ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wasser

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Wasser

Beitrag von Bastet » 04.02.2008 22:23

Also eigentlich sind Katzen doch wasserscheu. Mein Stinkbär hat wieder was neues entdeckt: FRAUCHEN GIESST BLUMEN. Vorhin hab ich ihm zuliebe eine Gießkanne voll gemacht und das Wasser ganz langsam in die Badewanne, das Pissoir, die Toilette und sonstwohin geschüttet. Mann war das aufregend :shock: Katzen sind wirklich geile Viecher. Sie beobachten einfach ALLES was sich irgendwie interessant bewegt oder Töne von sich gibt. Hunde beobachten natürlich auch, aber ganz anders. Katzen sind so unendlich konzentriert. Und dann guckt er immer abwechselnd das Objekt seiner Begierde und mich an. Als wolle er sagen "Hm, ich bin noch nicht ganz dahintergekommen, was das jetzt ist :roll: Bewegt sich das von allein oder wegen dir???" Wenn er alleine spielt, rafft er das besser. Er weiß, wenn er seine Haarklämmerlein mit seinem Mäulchen nimmt und wegschmeißt, bewegen sie sich. Stehen eure Fellis auch so auf Wasser?

LG Annette

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 04.02.2008 23:44

Mein Bubbel setzt sich hin und wieder in die Badewanne, vornehmlich, wenn ich auf dem Klo sitze (...), und schaut mich dann mit grossen Augen an und sagt "Mama, mach mal Wasser an". Dann dreh ich das Wasser ein bisschen auf, so dass ein duenner Strahl laeuft. Damit spielt er dann immer ganz suess, beobachtet, tatzt danach und schuettelt das Pfoetchen ("ih, is ja nass") und schleckt auch manchmal den Wannenboden ab.

Wenn er fertig ist, springt er aus der Wanne, aber wehe, ich dreh das Wasser zu. Dann sitzt er sofort wieder an Ort und Stelle und fordert sein liquides Spielzeug ein :roll:

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 05.02.2008 08:22

Ja, meine Nono ist auch immer ganz interessiert am Blumen gießen.

Ganz interessant wird bei den Blumen die am Boden stehen und wo sie so richtig zuschauen kann was da passiert.

Das ist dann immer so ein herrlicher verwirrter Blick (warum kommt wasser raus, und ist gleich wieder weg :shock: ) Herrlich !!!!!

Aber mit Wasser spielen tut sie wiederrum nicht. Sie weiß es zu vermeiden, dass ihre Pfötchen auch nur einen wassertropfen abbekommen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.02.2008 08:31

Ja, bisher waren alle meine Vierbeiner darauf total heiß. Zic sitzt dann immer auf meinem Rücken, wenn ich auch nur in die Nähe des Waschbeckens gehe. Und wenn ich in der Badewanne sitze, sitzt er auch dort. Einmal saß er dann plötzlich sogar auf meinen Beinen ..... Und unter der Dusche werden wir auch ständig beobachtet. Wenn er alleine spielen möchte, dann hat er auch sehr gerne einen leicht laufenden Wasserhahn.

Mal ne andere Frage zu Wasser: Was haltet ihr von diesem speziellen Katzenwasser, das zum Beispiel extra Taurin beinhaltet?

Benutzeravatar
martina.s
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von martina.s » 05.02.2008 11:43

wie Katzen sind wasserscheu? *g*

das kann ich von unserem BamBam nicht behaupten, der geht sogar mit baden :)

Erst vor einer Woche haben wir uns wieder köstlich amüsiert.

Als ich mir eine Badewanne einließ, stand er schon am Wannenrand und hat interessiert gekuckt, als ich einen Moment nicht aufgepasst habe, machte es auch schon rums und er stand in der halbvollen Wanne, er sprang raus hat sich kurz trocknen lassen und saß dann umgehend wieder am Rand und da passierte es schon wieder, Kopfvoraus ab ins Wasser, ich habs nur noch ausm Augenwinkel gesehen *g*

Wir hatten es auch schon, das sich BamBam auf die Brust meines Mannes gelegt hat, obwohl die mit Wasser bedeckt war.

Standart ist ja, sobald jemand in der Wanne sitzt, sitzt der gnädige Herr am Rand und hängt seinen Schwanz ins Wasser.

Pepples ist auch nicht wirklich wasserscheu, nur etwas vorsichtiger.

Obwohl die hat letztens übersehen, das der Klodeckel nicht geschlossen ist und ist mit Schwung ins Klo gefallen und hat danach keine Anstalten gemacht, als wir Sie geduscht haben *g*

hab ich vielleicht gar keine Katzen, sondern Fische??? *g*


Martina

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.02.2008 12:37

Cindy spielt auch gerne mit nem dünnen Wasserstrahl wenn ich auf Toilette bin. Und läuft danach mit ihren nassen, schmutzigen Pfoten über die waschmaschine, den Trockner und alles, was noch weiß ist und schmutzig werden kann.. Meine beiden Flauschis mögen Wasser nicht. ich habe ja beide schonmal abduschen müssen (wg. Durchfall) und das fanden sie absolut scheußlich und haben sich mit Händen und Füßen gewehrt. Letztens habe ich Aaron ein Vollbad verpasst (er wird immer noch gegen Ohrmilben behandelt und das ganze fell vorne war extrem fettig und musste einfach gewaschen werden, weil es nur noch schlimm aussah). Das war komischerweise garkein problem. Er hat nur kurz gefaucht als ich ihn in die badewanne gehoben hab, aber das Einseifen und nachher das Abduschen hat super geklappt (und als er nass war, war er soo dünn, voll och herm). Er hat zwar die ganze Zeit geschrien, aber versuchte nicht rauszuspringen, hat mich nicht gekratzt und es ist nichts drumherum nass geworden, bis ich ihn raushob. Da wurde ich natürlich seeehr nass. Nur eins stimmt, was mir die Vor-Vorbesitzerin erzählte, er hat panische Angst vor dem Fön. das ging garnicht. und so wurde er dann trocken gerubbelt, zwischendurch immer wieder gebürstet und ist dann vor der heizung eingeschlafen. Ich muss euch sagen, das fell sah danach echt total schön aus (also als er durchgetrocknet und gekämmt war), und jetzt ist es seidig weich. Da Queenie ja das gleiche Problem mit dem fettigen fell (wg dem Surolan) hat, wird ihr das leider auch nicht erspart bleiben, aber dafür brauch ich noch nen Tag, wo ich auch wirklich Zeit hab und zuhause bin.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.02.2008 12:48

@Martina: Hm, sieht fast so aus :kratz: Aber Löwen und Tiger lieben ja bekanntlich auch das Wasser :D Das mit dem Schwanz-ins-Wasser-hängen stelle ich mir gerade bildlich vor...

LG Annette

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.02.2008 12:49

Nachtrag: Ich hoffe, du meinst mit "gnädiger Herr" deinen Kater und nicht deinen Mann *lach*

Benutzeravatar
martina.s
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von martina.s » 05.02.2008 12:52

hmm, soso das stellst du dir bildlich vor, hab ich schon erwähnt das ich mit dem gnädigen Herrn meinen Kater gemeint habe *lach*

ohh wie doof ich doch bin *fg*

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.02.2008 13:16

Ja, das mit dem Katzenschwanz im Wasser kennen wir auch sehr gut. Da wird richtig gerührt im Wasser und dann mein Mann beim Rasieren nass gespritzt. Mein Mann hatte sogar mal einen Kater, der sich bewusst jeden Tag hat abduschen lassen, weil er immer so dreckig nach Hause kam. Dem hat das dann gefallen. Und die Angst vorm Fön kennen wir auch gut. Der ist ihnen wohl zu laut, vermute ich.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.02.2008 13:50

Naja wenn meine Tochter und ich Zähne putzen.
Wir machen das immer morgens und Abends zusammen.
Siehts im Waschbecken immer so aus. Siehe Bild.
Ein bisschen Wasser über die ohren und über den Schwanz
lässt Klärchen sich noch gefallen, aber wenns zuviel wird
ist das Waschbecker schneller verlassen als erklommen :D .
Aber neugierig auf Wasser ist sie schon egal ob wer Baden,
Duschen oder nur Händewaschen geht. Madam kommt immer
angesprintet :D .

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.02.2008 15:55

Total süßes Bild. Eure Katze scheint total in ihrem Element zu sein. Mit dem Waschbecken haben es unsere eher nicht. Aber wenn wir duschen oder baden sind sie auch immer sofort dabei.

Ich finde es auch immer völlig faszinierend Katzen dabei zu beobachten, wie sie die Welt entdecken. Was für uns total normal ist, scheint für Katzen immer wieder ein spannendes Rätsel zu sein, dass gelöst werden muss.

Meine beiden Fellkugeln fahren total aufs Wischen ab. Sie gucken immer ganz gebannt in den Eimer, wenn ich den Mopp darin nassmache und dann auswringe. Und beim Wischen wird dann immer Jagt auf den Mopp gemacht. Seitdem die zwei Menschenbespaßer da sind, macht mir sogar das Putzten spaß. Während mein man sich lieber ins Sofa kuschelt, sind die Miezen sofort zur Stelle. Hach, das tut einer Hausfrau auch mal gut.
Dateianhänge
IMG_0223.jpg
IMG_0229.jpg
IMG_0231.jpg
IMG_0234.jpg
IMG_0238.jpg

Kassiopeia

Beitrag von Kassiopeia » 05.02.2008 18:17

Oh ja, meine - vor allem Marple - lieben auch Wasser. Wir haben einen kleinen Teich im Garten. Marple kann da ewig rumlaufen, sitzen und gucken. Hin und wieder fällt sie auch rein. :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.02.2008 19:07

Lach das mit dem wischen kenn ich auch.
Hab immer 2 Katzen am Putzlappen hängen :D .
Aber das stimmt da macht das putzen wieder spaß.
Man hat immer was zu lachen dabei :wink: .

Lg Bine

Melody und Klärchen

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.02.2008 19:26

kann mich nur anschleißen :D
putz auch nie allein
ich geh dem dreck an den kragen,cosmo übernimmt den waschlappen :roll:

Antworten