ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Partner durchsetzen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Siamkater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 12:40
Katzenrasse: SIAM
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Siamkater » 06.10.2013 21:54

wegen den vereinen hab ich schon geschaut da gibts 2 direkt im ort und 1 tierheim

allerdings bin ich dank google noch auf was anderes gestoßen, aber ob das nun gut ist weiß ich nicht

tiere aus dem ausland, da gäbe es sogar sehr sehr viele siamkatzen um 2-3 jahre zu vermitteln, die dann eingeflogen werden, wenn eben interesse besteht
mit vorheriger kontaktaufnahme, sichtung etc.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5647 der sieht haargenau wie meiner aus und diese dama hats mir ja auch angetan https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5459

wie gesagt ich weiß nicht ob dieser weg ne gute alternative ist?

Siamkater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 12:40
Katzenrasse: SIAM
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Siamkater » 09.10.2013 19:09

keiner eine ahnung ob das gut wär`?

tierheim hat bisher nix ergeben und da ich vermutlich zeit einplanen muss, wäre weihnachten wohl die nächst denkbare alternative wo länger frei ist, also nur 1 we
oder reicht 1 we?

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Schischa » 09.10.2013 19:32

ich hab da gerade eine feldstudie laufen.
allerdings war Tinta erst 4,5 monate, als sie hier aus spanien, im frühjahr ankam, und es war auch eine andere orga.
jedenfalls, alles bestens, super soziales tier.

btw. es sind beides weibchen, weil du "der" sagstest.

ich persönlich, würde gleichgeschlechtlich setzen.
habe aber auch schon gelesen, daß nachträglich dazu gesetzt wurde und beide, sofort, ein herz und seele waren.
da mußt du deine katze beurteilen können.
falls du denkst, sie, ein er war´s, oda? sei dominant, ist dies eine, vorläufige, fehleinschätzung.

edit:
tag 1: katze in nem eigenen raum ankommen lassen, bischen beziehung herstellen.
die is froh, wenn se ein gesichertes, eigenes revier hat und ne runde pennen kann.
tag 2: arbeiten gehen, abends gittertür einbauen.
tag 3: siehst ja dann selber, wie es weiter geht.

falls du es unbedingt ausprobieren mußt, ob es sofort klappt, katze von dritter person im wohnzimmer abstellen lassen.

meiner bescheidenen erfahrung nach, vergesellschaften sich die tatzis am besten wenn keiner stört.

edit 2:
kommen die katzen bei der orga im laderaum oder per handgepäck an?

Siamkater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 12:40
Katzenrasse: SIAM
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Siamkater » 27.10.2013 12:56

thema erledigt, er hat eine katzendame gefunden
war erstmal ein test, wie er reagiert und nun bleibt sie da, innerhalb 24h wurde sie abgeschleckt

und nun keine ruhige minute mehr, denn hier wird gespielt, gejagt, gekuschelt :daum:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Kitty90 » 27.10.2013 13:24

Das ging jetzt ja doch recht fix. Schön das sich eine passende Katze gefunden hat.
Vllt magst du ja noch ein paar Fotos reinstellen von den beiden und berichten, wie es weiterhin klappt :engel:

ich wünsche euch viel Spaß für die weitere gemeinsame Zeit :)

Siamkater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 12:40
Katzenrasse: SIAM
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Siamkater » 27.10.2013 13:55

also wir haben das so auch gar nicht erwartet

es sind nichtmal die fetzen geflogen, er hat sie halt ständig angefaucht und geknurrt, hat mich irgendwie an die viecher aus jurassic park erinnert :bruell:
jedenfalls hat sie sich nicht alles gefallen lassen und hat dann auch mal zurückgefaucht oder geknurrt

dann haben sie sich ständig beobachtet und wehe einer war nicht zu sehen, gleich hinterher
dann am 1. tag abends im bett, musste ja sie auch mitnehmen, was er nicht gut fand :mrgreen:
am ende lag ich irgendwie verquer mit 2 katzen im arm

da ist nix passiert, war ja nachtruhe :mrgreen:

dann gegen mittag packte ich beide ins bett und machte nebenher noch was
und dann merkte ich da sind nur xo 2cm zwischen beiden, sagte stinker nu rück doch mal hin und schob ihn dann den rest zu ihr, hab quasi amor gespielt und er schnupperte und leckte sie dann :dance:

und charakterlich ist es bei siam ja auch schwer was passendes zu finden, umso schöner das es liebe auf den 1. blick war
ich hatte ja auch viel geschaut wegen tierheim/katzenschutz, aber nix passendes gefunden und ausland war ja das risiko ein tier herzuholen und dann passt es nicht

p.s. bevors ans meckern geht, das halsband ist ab :peace:
Dateianhänge
2013-10-26 15.51.33_599x449.jpg
2013-10-26 15.27.25_599x449.jpg
2013-10-25 22.38.01_599x449.jpg

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Pfirsicheis » 27.10.2013 14:02

haha...wie schön. Ein neues Liebespaar. :verliebt3: :verliebt3:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von MuhKuh » 27.10.2013 14:26

Supersüß die beiden !!!! :kussi:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von fanny85 » 27.10.2013 14:57

Wirklich hübsch die beiden und super, das dass mit der VG so schnell geklappt hat :Daumen:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Schischa » 27.10.2013 17:11

und was sagt jetzt dein männe dazu? :bruell:

schön zu hören, daß alles bestens klappt.

Siamkater
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 12:40
Katzenrasse: SIAM
Land: Deutschland

Re: Partner durchsetzen

Beitrag von Siamkater » 27.10.2013 19:05

naja der hat das ja eingefädelt und es ist quasi mein weihnachten ^^

und er findets super, weil beide quasi in den flitterwochen sind :bruell:

wir sehen die ganz selten, höchstens wenn sie sich jagen und sonst sind sie in ihrem zimmer und kuscheln
vermutlich werden die nächte ruhiger, aber abwarten, ob sie nicht doch abends/nachts noch ins bett wollen ^^
und wie sich das nach den flitterwochen entwickelt :mrgreen:

Antworten