ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schoko-Minzbonbon

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Schoko-Minzbonbon

Beitrag von Lovis_Joe » 02.08.2007 11:49

Spielvarianten:

Das Katzen auf Minze stehen, ist ja bekannt, aber das er auf Schoko-Minz Bonbons abfährt, wusste ich bislang auch net, er hat die immer aus der Schale geklaut und wild durch den Flur gekickt, gefressen hat er sie nicht, nur immer dran geschnüffelt und überall versteckt, bis ich keine Bonbons mehr hatte, überall hab ich die dann wiedergefunden. Dann bin ich auf die Idee gekommen eine lange Kordel zu nehmen und das Schoko-Minze-Bonbon dranzubinden. Draussen im Hof dann rumschleudern und der Kater "schleudert" hinterher und hat einen Mordsspass, oder ich laufe 50 Meter mit der Schnur voraus und er rennt, sobald das Bonbon um die Ecke verschwindet hinterher, wirklich ein billiges und wirksames Spielzeug.

Sein anderes Spielzeug war immer eine Maus, die quietsche und an einem Faden von der Decke hing, die hat er solange maltätiert bis sie keine Ohren mehr hatte und keinen Aufhänger, jetzt kann man sie nicht mehr aufhängen, sondern nur noch werfen. Ab und zu sprühe ich die Maus mit Catnip ein, dann wird sie wieder interessant für eine Weile.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 02.08.2007 12:59

Das is eine gute Idee für ein Spielzeug, das muss ich auch mal ausprobieren! das mit dem Verstecken kannte ich bisher von meiner Mietze nur mit Weintrauben :lol:

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 05.09.2007 20:50

crazy_cat hat geschrieben:Das is eine gute Idee für ein Spielzeug, das muss ich auch mal ausprobieren! das mit dem Verstecken kannte ich bisher von meiner Mietze nur mit Weintrauben :lol:
weintrauben???

das habe ich noch nie gehört!!

Antworten