ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Überlegung 3. Katze aufzunehmen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Uli58
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2014 07:42
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hüllhorst
Kontaktdaten:

Überlegung 3. Katze aufzunehmen

Beitrag von Uli58 » 05.08.2014 19:41

Hallo Leute,

wir haben einen 14 Jahre alten Kater / Sternchen und eine 2 Jahre alte Katze / Lieschen. Die beiden kommen gut miteinander aus. Lieschen haben wir vor 5 Wochen aus dem Tierheim bekommen. Jetzt taut sie langsam auf und versucht mit Sternchen zu schmusen und zu spielen. Den Kater interessiert das aber nicht, er liegt lieber den ganzen Tag auf dem Fensterbalkon.
Nun ist unsere Überlegung, noch eine dritte Katze als Spielgefährtin für Lieschen aus dem Tierheim aufzunehmen. Soweit ich weis, sind noch Geschwister von Lieschen dort.
Was meint Ihr dazu und sollten wir Kater oder Katze nehmen? Unser Kater ist seit Jahren an eine Katze gewöhnt.

Benutzeravatar
Dolly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2014 10:29
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Re: Überlegung 3. Katze aufzunehmen

Beitrag von Dolly » 06.08.2014 14:58

Ich bin zwar nicht die Erfahrenste hier, aber prinzipiell würde ich sagen: Ja, 3te Katze!
Und wenn noch Geschwister von dem Mädel im TH sind, dann ist das doch optimal. :)
Dann nimm am liebsten noch eine zweite Katze, wenn dein Kater eh eher an Katzen gewöhnt ist, dann hat Lieschen jemanden, der im Gleichen Alter ist und vom Spielverhalten her passt.

Ich erleb das hier mit meinen Beiden auch öfter, dass er für sie schnell zu rauflustig und grob wird und dann hat sie keinen Spaß mehr am Spiel.

Also 3te Katze her, dann hat Lieschen eine Gefährtin und Sternchen seine Ruhe, wenn er nicht mitspielen mag. :)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Überlegung 3. Katze aufzunehmen

Beitrag von fanny85 » 06.08.2014 18:24

Ich finde das eine gute Idee, das du eine dritte Katze aufnehmen möchtest und würde dir eher zu einem Weibchen raten, da Kater ein wenig grober beim spielen sind :wink:

Antworten