ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fummelturm

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Gwen83

fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2011 09:52

Guckt mal neues Fummelbrett als Turm.
Dateianhänge
2011-07-29 10.37.09-1.jpg
2011-07-29 10.37.09-1.jpg (17.07 KiB) 6561 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: fummelturm

Beitrag von Lalu » 29.07.2011 11:11

Der ist gut, ne?

Gwen83

Re: fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2011 11:25

Jaaa :Daumen: total. Mein Kater Buster, liebt es alles überall raus zu fummeln. Habe mal selber eins gebaut, allerdings war das schnell kaputt gefummelt :( Leider kann meine Katze Abigail, so gar nichts damit anfangen. Die sitzt dann, bei mir auf den schoss, laut schnurrend und wartet das ich alles raus fummel. War beim Fummelbrett auch so! Aber trotzdem eine sinnvolle Beschäftigung, auch für eine mietze. :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: fummelturm

Beitrag von Lalu » 29.07.2011 11:29

:lol:
So kann man Dosi auch beschäftigen.

War bei mir auch so mit dem gebastelten Fummelbrett, war schnell hin. Jetzt hab ich den Turm + das normale Fummelbrett, das wird abwechselnd hingestellt so alle 2 Wochen.

Gwen83

Re: fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2011 11:41

Ich finde das Fummelbrett genauso gut, aber der preis hatte mich etwas geschockt. Deswegen hatte ich die Idee, zum selber basteln. Naja der Erfolg war ehr mäßig. Der Turm ist schon eine gute beschäftigung. Mal gucken, wie ich die kleine, auch noch dafür begeistern kann. Obwohl Dosi ja so viel besser fummeln kann :bruell:

Benutzeravatar
kittykatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2011 12:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: fummelturm

Beitrag von kittykatze » 29.07.2011 13:20

Boah! Was ist das denn? Der ist ja cool! :Daumen:
So einen möchte ich auch für meine beiden Fellnasen. Wo bekommt man denn solche attaktiven Spieltürme?

Gwen83

Re: fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2011 14:45

Hallo, ja der Turm ist schon ne deine Sache :daum: . Guck mal bei ww.zooplus.de bei Zubehör für Katzen. Und bei www.sandras-tieroase.de gibt es auch so was.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: fummelturm

Beitrag von Baghira P. » 02.08.2011 19:54

Den Turm hab' ich mir auch schon angeguckt (und bin ziemlich am liebäugeln damit).
Meine Mietzen haben ja die Pfötelbahn von der Marke und das Massagecenter. Ganz ehrlich: die sind hin und weg. Niki und Baghira sind von der Bahn völlig "besessen" und Pauli liebt das schrubben am Massage-Center :mrgreen:

Ich glaube meine Bande wär' vom Turm echt begeistert. Und sie müssten mal was anderes tun, um an Leckerchen zu kommen - nicht immer nur Dosine mit Blicken hypnotisieren, bis die rote Dose geöffnet wird :wink:

Aber erstmal muss der Umzug unter Dach und Fach sein - dann gibt's vielleicht 'nen Turm! Aber psssst: noch nix verraten! :mrgreen:

Gwen83

Re: fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 02.08.2011 20:14

Ja der ist echt gut. Mein Kater Buster, kann sich da auch lange mit beschäftigen. Der rennt drum rum und guckt wo ist noch was, steckt seine Pfoten überall rein. Nur Abigail hält da nichts von, die rennt lieber ihrem Trockenfutter hinter her. Aber zu zweit, lässt sich da auch nicht so gut fummeln. Auf jeden fall nicht bei meinen Kater, der braucht platz, um sich das Teil von allen Seiten an zuschauen. Ist ne lohnende Anschaffung. :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: fummelturm

Beitrag von bluna » 09.10.2011 13:34

hallo, wollt kein neues Thema aufmachen, schaut mal das ist zur Zeit im Angebot...ist das wirklich nen Angebot oder bekommt man sowas in der Art wo anders auch für günstiger?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/113460

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: fummelturm

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 13:55

neee greif zu!!!!!!!!!!!!!
und bei allen 4en ist es beliebt, nach der leuchtbahn, die mich inzwischen tierisch nervt :?

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: fummelturm

Beitrag von nadi » 09.10.2011 13:56

Den Turm gibt zurzeit auch*hier* im Angebot.
Ich hatte mir auch überlegt den zu kaufen, aber ich hab ja 2 Kratzraupen und verschiedene Catnipbälle gekauft (der Turm dazu fand ich en weng viel auf einmal :) ) aber des war nicht so schlau, Finn ist von dem Zeug nicht begeistert :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: fummelturm

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 13:58

der ist ja immernoch bei 20
mensch :twisted: :twisted: :twisted:

ich wil unbedingt so einen, grad zu der hübschen bahn passt der gut!!!!!!!!!!!!!!!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: fummelturm

Beitrag von bluna » 09.10.2011 14:11

ja der ist ja cool besser der große :) accccccccch hab diesen Monat schon die Kratztonne und co gekauft, ich glaub ich muss mal bis November warten :roll:

Gwen83

Re: fummelturm

Beitrag von Gwen83 » 09.10.2011 14:17

Ich bin total begeistert vom Fummelturm. Aber das macht auch nur der Buster. Es wäre mit beiden auch nicht möglich, der Buster braucht platz beim fummeln. Die Abigail weiß gar nichts damit anzufangen. Es lohnt sich auf jeden fall sowas anzuschaffen. Egal ob Turm oder Brett.

Antworten