ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vergesellschaftung zweier Kitten

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Chaisya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2013 18:42
Land: Deutschland

Vergesellschaftung zweier Kitten

Beitrag von Chaisya » 06.09.2013 18:18

Ihr Lieben, vor drei Wochen haben wir uns eine Katze geholt! Wir haben uns relativ fix für eine zweite Katze entschieden! Beide sind von einer Züchterin und Wurfgeschwister! Zuerst haben wir uns die Katze geholt, sie ist jetzt seit drei Wochen hier und das ist natürlich ihr Revier! Ihr Bruder ist seit 1h bei uns! Sie faucht und knurrt ihn viel an! Er sagt gar nichts, und sitzt nun auf ihrem Platz unterm Bett! Er ist ängstlich und verkriecht sich! Habt Ihr Tipps, wie ich die Vergeseschaftung besser gestalten kann? Aktuell : Er liegt unterm Bett im Schlafzimmer, sie auf der Kommode im Schlafzimmer!

Vielen Dank! LG

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vergesellschaftung zweier Kitten

Beitrag von fanny85 » 06.09.2013 18:30

Das die kleine faucht und knurrt, ist normal :wink: immerhin ist es seit 3 Wochen ihr Revier, da ist es egal ob Bruder oder nicht :wink: Bei Kitten geht die Vergesellschaftung aber ziemlich zügig, warte einfach mal so zwei, drei tage ab und hab bitte etwas mehr Geduld :engel:
Oft hilft ein gemeinsames spielen (mit Spielangel) oder Leckerlies, aber das wichtigste ist einfach das du ruhig bleibst :wink:

Chaisya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2013 18:42
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung zweier Kitten

Beitrag von Chaisya » 06.09.2013 18:41

Ja das mache ich auch! Ich bin auch guter Dinge, dachte nur evtl gibt's noch gute Tipps! Das mit dem spielen versuche ich mal nachher! Maltpaste haben beide schon aus der gleiche Tube geschlabbert :-)!

Antworten