ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

...es gibt billigeres...

Beitrag von Bastet » 08.01.2008 11:58

Hallo lighttrap,

ich muss schmunzeln, wenn ich dein ganzes Arsenal hier anschaue :lol:
Habe selbst seit knapp zwei Monaten einen kleinen Kampftiger und bin natürlich als frisch gebackener Kater-Mama erst mal weggerannt um Spielzeug zu kaufen.
Alles rausgeschmissenes Geld! Mein Satansbraten guckt das Zeug bis heute nicht mal mit dem A... an und sucht sich sein Spielzeug selbst.
Schau dich mal im Haushalt um. Angefangen von vollen Wäschekörben, alte Socken an einer langen Kordel, Haarspangen aller Art, Zeitungen, am liebsten zerknüllt, irgendwas selbstgenähtes aus Stoffresten zum Dran-Zerren, etc....... Also meiner kann sich so schön selbst beschäftigen, hätte ich nie gedacht. Je einfacher und "natürlicher", desto besser.
Das künstliche Zeug, ob Maus oder Ball (das Klingeln nervt ihn) oder sonst was lehnt er rigoros ab.

Ach, noch was:
Versuch mal Verstecken-Spielen bzw. "Fang-das-Frauchen"...
Legt euch gegenseitig auf die Lauer..macht viel Spaß!
Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Allgemeiner Kommentar

Beitrag von Bastet » 08.01.2008 15:24

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 33 noch mal anfange zu spielen...
Ich meine, so wie früher, wie wir als Kinder eben gespielt haben.
Dank meines Satansbratens habe ich es wieder gelernt.
Mit jungen Hunden kann man auch wunderbar spielen, sie sind ebenso faszinierend, auf ihre Weise.

Aber was gibt es schöneres, einem Kätzchen beim Spielen zuzuschauen?
Vor allem ihr Ideenreichtum ist gigantisch :)
Darüber vergisst man seinen blöden Alltag....

LG Annette

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 08.01.2008 17:52

Hi Annette!

Meine 2 (6 Monate alt) spielen mit ALLEM...

Maggy spielt mit dem gekauften Zeug irrsinnig gerne, also würd ich nicht sagen, dass das bei uns rausgeschmissenes Geld ist... (Ist ja 100x malbesser als wenn sie sich den Vorhang od so aussucht)

Aber wenn das dein Katerchen nicht interessiert, kann ich deine Einstellung gut nachvollziehen (mein Pauli guckt das gekaufte Zeug auch nicht an)

:lol: :lol: :lol: Oh ja, Versteckenspielen ist wahnsinnig witzig!! Aber sehr lange halt ich das bei unseren nicht durch, da tun mir mit der Zeit ordentlich die Knie vom vielen Herumrutschen weh...

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 10.01.2008 09:52

Wieviel spielzeug meine Fellmonster haben? ohje...
Um das genau zu bestimmen, müsste ich meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen und alle Gegenstände beiseite schieben, unter die auch nur der kleinste Kugelschreiber passen könnte.
Ich weiß aber so ungefähr, was so alles in den weiten unserer 4 wände "umherschwirrt".
Darunter sind hauptsächlich selbstgemachte Spielzeuge, wie z.B. selbstgehäkelte Mäuschen mit Glocke und Knister-Inhalt oder aber auch irgendwelche Korken mit gekräuseltem Geschenkband dran.
Wie man an meinem geschwundenen Stiftevorrat auch sieht, müsste noch ca. 20 stifte überall verteilt sein.
Wenn ich abends vorm fernseher sitze fegt ab und zu mal ne`Katze mit Kuli vorbei.
Auch alte Socken (am besten ungewaschen
:wink: ) erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Sie sind Beute, Wurfspiel und Gegner zugleich.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 10.01.2008 13:29

mycatolbrich hat geschrieben: Darunter sind hauptsächlich selbstgemachte Spielzeuge, wie z.B. selbstgehäkelte Mäuschen mit Glocke und Knister-Inhalt
Du machst/Ihr macht die Mäuse für eure Katzen selbst?? Ist das nicht irrsinnig viel Aufwand?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.01.2008 18:12

ich hab meinen süßen jetzt einen raschelsack gekauft (gibts grad bei fressnapf). aaron findet das ding total suspekt und schnuppert (bis jetzt) nur dran. queenie hat gestern auch mal drangeschnuppert, draufgetatzt und sich dann drauf (nicht rein!) gelegt und ist eingeschlafen.
dann hat er ja seinen zweck schon erfüllt.. :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.01.2008 16:28

*lach* :D Ich sehe, unsere Schätzchen sind was das Spielen betrifft alle gleich.
Ach, was die Kulis betrifft.... :? Ich sollte mal unter meinen Schränken nachsehen...

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.01.2008 16:48

ja mach das,bei uns hinterm schreibtisch und couch habe ich schön einige ohrringe
wieder gefunden,die ich schon fast aufgegeben habe :roll:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.01.2008 17:29

Wir finden die meisten Sachen abends in unseren Betten wieder. Zic meint immer, er müsse, wie ein Hund, alle Spielsachen zu uns ins Bett bringen, wenn wir sie wieder rausgelegt haben und im Bett liegen. Mindestens eine halbe Stunde ist das schon Ritual bei uns abends.

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 30.04.2008 16:35

Ich schlaf nachts auch immer mit allem möglichen sachen in meinem bett :roll:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 30.04.2008 17:33

Also ich kann mich ja auch immer nicht zurückhalten, wenns um Katzenspielzeug geht.
Ich bastle selbst (oder kaufe - und bin sichtlich erfreut drüber, dass alles gut ankommt.

Am meisten liebt Macavity einen gekauften "Puschel", den ich in der Loggia mit einem dickeren Gummiband aufgehängt habe. Das dünne beißen sie immer durch.
Er nimmt den "Puschel" dann ins Maul und zerrt dran wie ein Hund, brummt und knurrt, lässt es los und es schnallt an die Decke. Das taugt ihm voll!

Zusätzlich zu dem ganzen Zeug gibts dann auch hin und wieder mal Kartons, Sackerl (Henkel durchgeschnitten), Alufolienbällchen, Murmeln und und und :-)
Dateianhänge
Katzenspielzeug.JPG
Spielzeug Gummiband.JPG

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 30.04.2008 22:20

Wir haben nicht sonderlich viel Katzenspielzeug. Einige Stoffbällchen die meistens aber vom Hund zerfetzt werden, dann wenige Plüschmäuschen und Katzenbällchen mit Glocken darin, einen Federwedel und eben das von Frau Kuhkatze heiß begehrte Maßband. Und natürlich diverse Kratzgelegenheiten in der Wohnung.

Ich habe aber nur so wenig, weil ich meistens Hundespielzeug kaufe. Davon haben wir ganze Schubläden voll. :oops:

Bussibaerchen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2008 20:26
Land: Deutschland

Beitrag von Bussibaerchen » 16.05.2008 15:32

lighttrap hat geschrieben:
dip hat geschrieben::D Ich habe zwei Kinder und deren Spielzeug ist viiiiel interessanter als das Zeug für Katzen :wink:
:lol: das kann ich mir sehr gut vorstellen! :lol:
wie alt sind den deine kinder? Mit welchem Spielzeug spielen die beiden den so, dass es auch für Katzen sooooooooo interessant ist?
Das wollte ich auch gerade schreiben... Mein Sohn ist jetzt zwei. Er hat so ein Bällespiel, die Bälle werden aber von den Katzen durch die ganze Wohnung geschussert.. ebenso wie jegliche Autos, Legosteine oder sonstiges Zeug.. Genauso gerne trägt allerdings mein Sohn die Maus herum und zeigt sie mir immer... "Mama... Maus!" :P

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.05.2008 15:37

Klärchen liebt Maditas Barbies. Die werden immer an den Haaren durch die Wohnung gezerrt :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Katzenspiele

Beitrag von Lilly112 » 17.05.2008 11:02

Moin Moin
Meine beiden Katzen hatten mal eine Menge Spielzeug.Doch haben wir noch einen 4Beinigen Hausgenossen,der alles klaut.Dann bleibt nur noch ein Trümmer haufen davon übrig.
Ein Karton oder eine alte Tasche ist ein tolles Spielzeug.
Manchmal,wenn der Hund im Garten ist,kommen die kleinen Plüschmäuschen ins Spiel.So kommen wir auf unsere Kosten und haben keine Langeweile.

LG Lisa :huuah

Antworten