ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Spielchen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Katzen Spielchen

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 08:34

halli hallo...

bringt eure katze auch immer wieder alles zurück?
bzw will es weggeworfen haben und bringt es wieder.

wie hund und sein ball. macht bei uns der ROMEO immer.
besonders gern wenn ich, wie jetzt, am pc sitze :wink:

macht das eure katze/n auch?
welche besondere spiele spielen eure katzen?

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 10:03

Nee, zurück bringt sie mir gar nichts. :( Musstest du das Romeo "beibringen" oder hat er das ganz von alleine gemacht?

Maya spielt am liebsten mit Schnüren, da wird sie ganz irre, wenn die über ihr hängen und sie sie nicht gleich zu fassen bekommt. :P
Ansonsten mit Tischtennisbällen, die klackern im Flur so toll. :)

Wenn ich mit ihr und ihrer Maus spiele, findet sies total toll, die mir aus der Hand zu grapschen, sie dann im Maul fortzutragen und dann im andern Zimmer auf mich zu warten. Zurückbringen würd ich viel besser finden. :P

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 13:12

hehe

das hat er selber gemacht der kerl..
das ist ja der HAMMER. wie ein hund lol

Benutzeravatar
Kia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007 13:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kia » 16.04.2007 10:45

Mia jault zwar wie ein Hund aber bringt nix wieder...am liebsten mag sie eh wenn ich mit den Fingern aufm Sofa kratze...dann geht sie in Lauerstellung und zack hab ich neue Kratzer an der Hand^^

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 17.04.2007 12:35

Also mein Kater kommt immer auf ganz seltsame Spielideen, aber auf die Idee zu apportieren ist er noch nicht gekommen.

Am liebsten rollt er Toilettenpapier ab und verteilt es im Bad....

Seine neueste Idee ist es, die Klospülung zu betätigen...ca 100 Mal in der Nacht. Und wenn man dann aufsteht schaut er einen "freudestrahlend" an, nach dem Motto: "Guck mal was ich kann!" :lol:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:26

jaaaa

ich will hier antworten schon:

zack aufn pc tisch - ball hinlegen - ich muss weg werfen - zack ist sie wieder da mit BALL. und von vorne gehts los hehe

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.07.2007 08:58

Hey

Mein Lucky apportiert auch seine Spielmäuse und das Stundenlang.
Charly is da eher fauler, der überlegt immer 3x ob er aufsteht. Dem hab ich aber ein paar kleine Tricks beigebracht: er macht auf Kommando Männchen, gibt Pfötchen und springt durch einen Reifen. :D
Kennt wer noch mehr Sachen, die man Katzen beibringen kann?
Find das is ne gute Beschäftigung...

MfG

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 11.07.2007 09:35

Als unser Kater klein war hat er das auch gemacht, aber nun ist er ja schon ganze 2 Jahre alt und natürlich interessiert es einen solchen Erwachsenen nicht mehr! Wenn ich ihm was zum Spielen hinwerfe, dann guckt er hinterher, wenn überhaupt und dann guckt er mich an, nach dem Motto: lauf doch selbst hinterher.

Wenn ich mit einer Schnur mit ihm spiele, dann macht er noch ab und zu mit... aber nur, wenn er lust hat... :roll:

Hoffe das ändert sich, wenn die Kleine bald kommt...

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.07.2007 21:16

ECHT !

also unsere sind jetzt auch 2 jahre und immer
noch FLOTT mit allem was sie finden.

jetzt erst wieder:

so packet plastik teil was drum gebunden ist.
finden sie so toll das sie nur damit spielen und
der REST alles scheiss egal ist.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 13.07.2007 09:35

Meine hat sich angewöhnt mit allem zu spielen was sie findet, so lange es kein Katzenspielzeug ist, dass ich extra für sie gekauft habe :roll: :wink:

Als kleines Kätzchen hat sie auch Papierknöllchen apportiert, aber das scheint ihr zu langweilig geworden zu sein.

Meine ist jetzt auch etwa zwei Jahre alt und seit sie raus geht spielt sie ansich wenig mit mir, ich bin dann eher für das Kuscheln zuständig :wink:
Spaß und Spiel holt sie sich draussen beim Mäuse oder Spatzenfang :roll: :( (mir tun die armen kleinen Tierchen immer leid aber so langsam hab ich mich daran gewöhnt) :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:50

was sagen wir also:

egal WAS es ist wenn es der katze
in die augen sticht wird mit gespielt.

EGAL WAS ES IST :wink:

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 18.07.2007 18:02

Also mein Fruchtzwergchen spielt mit mir besonders gerne Murmeln. ich setzt mich gegenüber von ihr auf den Boden und spiel ihr eine Murmel zu und sie schießt zurück. das geht ewig so.
Und zu dritt geht das auch, dan schießt sie abwechselnt immer zu einem der spieler. Voll lusig :lol:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 19.07.2007 09:34

Also ich hab unserem Mietz mal sone Klorolle gebastelt, wo die Enden zugeklebt waren und 2 kleine Löcher drin waren. Das Teil voll Leckerlies. Leider waren die Löcher etwas groß, da hab ich sie vrekleinert. Aber als er merkte, dass es nicht mehr so leicht war, hat er sich daneben gelegt und mich angeschaut :roll:
Hat keine Lust mehr drauf...

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 19.07.2007 10:11

Ich hab ab und zu mal Leckerlies in Papier eingekneuelt und ihr die hin geworfen. Meistens war sie erst recht neugierig und interessiert (riecht ja auch :wink: ) aber wenn sie die Leckerlies nicht gleich heraus bekommen hat, hat sie recht schnell aufgegeben :roll: ... faules Huhn :P

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.07.2007 10:51

Das mit den Leckerlies hab ich noch nicht versucht. Wobei man darf ja net vergessen, das ne Katze kein Hund ist. Hunde suchen (lt. einem TV-Bericht darüber) viel länger nach ihren Leckerlies und versuchen viel länger dran zu kommen.

Grüße Birgit

Antworten