ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Der Da Bird (in billig von Zooplus)-Fotos!!!

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
hanne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2010 11:54
Land: Deutschland

Beitrag von hanne » 23.03.2010 12:24

Also meine Helden haben leider noch nicht das Vergnügen gehabt, sich mit einem DaBird auszutoben aber bei diesem Bildern und Videos muss ich mir auch unbedingt einen holen. Vielleicht kann man den etwas verstärken sodass er nicht gleich kaputt geht ... Kann mir vorstellen wie meine zwei Rack der Ding innerhalb von 2 Tagen in Stücke reißen ^^ Danke für die Anregung, das wird ihn sicher gefallen.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 23.03.2010 13:05

Also ich hab von dem Teil ja eine andere Meinung. :D

Ich hab mir das Teil auch gerade mit bestellt, als ich Streu gekauft habe. Schon beim ersten Spielen ging das Teil kaputt, Patty hat gleich die Federn rausgerupft. Man kann sie zwar wieder rein stecken, aber sie fliegen dauernd wieder raus. Außerdem fliegt mir ständig die Angel auseinander, weil die Katzen das Teil fangen und damit weglaufen. Das Ganze ist irgendwie überhaupt nicht stabil. Aber bei dem Preis wundert mich das auch nicht wirklich. Ich glaube, da kann man sich besser selber eine anständige Angel bauen, als so einen Plastikkram zu nehmen.
Zumindest für wilde Spieler ist das nichts. Und die Katzen sollen das Teil ja auch mal fangen dürfen, sonst haben sie kein Erfolgserlebnis. Wenn das Teil nach jedem Fang erstmal repariert werden muss, ist das irgendwie nicht Sinn der Sache. :pillepalle:

agnetae

Beitrag von agnetae » 23.03.2010 13:08

tja also meine haben beide keine freude daran, obwohl sie sonst gern mit federn spielen und auch sonst keinem spiel abgeneigt sind, aber nehme ich den dabird aus der schublade, dann legen sie sich beide hin und warten bis ich was anderes liefere - komisch.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.03.2010 14:12

Kefa hat geschrieben:Zumindest für wilde Spieler ist das nichts. Und die Katzen sollen das Teil ja auch mal fangen dürfen, sonst haben sie kein Erfolgserlebnis. :pillepalle:
Ich bin der selben Meinung, ich hab das teurere Teil und das ist trotzdem nach 2x spielen kaputt gegangen und ohne dieses Geräusch beim fliegen hatten beide auch nicht mehr Spaß wie mit ner anderen Spielangel.
Die anderen Anhänger für die Angel fallen zumindest bei meinen Katzen auch durch.
Charly liebt es allerdings den kleinen Klipper (wo der Anhänger eingehängt wird) zu jagen. :roll:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 23.03.2010 14:37

Es ist ja nicht so, als sei das Teil bei mir noch nicht kaputt gegangen, aber ich finde es trotzdem unschlagbar.
Da meine beiden Katzen auf nichts anderes mit soviel Spielspaß reagieren wie auf den Bird. Sie kommen sogar von draußen reingerannt, wenn sie mitkriegen, dass ich mit der anderen Katze Bird spiele. Und es ist auch das einzige Spielzeug wo sich beide beim spielen brav abwechseln. Ich finde dass sie das irgendwie verbindet, weil sie sich ja noch nicht so gut leiden mögen. Insofern repariere ich das Teil sehr gerne und immer wieder!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.03.2010 15:05

Thilda hat geschrieben:Insofern repariere ich das Teil sehr gerne und immer wieder!
Ich würde das Teil ja auch reparieren, aber wenn erstmal eine der großen Hauptfedern kaputt ist, fliegt das Ding einfach nicht mehr. Mich hat das schon locker 30,- € gekostet für ca. 6 Stunden Spielspaß. Für meinen Lucky ist dieses Spielzeug einfach nicht stabil genug. Da bastel ich lieber selber was, dass können die Mietzen dann auch ruhig zerstören.

Aber schön, dass deine Katzen soviel Spaß damit haben! :)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 23.03.2010 17:41

also wie gesagt kaufe ich das teil für 2€ nochwas bei zooplus so einmal im monat gibts nen neuen.

die feder fallen zwar beim 3.-4.mal raus aber die klebe ich mit so einem band aus dem verbandskasten erst zu einem bündel zusammen stecke sie dann in das teil zurück und umwickele nochmal alles mit dem klebeband. meine spielen auch damit wenn nur noch eine feder dranhängt :daum: die stäbe sind bei jedem dingen unterschiedlich, ich hatte schon einen da sind sie immer auseinander gefallen und jetzt haben wir einen da bekomm ich die nicht mehr auseinander :mrgreen:

natürlich wäre es wohl dauerhafter einen holzstab zu nehmen und da die federn dranzumachen, wenn das mal jemand macht und ne anleitung zum selberbasteln schreiben würde,fänd ichs super :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 29.03.2010 10:13

Ich hatte vorsichtshalber gleich zwei DaBirds bei zooplus bestellt, aber der hält und hält und hält, obwohl die Drei oft nicht loslassen und dann daran rumknabbern. Toi,toi,toi :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.05.2010 22:23

Den Da Bird habe ich heut auf der Austellung gekauft und die Katzen sind so wild danach, vorallem wenn ich beim Spiel Mozart anmache, so mach ich das immer, bei jedem Spiel :mrgreen:

Bei Crispy finde ich das Verhalten aber nicht mehr Stubentigerartig sondern Tigerartig, Besucher hatten heute alle Angst vor Crispy, die springt 2 Meter hoch in die Luft, schnappt sich das Teil, knurrt und faucht und man kann es ihr einfach nicht mehr wegnehmen, die dreht so durch, haut um sich, also ich hab sowas noch nie gesehen xd

Bei ihr steckt bestimmt was sehr wildes in den Genen ;)

Und das ich blute und Kratzer habe ist ja ne Selbstverständlichkeit wa, lol, zumglück bin ich mittlerweile extrem abgehärtet was Kratzer usw. angeht. 8)


Fotos wollte ich auch machen, aaaaber ging nicht ^^
Zuletzt geändert von Jeannielein am 15.05.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 22:25

Jeannielein hat geschrieben:Den Da Bird habe ich heut auf der Austellung gekauft und die Katzen sind so wild danach, vorallem wenn ich beim Spiel Mozart anmache, so mach ich das immer, bei jedem Spiel :mrgreen:

Bei Crispy finde ich das Verhalten aber nicht mehr Stubentigerartig sondern Tigerartig, Besucher hatten heute alle Angst vor Crispy, die springt 2 Meter hoch in die Luft, schnappt sich das Teil, knurrt und faucht und man kann es ihr einfach nicht mehr wegnehmen, die dreht so durch, haut um sich, also ich hab sowas noch nie gesehen xd

Bei ihr steckt bestimmt was sehr wildes in den Genen ;)
Überbleibsel vom Säbelzahntiger :wink: :smile1:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 15.05.2010 22:30

Bodo ,wie würde Hans Rosental sagen das war Spitze :top: :lol:2

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.05.2010 20:43

Keine Angst ich bin trotzdem sehr glücklich, auch wenn gerade was wegen dem blöden Da Bird passiert ist, den ich gleich in die Tonne schmeiße :twisted:

Ich spiele mit allen 4 Katzen Da Bird, war auch alles gut, dann hat Hutch eine Feder bekommen, wollte die ihn ganz normal wegnehmen und schwups nun hab ich einen Katzenbiss, ich kenne mich damit leider nicht aus, ich wusste nicht das ne Katze und dazu noch ein Baby so beißen kann, meine anderen 3 haben es noch nie gemacht. :kratz:

Meine Mutter meinte ich soll sofort ins Krankenhaus, was meint ihr dazu ? :shock: Hilfe :( Hab mich zumglück für meine Katzen impfen lassen o.0

Ansonsten klappt hier alles super :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 21.05.2010 20:49

Wichtigste Frage vorab: bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht - dann zackig los! Kann echt ins auge gehen!
Wie tief ist der Biss? Blutet es stark? Wenn der Biss nur oberflächlich ist, dann reicht es, evtl. Wenn du die Wunde desinfizierst...
Solltest du dir nicht sicher sein, dann solltest du den Biss vom Doc anschauen lassen! Weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Katzenbisse ziemlich entzünden können - dank dem Kater meiner Mutter! :?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.05.2010 20:54

Ja, habe mich 2009 impfen lassen, für die Katzen ;)

Es blutet ganz schön ja, hm, aber dann kann ja nichts passieren oder ?

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 21.05.2010 20:59

Entzünden kann es sich schon. Auf einen Biss von Mietzer (ich war damals grad 15) ist mir über Nacht der ganze Arm angeschwollen - stand total unter Eiter. Tat zwar höllisch weh, aber ich war 14 Tage vom Sportunterricht befreit! :D
ich würde es auf jeden Fall (!!!) desinfizieren und dann bis morgen abwarten, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht so schlimm ist.

Antworten