ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spielgefährte kommt bald

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
amelie24914
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2014 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Spielgefährte kommt bald

Beitrag von amelie24914 » 02.12.2014 19:34

Ihr lieben es ist fast so weit vor Weihnachten bekommt amelie ein Spielgefährten zwar jünger als sie aber mit der gedachten spielgefährtin hat es nicht geklappt diese sind sich gleich angegangen da kommt die kleine ein jungen ein kleinen grauen mit weißen Tatzen freu.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von fanny85 » 02.12.2014 19:40

Das freut mich :D
wie alt ist amelie und wie alt dann der neue?

amelie24914
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2014 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von amelie24914 » 03.12.2014 12:21

Amelie ist 19 Wochen und der kleine ist 6 Wochen. Sind leider 13 Wochen unterschied zwischen den beiden aber mit Weibchen verträgt sie sich garnicht. Der kleine wächst und lernt viel ist schon seit über 2 Wochen stubenrein.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von fanny85 » 03.12.2014 13:03

6 Wochen ist aber sehr früh :wink: Am besten ist, wenn der kleine bis zur 12. Woche bei seiner Mama bleibt, da er noch einiges zu lernen hat. Warte lieber noch ein wenig und hole ihn dann, eine Zusammenführung klappt auch dann noch recht unproblematisch

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von RoteZora » 03.12.2014 13:36

Liebe amelie,
Du bist bestimmt total gespannt auf das Katerchen und möchtest es so bald wie möglich haben, aber für den Kleinen ist es echt wichtig, mindestens 12 Wochen bei der Mutter zu bleiben, weil er zwischen der 8. und 12. Woche noch ganz elementare Sachen lernt, vor allem Sozialverhalten. Es kann ganz dicke Schwierigkeiten geben bei der Vergesellschaftung mit der "etablierten" Katze, wenn er diese Sachen noch nicht richtig kann. Manchmal geht alles gut, aber manchmal haben Katzen, die zu früh von der Mutter weggeholt wurden, einen echten Dachschaden. :? Gib ihm lieber zu viel Zeit als zu wenig, Du hast ihn doch gern, oder? :kuss:

amelie24914
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2014 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von amelie24914 » 03.12.2014 18:04

Ja bin ziemlich aufgeregt und freu mich auf den kleinen. Ich hole den kleinen noch nicht da er erst 6 Wochen ist kann ihn holen sobald er mindestens 9 Wochen ist oder halt später er wird bald 7 Wochen zum Glück
Dateianhänge
Das ist der kleine Mann
Das ist der kleine Mann

amelie24914
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2014 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielgefährte kommt bald

Beitrag von amelie24914 » 03.12.2014 18:31

Warte ich komm gleich spielen
Warte ich komm gleich spielen
Mal aktuelle Bilder von amelie lieb die maus über alles
Dateianhänge
Ich kann auch blöd schauen hihi
Ich kann auch blöd schauen hihi
Runde ausruhen
Runde ausruhen

Antworten