ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wohnungskatzen beschäftigen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Catlovr » 23.11.2012 20:54

:daum:
Absolut sympathisch!

Passt auch gar nicht zu deinem "Problem-Thread". 8)
Ich analysiere: mit deinen Katzen ist alles in Ordnung. Dein Freund hat Recht: du bist ne Glucke! :mrgreen:

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Vibes » 23.11.2012 21:13

Danke :D

Ja, bin wohl ne Glucke... :oops:
wenn ich aber auch gewußt hätte das es nur ein paar loser Blätter bedurfte :lol: aber gut, da waren auch Trofu-Bällchen drin in der Kiste. Habe irgendwie schon geahnt das Nero "anderes" Spielzeug bevorzugt als herkömmliche Flummis oder Angeln. Da werde ich mir was überlegen müßen. Aber hier im Forum hab ich schon ein paar andere interessante Ideen gelesen, da ist bestimmt noch was für ihn bei. :D

Wollten eure die Blätter eigentlich auch fressen? Hab sie ihm erstmal weggenommen... :kratz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von RoteZora » 23.11.2012 23:04

Zauberhafte Bilder! :top cat:
Meine haben ein paar Blätter bekommen und versucht, auf den Stielen zu kauen. Hat aber wohl nicht geschmeckt, sie sind schnell zum Zerrupfen übergegangen... :lol:

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Vibes » 23.11.2012 23:17

Ich stell es ihnen morgen wieder hin. Dann bleibt es vielleicht auch länger interessant und Tius kriegt auch mal eine Chance da vernünftig ranzukommen. :D
Überlege schon Montag noch mehr Blätter mitzubringen, dann können sie richtig wühlen.

Ich glaube Nero wollte auch nur auf den Stielen kauen. War mir aber nicht Sicher ob er auf die Idee kommt das Zeug zu fressen. :? Wahrscheinlich hat er nur nach geschnappt weil es so geraschelt hat.

Benutzeravatar
melli2301
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2013 07:15
Katzenrasse: Bengalen-Mix
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von melli2301 » 22.01.2013 07:04

Mein Katzenkind würde sich am liebsten mit diesen kleinen, schwarzen, summenden Fliegen beschäftigen - nur dumm, dass es die im Winter kaum gibt... :Daumen:

Da springt sie auf den Tisch und läuft auch die Wände hoch!!! Und meistens hängt sie sich in meine Gardinen... :evil:

Aber damit ist sie stundenlang beschäftigt und rennt von A nach B. Das nenn ich dann mal "natürliche Beschäftigung". :-)

Meine Kleine liebt diese Sisalbälle mit den Federn dran. Die schiebt sie immer durch die gegend. Einen davon habe ich auch an ihrem Kratzbaum hängen.
Ganz prima sind auch Handtücher. Die kann man wunderbar durch die Wohnung schieben und sich auch drin verstecken, denau wie der Badewannenvorleger. :-)

UND: Papier- ganz wichtiges Utensil für den Alltag. :D

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Vibes » 22.01.2013 11:12

"natürliche Beschäftigung" find ich gut. :lol:
Wir hatten hier im Spätsommer nen richtig dicken Brummer in der Wohnung. Dachte erst es wär ne Hummel. Hat vielleicht nen Krach gemacht. :roll: Und Tius immer hinterher. Aber immer wenn er ihn hätte kriegen können hat er den Kopf eingezogen. :pillepalle:

Für Nero hatten wir früher mal ein T-Shirt rausgelegt. Da hatte er Löcher reingekratzt weil ers immer vom Wäscheständer gezogen hat. Er hat darauf gelegen und es durch die Wohnung geschleppt. Dann hat er wohl realisiert das es "sein" Shirt ist - und schon war es uninteressant. :roll:

Badewannenvorleger ist das Lieblingsstück von Tius. Wenn man schon im Bad sein muss wenn die Menschen sowas blödes wie Duschen machen, dann kann man sich darunter verstecken um auch ja kein Tropfen Spritzwasser abzukriegen. Das ist wirklich zum schieflachen. Er kriecht komplett drunter, nur der Schwanz guckt raus, denn der muss den Vorleger festhalten. :lol:

Tius neuste Beschäftigung ist: Die eigene Spiegelung in der Badewanne bekämpfen. Am besten in der trockenen Wanne, versteht sich. Er hoppst und dreht und schlägt dann wie von Sinnen um sich. :pillepalle: :lol: Muss mal versuchen das zu fotografieren.

Benutzeravatar
melli2301
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2013 07:15
Katzenrasse: Bengalen-Mix
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von melli2301 » 22.01.2013 11:49

das Foto will ich sehen. :-)

Lilly kriecht auch mit Vorliebe in die Hosenbeine rein, wenn ich meine Hose nach dem Ausziehn auf den Boden lege. Auch zum schieflachen, wenn dann nur noch der Schwanz rausguckt. :-)

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Vibes » 26.02.2013 22:04

Ganz heimlich zum Zähneputzen die Kamera mitgenommen. Tius hört mit dem Quatsch nämlich immer auf wenn er sich beobachtet fühlt. Daher auch nur wenige Bilder.
Mal jagd er seinen Schwanz, mal Lichtspiegelungen, ganz selten Wassertropfen. Wie ein Brummkreisel. :lol:

Bild

Bild

Bild

Und dann ganz unauffällig tun "ich hab nichts gemacht, ich lieg hier nur"
Bild

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Lilli~Engelchen » 26.02.2013 22:17

wie süüüüüssssssssss :daum:
das mit der kralle gefällt mir besonders gut.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von Pfirsicheis » 27.02.2013 08:50

Brummkreisel trifft es wohl...kleiner hyperaktiver Schmuser.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von RoteZora » 27.02.2013 15:27

Hihi, hat Tius ein Pfeifchen geraucht? :wink: Tolle Bilder!
Mala turnt auch gerne in der Duschtasse rum, hüpft und tatzt nach dem Schlauch, und rutscht manchmal aus... :lol:

tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von tamtam12 » 15.07.2013 11:38

Also ich finde es ganz süß wenn man ein stück wolle hinter sich herzieht ist eigentlich das selbe wie mit dem Schnürsenkel :)
unsere Katzen sind da so verrückt nach :)

MiraNina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2013 10:09
Land: Deutschland

Re: Wohnungskatzen beschäftigen

Beitrag von MiraNina » 16.08.2013 10:37

Meine Freundin hat sich einen Kratzbaum und ein Fummelbrett selber gebaut. Lustig ist, dass sie Ihre Sammlung alter Schuhe am Baum verbaut hat, die hängen überall an den Schnürsenkeln. Ihre beiden Kater springen immer dran, versuchen sich festzuhalten und schnappen danach... Was ich mich frage ist, ob man Sorgen haben muss wegen der Inhaltsstoffe? Ich habe nämlich auch überlegt ein Fummelbrett mit Babyschuhen zu bauen (habe die mal gesammelt) aber was ist, wenn die Katzen auf den Kleber kommen der verarbeitet ist? Bei Lederschuhen (*Link entfernt*) ist das material bestimmt ok, aber die PU Sohle und so? Da würde ich auch bedenken haben generell bei Plastik.. Wegen der Weichmacher? Was denkt ihr?
danke
Zuletzt geändert von Lalu am 08.09.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Forumsregeln!

Antworten