ich war heute in der stadt und hab meiner lilly mal neues spielzeug gekauft, da sie gestern im wilden getobe ihre maus schon ziemlich zerfetzt hat. ich habe jetzt 2 katzenangeln geholt (die sind in schubladen verstaut, wird nur mit gespielt wenn einer da ist)
an einer katzenangel ist vorne eine lange pinke feder. als ich die gesehen habe, dacht ich mir direkt dass ihr das doch total gut gefallen würde...und ich hatte natürlich recht, ich kenn ja mein kätzchen. dass sie das ding allerdings zum fressen gern hat, hätt ich nu nicht gedacht.
sie liebt dieses spielzeug, allerdings wenn sie es beim jagen dann mal in die finger kriegt, will sie das komplette teil immer auf die couch schleppen und fängt dann an die feder zu "rupfen" und ich glaube, dass sie dabei auch manchmal ein paar haare von der feder verschluckt. kleinteile oder metallteile sind nicht am spielzeug.
jetzt wollte ich wissen, ob das schädlich ist? also das material an sich... ist ja nicht so als würde sie es komplett fressen, aber haare werden ja auch beim putzen verschluckt und kommen..naja..ordnungsgemäß wieder zum vorschein

falls es für meine frage relevant ist, lilly wird dieses jahr 10 jahre.
danke im vorraus =)