Merri und er fauchen sich an, klar, gekämpft haben sie bis jetzt nicht, sie gehen sich aus dem Weg.
Jetzt heisst es abwarten.

Ich glaube er versucht grade die Couch von hintern zu zerlegen - und setzt so Merris Werk an anderer Stelle fort. :)
Bilder folgen. :)
IMG_0737.jpg

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von caro109 » 22.06.2013 10:39

ach na das ist ja toll!!
aber ganz schön jung ist er ja noch... hoffentlich verstehen die sich ganz bald, damit der kleine schnell alles praktisch lernen kann und nicht nur durch abgucken :-D

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 22.06.2013 11:06

Eigentlich 10 Wochen, sieht aber echt klein aus. Ist aber recht aktiv. Klettert rum, leert grade die Toilette aus, spielt mit Kartons. :) Und er faucht gut zurück.

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von MuhKuh » 22.06.2013 11:15

Ich sehe schon ihr habt sehr viel Spaß mit dem kleinen Racker !!!! :lol:

Und irgendwann wird er auch größer und dann ist es auch nicht mehr so Wild bei euch ! :engel:

Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit euren Katzen !!!

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von caro109 » 22.06.2013 11:26

die kleinen gewöhnen sich ja eh immer recht schnell an neue Umgebungen :-)
hab ganz vergessen zu sagen, dass er sehr putzig ist :verliebt:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von Pfirsicheis » 22.06.2013 13:02

Oh fein...dann noch ein wenig Geduld. In euer Herz hat sich der kleine Krümel ja gleich eingeschlichen. Jetzt noch eure Mieze... :verliebtekatzen:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von fee » 22.06.2013 20:38

hübsches kerlchen - hätt ich auch genommen. :daum:
er ist schön gezeichnet und etwas langhaariger als eine Siam.
die weitere entwicklung wird sicher interessant.
:engel: fee

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 23.06.2013 12:05

Er hat auch nicht das typisch kantige Gesicht und riesigen Ohren was ich schon gesehen habe.
Die Mutter ist etwas langhaariger und der Vater ganz kurz. Mal sehen was aus ihm wird. Auf jedenfall hab ich mich schon in das erste Foto verliebt gehabt.

Und er reagiert auch rech souverän auf das Anfauchen der Grossen, er kuck neugierig was sie macht. Man merkt dass er unentschlossen ist ob er einfach mal zu ihr hinlaufen soll oder sich doch verstecken, aber wirklich Angst scheint sie ihm nciht einzujagen.

Sie sitzt auch da, beobachtet ihn und macht immer wieder die Augen langsam zu, diesen 'Katzen-Alles-OK' wahrscheinlich werden sie schon in ner Woche oder zwei durch die Wohnung toben und wir schaun blöd. ;)

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von Kitty90 » 23.06.2013 14:34

Hallo und ein herzliches :willkommen: im Forum

der Kleine ist ja goldig.
Klingt ja schon mal ganz positiv die Zusammenführung der ersten Tage :daum:
Bin gespannt wie sich der kleine Racker weiterentwickelt

hier freuen sich alle über viele bildreiche Berichte (natürlich von beiden Katzen) :engel:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von shani » 23.06.2013 15:56

Sehr süß, der kleine. :verliebt3: Hat was von Birma, oder irre ich mich?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von fee » 23.06.2013 20:22

das vermute ich auch: da ist wohl eine hälfte Birma oder Ragdoll, eventuell wäre sogar BKH möglich, denn bei denen gibt es auch pointkatzen. das gesichtchen ist ja recht rund und die ohren sind klein.
da würde ich gern ein wenig ahnenforschung betreiben.
:engel: fee

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 24.06.2013 11:17

Ahnenforschung ist schon bei Menschen schwer genug, und bei Katzen scheitert es wohl endgültig an sprachlichen Differenzen. ;)
Aber es ist mir relativ egal was er genetisch ist, Hauptsache süss. ;)
Gestern Abend hat sich Merri immer näher angeschlichen, aber echt entspannt, demonstrativ gegähnt nur nur zweimal kurz gefaucht, aber eher weil sie erschrocken ist, sie spielt wieder mit uns, schläft im Bett... Der kleine hat sich übrigens auch dazugeschlichen - allerdings sozusagen abwechselnd. Aber sein Geruch an unseren Händen stört sie gar nicht mehr.
Er sass auch bei mir auf dem Schoss und sie ist seelenruhig unter dem Stuhl durchspaziert.
Hat auch doppelte Portion Drogenfutter (Leckerlies) bekommen.
...obwohl sie versucht hat seinen Napf leerzufressen.

Aber sie verhält sich alles in allem - obwohl sie so Kratzbürstig sein kann - recht nett und kooperativ. :)
Weitere Fotos vom kleinen und ihr folgen. :)

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 24.06.2013 13:12

1.jpg
2.jpg
...und Merri kuckt zu. :)
3.jpg
(k.a. warum das letzte Bild gedreht ist... Bei mir am Rechner ist es richtig rum...)

Ich hab festgestellt, er hat ziemlich Angst vor Fotos, bzw. Fotoblitz, deswegen kuckt er auch auf dem ersten Bild so ängstlich. Aber schon ein paar Bilder später hat er bemerkt, dass es nur klickt macht und kein Blitz kommt.

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von caro109 » 24.06.2013 20:20

ach wie süß die beiden sind!! :rub:
freut mich für dich und deine süßen, dass sie sich so schnell aneinander gewöhnen!

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zufälle... :D ...und um ein Kätzchen reicher.

Beitrag von koshka » 27.06.2013 08:21

...und wie schnell es geht!
Am Wochenende war das Revier des Kleinen um die Couch herum und eher begrenzt, jetzt hüpft er durch die ganze Wohnung.
Merri folgt ihm und schaut zu und sie kommen sich immer näher. Sie spielen fast schon miteinander. Nur Merri scheint ein bisschen ratlos wie sie das ohne Fauchen tun soll. ;)
Aber sie akzeptiert ihn so schnell und ist so lieb. Ich hab grossen Respekt vor dem Tierchen.

Anfang der Woche war ich beruflich ausser Haus, gestern Abend hat mich der Kleine maunzend an der Tür begrüsst.
Und er schnurrt. :)
Gestern Nacht waren alle irgendwie im Bett verteilt. Der Kleine auf meinem Kopfkissen, Merri bei den Füssen.
Wenn ihr klar wurde was sie da macht hat sie gefaucht und ist weg, kam aber wieder. :)

Antworten