ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 10.06.2009 15:53

ein drittel liegt immer unterm sofa.
mit der einen hälfte wird gespielt und der rest ist nur da um anzugeben das man soviel hatt.
aber wenn ich was auf einer katznausstellung seheoder auch im laden,kann ich einfach nicht widerstehen :)

heinker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2009 10:24
Land: Deutschland

Beitrag von heinker » 31.08.2009 10:41

Gismo besitzt wirklich eine stattliche Sammlung an verschiedenen Spielzeugen. Ich glaube inzwischen sind das wirklich schon 30 verschiedene Teile. Das Problem ist nur das Gismo manchmal einfach Sachen als Spielzeug zweckentfremdet. Manchmal muss ich echt lachen wenn ich sehe was er schon wieder gefunden hat. Er scheint dann immer besonders stolz zu sein wenn er wieder mal kreativ war.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.09.2009 14:35

Unzählige Spielmäuse in allen Varianten, also mindestens 10, die irgendwie klappern oder rascheln und nochmal 10,die keine Geräusche von sich geben; mindestens 10 aufziehbare Spielzeuge, von der Biene, über einen grünen Käfer bis hin zu einer Schnecke. Diverse Deckel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs, die einfach zweckentfremdet wurden. Mindestens 20 Tischtennisbälle in allen Farben und Größen (ja, die gibt es nicht nur in Matt-orange und weiß). Mindestens 50 sonstige Bälle in allen Farben und Größen und Ausführungen (weich, hart, etc.). Mehrere kleine Stofftiere, solche Türstopper aus so einem Material ähnlich wie Styropor, nur härter, diverse kleine Schmusekissen, fünf blaue Katzenzelte, ein Ikea-Katzenzelt in Bundeswehrlook, ein Katzentunnel, zwei deckenhofe Kratzbäume, diverse kleinere Kratzbäume, diverse Hängematten an Fensterbänken, solche Bögen zum reiben, Sisalturm mit drei Ebenen, Katzenbrunnen (ja, mit dem wird auch gespielt), diverse Kleinspielzeuge, wo ich nicht weiß, wie ich die bezeichnen soll, ein Spielhandschuh, diverse Angeln, etc. Ich glaub, das kann man gar nicht alles aufzählen.
LG, Karin

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.09.2009 21:42

Hallo Karin,
dem können wir uns nur anschließen. Die Racker können alles gebrauchen.

Dazu haben wir draußen noch div. Körbchen, die Wäscheleine entfremdet, weil da noch Bändchen mit Spielzeug dranhängen, eine Peitsche ( ja auch sowas ) hängt da auch dran . Der Zipfel wird zu gern angegriffen. Die Wiese mit den ganzen verteilten Bällen sieht aus, als wenn Ostern ist und die Eier verteilt wurden.
Ehemals lebende Kleintiere, wie Mäuse, Frösche, Regenwürmer dürfen auch nicht fehlen. Da findet man beim Putzen schon einmal den einen oder anderen vertrockneten Regenwurm. Selbst Mariannes original verpackte Strumpfhosen sind vor Lester nicht sicher. Grad gekauft, aus dem Auto geholt und auf den Tisch gelegt schon geklaut und meist auf der Wiese :mrgreen:
So geht das auch mit Haargummis, Lockenwicklern,Haarbürsten usw. Einmal nicht aufgepasst und schwupp - weg sind sie. :D

Aber alles kann einen schönen Karton nicht ersetzen. Da geht hier die Post ab. Je nach Größe spielt man Verstecken oder surft damit.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.09.2009 14:26

Oh ja, Haargummis! Die liegen hier auch überall herum. Ich suche meine immer wieder, muss dann aber meistens neue kaufen, weil ich keine finden kann.
LG, Karin

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 12.09.2009 10:50

Also ich hab mindestens 60 verschiedene Spielzeuge.. von Mäusen, über Angeln oder Tischntennisbälle & hab in meiner 30m² Wohnung 2 große & drei kleine Kratzbäume & etliche Kartons, Decken & Körbe.. alle sagen schon das das nicht mehr meine Wohnung, sondern die meiner beiden Süßen ist.
Bei mir sind es keine Haargummis die ich suchen muss sondern Stifte.. mein Kater klaut alle Stifte & versteckt sie in den hinterletzten Ecken. Habe letztens mein Bett umgestellt & habe da drunter mindestens 15 Kugelschreiber gefunden. :lol: Meine Katze liebt ihr Fellbälle.. aber auch nur die weißen :D

Benutzeravatar
Aredhel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2009 20:05
Land: Deutschland

Katzenspielzeug

Beitrag von Aredhel » 10.10.2009 21:03

Also meine Erfahrung mit meinen beiden Chaoten ist, daß sie praktisch alles, was Ihnen gefällt und was ich nicht ausdrücklich verbiete (oder mitbekomme) als Spielzeug mißbrauchen/gebrauchen. Katzen sind in dieser Hinsicht sehr einfallsreich. Als ich noch relativ wenig verdiente, mußte ich viel Phantasie aufbringen, um meinen Kater zu beschäftigen. So wurden große Haselnüsse gesammelt oder Überraschungseier mit Sand oder Reis gefüllt. Mein Tiger war beeindruckt.
Jetzt, wo ich zwei Katzen habe und "teures" Spielzeug kaufen kann sind immer noch meine "Notlösungen" am beliebtesten.
Hauptsache der Mensch beschäftigt sich mit den Tigern. Dann reicht auch eine einfache Schnur.

berit24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2011 13:55
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Re: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Beitrag von berit24 » 07.07.2011 19:18

Unsere Milian mag keine Katzen - Spielzeug - viel mehr interessiert er sich für Spielzeuge von meine Kindern :)

Benutzeravatar
kittykatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2011 12:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Beitrag von kittykatze » 29.07.2011 13:37

Ähmmm...massenweise :) um erstmal deine Frage zu beantworten, aber das ist nach über 15 Jahren mit Katzen auch kein Wunder. Als wir letzten Jahr umgezogen sind habe ich mir gedacht, dass ich neues Spielzeug für unsere drei kaufe sobald wir in der neuen Wohnung sind...Tjaaa und dann sind wir umgezogen=) und unter den Sofas und hinter der Kommode kamen massenweise bunte Mäuse hervor. es waren insgesamt 27 :shock: und jetzt ist mindestens schon über die Hälfte davon schon wieder weg =). naja und dann haben wir
3 Kratzbäume
4 Kratzbretter
unzählbar viele Bälle, Mäuse,
2 Federspiele (schwarer Stoch mit Band und Federn)
2 Katzenwohnbäume
und jede Menge "Protection"-Kartons (die nennen wir so, weil immer wenn "Gefahr" lauert, dann versteckt Kitty sich in einem der Kartons. Zur Protection eben :lol:

Corny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2014 17:00
Katzenrasse: Serengeti-Katze
Land: Deutschland

Re: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Beitrag von Corny » 21.01.2014 17:43

Ich habe über die Zeit super viel Krams angesammelt aber mittleweile ist viel im keller und bei Freunden, die sie auch eine Katze zugelegt haben. Der Geschmack von meinen Kater ändert sich auch alle 3 Monate! *argh*...

Da ich beruflich bedingt öfters mal nicht Zuhause bin ist es mir besonders wichtig, dass neben dem Freiraum auch vor allem im Winter er es angenehm im Haus hat. Nur leider wird ihm schnell alles immer langweilig...

Müssten mittlerweile so 30 verschieden Krimskrams sein. Mein Liebling ist natürlich der berühmte rote Punkt...:)

Benutzeravatar
OddNina
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2014 13:58
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?

Beitrag von OddNina » 29.04.2014 20:06

Zuviel.. und dabei sind die beiden gerade eine Woche bei uns xD

Wirklich gerne spielen die beiden nur mit ganz ausgewählten Sachen. Pippin liebt seine Knallbunten Regenbogenbälle. Die werden auch fleißig Aportiert und wenn ich sie durch die Wohnung schnippse dann maunzt er gaaanz laut und trägt mir seinen Ball gern hinterher ;D Bei ihm ist natürlich auch der "LED"-Pointer ganz groß. Merry lässt sich ganz fein mit allem möglichen bespaßen. Er mag seine Egyptian Maus von Zoo+ und er kann die kleinen Papierspringfedern auch ganz super leiden. Aber beide gleichermaßen kriege ich nur mit einer Federangel, die schon so oft getötet wurde und danach mit Ductape wieder repariert, dass ich sie verstecken muss damit sie nicht komplett ramponiert wird :D

Boxen stehen beim dicken natürlich auch ganz hoch im Kurs ;D

Antworten