ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was passt zusammen?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Marcel86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2014 10:36
Land: Deutschland

Was passt zusammen?

Beitrag von Marcel86 » 27.08.2014 10:46

Hallo, nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier in dem Unterforum richtig bin aber ich versuche es einfach mal :)

Ich würde mir gerne in ein paar Monaten 2 Kitten anschaffen. Erfahrung mit Katzen habe ich schon, da meine Eltern auch eine haben. Früher hat es bei mir nur nicht gepasst wegen der Arbeit.

Nun schwanke ich zwischen Maine Coon, Sibirische Waldkatze und BKH, würde mal gerne eure Meinungen hören welche dieser Rassen sehr gut zueinander passen würde. Habe mich schon in alle 3 Rassen eingelesen und von dem was ich gelesen habe, müssten doch an sich alle 3 gut miteinander auskommen können oder täuscht das?

Ja mir ist bekannt das eine Maine Coon wirlich sehr sehr groß ist :) und die Fellpflege versteht sich von selbst.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was passt zusammen?

Beitrag von Lalu » 27.08.2014 13:28

Normalerweise wenn es selbe Alter, selbes Geschlecht ist, ist die Rasse nicht so ausschlaggebend. Allerdings würde ich vorher mit den Züchtern sprechen, die kennen ja ihre Tiere am besten. Ansonsten nimmste 2 der gleichen Rasse :D

Antworten