ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Beitrag von lighttrap » 21.08.2007 17:35

Also ich hab extra Spielsachen für die beiden gekauft....

hab auch schon für meine anderen Katzen, wenn sie noch klein genug waren, immer einen größeren Betrag in Spielzeug "investiert"...

Ich hab mal gelesen -kA ob das wirklich stimmt, ganz glauben tu ich's selbst nicht- dass eine Katze genug Spielzeug haben sollte, weil es ihr sonst langweilig werden könnte und sie sich dann anderes "Spielzeug" in der Wohnung (Möbel, Planzen) sucht...

Manche Leute haben mir schon den Vogel gezeigt als ich ihnen erzählt habe wieviel Geld ich für meine Katzen oder für Katzenspielzeug ausgebe.... :? :roll:

Wie ist das den bei euch?

meine sammlung (sogar vollständig!) :lol:
Dateianhänge
61.JPG
Zuletzt geändert von lighttrap am 30.12.2007 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 21.08.2007 19:09

Ja das ist bei mir auch so, aber ich mach dass auch immer so wenn ich irgendwo bin und ich seh da irgendwo Katzenspielzeug dann nehme ichs (wenn snicht allzu teuer ist) einfach mit, weiL ich denke spielzeug kann man ja nie genug haben... Diese 3 Mäuse da diese fetten^^ die ab ich auch =) das sind doch diese zum aufziehen, die dann so rumkrabbeln oder? meine Katzen hatten da aber immer n bissl Angst vor, weil das so vibriert ^^
Und die Kleinen mäuse hab ich auch... ich hab manchen einen faden an den schwanz gebunden und die dann vor die katze hergezogen oder in der luft so hin und hergeschaukelt, fanden sie immer gaanz toll ^^

Das was du gelesen hast stimmt wohl, wenn der Katze langweilig wird, sucht sie sich einfach irgendwas anderes zum spielen (würde ich genauso machen)

Wie viel genau ich an spielzeug hab kan ich dirl eider nicht sagen, aber schon ne ganze Menge, meine kitties haben auch gerne mal was verschleppt.

Du musts aber auch nicht unbedingt das ganze spielzeug kaufen Katzen beschäftigen sich auch mit den einfachten dingen zb der Pappkarton ist sehr beliebt, oder meine haben auch immer gerne mit alufolie gespielt (das knistert so schön) ich denke dir wird schon was einfallen...

Ich wünsch dir vieL spaß =)

Lg Marry

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 21.08.2007 19:24

ja, die 3 fetten sind zum aufziehen und die laufen dann so durch die Wohnung... gabs bei Lidl...

ich weiß, dass man ja nicht alles kaufen muss, auf dem Haufen liegt ja auch ein Stöpsel einer Flasche und ein blaues Kaugummipapier....

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 21.08.2007 19:27

hehe stimmt^^
hab mich shcon gefragt was das blaue da ist^^

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.08.2007 09:04

Ich habe auch schon festgestellt, dass Katzen am liebsten mit einfachen Dingen, wie Kartons, Tüten, Geschenkband oder Zeitungspapier beschäftigen. Ich habe auch Unmengen an Katzenspielzeug gekauft. Aber irgendwie spielen sie immer nur ein paar Minuten damit. Aber sobald Du eine Garnrolle oder ein Ohrwattestäbchen fallen lässt, sind sie stundenlang damit beschäftigt.
Ganz toll finden sie im Moment auch Kügelchen aus Papier (mit einem Leckerli darin versteckt)!!!

Gerade sitzt van Bommel neben mir auf dem Schreibtisch und rollt begeistern eine Batterie hin und her. Sie machen einfach alles zu Spielzeug.

pauline

Beitrag von pauline » 26.08.2007 12:12

Hallo,

meine Lilly ist ja schon 13 und auch erst mit 10 Jahren zu mir gekommen, das heißt, sie hat ja schon ein ordentliches Alter und spielt deshalb nicht mehr so viel, wie die Minis. Außerdem ist sie ziemlich faul.. :wink:
Als ich sie aus dem Tieheim holte, hatte ich für sie einen Kratzbaum und zwei verschiedene kleine Bälle geholt und so eine Maus..
All das interessierte sie NULL- mittlerweile hat sich eingebürgert, dass sie statt Kratzbaum lieber meine alte Holzkommode zerlegt, super gern mit Wattestäbchen spielt oder auch mal Murmeln durch die Gegend schießt, zerknülltes Zeitungspapier zerfetzt und manchmal mit Wolle/Fäden/Schnur "kämpft".
Gekauftes Spielzeug ist für sie also völlig uninteressant, sie ist mit Alltagsgegenständen völlig zufrieden.

Viele Grüße
Pauline

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 26.08.2007 17:05

Tatze hat geschrieben:Ich habe auch schon festgestellt, dass Katzen am liebsten mit einfachen Dingen, wie Kartons, Tüten, Geschenkband oder Zeitungspapier beschäftigen.
eine Garnrolle oder ein Ohrwattestäbchen fallen lässt, sind sie stundenlang damit beschäftigt.
Ganz toll finden sie im Moment auch Kügelchen aus Papier (mit einem Leckerli darin versteckt)!!!
Sie machen einfach alles zu Spielzeug.
stimmt eine Katze findet immer was mit dem sie sich beschäftigen kann... :wink:
guter trick mit dem Leckerlie drin versteckt! :lol:

das is mir natürlich auch schon aufgefallen, dass oft Alltagsgegenstände interessanter sind als das gekaufte Spielzeug... aber trotzdem bin ich froh, wenn ich sie ablenken kann, wenn die Vorhänge oder das Ledersofa interessanter werden.... :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.08.2007 19:04

Also zu dem Papierbällchen mit dem Leckerli drin muss ich noch sagen, dass van Bommel es wohl irgendwie als Beute angesehen hat. Er hat das kleine Kügekchen mit seinem Leben verteidigt. Er hat es eine ganze Weile mit sich herumgetragen und immer geknurrt, wenn ihm jemand zu nahe kam. Ich konnte das Bällchen auch nicht gegen ein Leckerli eintauschen. Er war total fixiert und hat sich auch nicht ablenken lassen. Das war irgendwie witzig und süß, aber auch ein wenig beängstigend. Ich will mich doch nicht anknurren lassen. Wenn er mal irgendwas "erbeutet", dass er nicht fressen darf muss ich es ihm doch abnehmen können, ohne dass ich dabei riskiere vielleicht angegriffen zu werden, oder.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 27.08.2007 17:22

Mein Atax bewacht seine Beute auch immer mit geknurre, aber nur gegen die anderen zwei. Wenn ich ihm was wegnehmen will weil er es nicht haben darf, dann tu ich das auch ohne lange rumzumachen. Ich nehm ihn auf den arm halte seine Pforderpfoten fest und nehms ihm aus dem Maul. Wurde bis jetzt noch nicht schlimm verletzt. Es tut mir nur immer danach so leid wenn er die Beute dann suchen geht und mich anmaunzt als wollte er fragen wo is es.


Lg Trinity

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 28.08.2007 08:06

@ Tatze: Wenn dein Kater sein Spielzeug nicht hergeben will, dann lass ihn doch! Früher od. später (eher später) wird er schon das Interesse verlieren! Meine Maggy hat auch eine Lieblingsspielzeugmaus (die lila Maus im Bild ;) ) die wird auch oft stundenlang durchs Haus geschleppt und mit Geknurre vor allen verteidigt....

Wenn du nicht willst, dass er etwas hat, dann mach es so wie Trinity, ohne langes Prozedere.... (Achtung auf die Vorderpfoten!!)

Hannibal
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2007 22:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannibal » 28.08.2007 16:58

alsooooo, mein Hannibal spielt fast garnicht mit seinem Katzenspielzeug, eher mit Klopapierrollen und Vorhängen, natürlich auch Zeitungspapier usw., ka woran das liegt, aber er ist stundenlang mit ner Klorolle beschäftigt^^

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 29.08.2007 09:50

:D Ich habe zwei Kinder und deren Spielzeug ist viiiiel interessanter als das Zeug für Katzen :wink:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 29.08.2007 10:03

dip hat geschrieben::D Ich habe zwei Kinder und deren Spielzeug ist viiiiel interessanter als das Zeug für Katzen :wink:
:lol: das kann ich mir sehr gut vorstellen! :lol:
wie alt sind den deine kinder? Mit welchem Spielzeug spielen die beiden den so, dass es auch für Katzen sooooooooo interessant ist?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 29.08.2007 10:44

Meine Tochter ist 4 1/2 und mein Sohn ist 2 1/2. Bei uns liegt immer irgend etwas rum. Von Buntstiften, über Legosteine bis Autos. Da ist auch immer für die Katzen etwas dabei :wink:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 29.08.2007 10:54

dip hat geschrieben:Meine Tochter ist 4 1/2 und mein Sohn ist 2 1/2. Bei uns liegt immer irgend etwas rum. Von Buntstiften, über Legosteine bis Autos. Da ist auch immer für die Katzen etwas dabei :wink:
*lach* stimmt.... Gerade bei Kindern in dem Alter.... :lol: Katzen finden sich ja immer leicht was mit dem sie sich beschäftigen können.... vorallem wenn sie noch kleiner und verspielt sind!

Antworten