ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Apps für Katzen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
goop
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2014 16:49
Katzenrasse: Bauernkatze ;)
Land: Deutschland

Apps für Katzen

Beitrag von goop » 08.05.2014 15:44

Habe per Zufall dieses Video über Apps für Katzen entdeckt:


Ich würde mein Ipad meinem Katerchen nicht hinlegen, was meint ihr :D :lol:
Zuletzt geändert von Bina am 27.06.2014 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video sichtbar gemacht

Gerli1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2014 10:56
Katzenrasse: Lastramis + Nebelung
Land: Deutschland
Wohnort: HH

Re: Apps für Katzen

Beitrag von Gerli1 » 09.05.2014 15:25

Davon abgesehen, dass ich kein Ipad besitze... Ich würde es auch nicht für die Katzen hinlegen.

Benutzeravatar
goop
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2014 16:49
Katzenrasse: Bauernkatze ;)
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von goop » 15.05.2014 13:23

Ja :lol:
Wobei mein Katerchen früher wirklich auf Computerspiele angesprungen ist. Als er noch klein und total verspielt war, ist er auf alles gesprungen was sich bewegt hat. Und wenn er auf meinem Schoß saß, während ich Computer gespielt habe, ist er ab und zu an den Bildschirm gesprungen. Gerade bei diesem Spiel hier http://bongaonline.sat1spiele.de/ wollte er immer die kleinen Männchen fangen :blink: :frech_guck: Anfangs fand ich das noch witzig, doch irgendwann war es echt nervig, dass nur noch mein Kater spielt und nicht ich. Und wenn ich auf der Tastatur getippt habe, hat er meine Finger gefangen. Und gegen den Fernseher ist er auch das ein oder andere Mal gesprungen. Und Füße fangen war auch ein großes Hobby (was mir vor meinem Besuch manchmal ein bisschen unangenhem war, weil er auch richtig zugepackt hat) :Katze1: Jetzt ist er gemütlicher geworden und legt mehr Wart aufs Streicheln und Schlafen :schlafen3: War eure Miezi auch so verspielt als sie klein war?

Catty
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2014 22:34
Katzenrasse: American Wirehair
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von Catty » 20.06.2014 05:49

ich würde mein Ipad nicht hergeben. Nicht dass da noch Kratzer drauf kommt. Lieber richtiges Spielzeug kaufen und mit der Katze spielen!? Damit haben beide Spaß.

Benutzeravatar
Cupie Lady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014 21:52
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von Cupie Lady » 05.07.2014 17:09

Ich denke vor allem kann es echt aggressiv machen, weil die Katzen etwas "Jagen/Fangen" was sie niemals "haben/fressen können....
Das hab ich bei meinen Katzen mit dem Laserpointer gesehen. Als ich aufgehört habe, sind die total ausgerastet. Erst als ich Spielzeug bebastelt habe (Schnürsenkel mit Strohalm am ende) und sie dann was zum festhalten und beißen hatte gaben sie ruhe.....

kawa-huhn
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2014 05:06
Katzenrasse: Bkh
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von kawa-huhn » 08.07.2014 12:22

Zum Laserpointer:
Um diesen Frust zu vermeiden, haben wir Scully direkt nach dem Spiel ein Leckerchen gegeben für den Jagderfolg. Sie hat eine zeitlang kein anderes Spielzeug mehr gewollt.
Und zu den Apps. Ich hatte eine zeitlang eines auf dem iPhone, aber das wurde ihr schnell sehr langweilig. Sie hat auch nicht mit Krallen drauf rumgedrückt, sondern sehr vorsichtig mit der Pfote.
Aber stimmt schon; lieber selbst mit dem Tier spielen. Ist genauso, als wenn man sein Kind vor den Geräten parkt.
Und gegen den Fernseher ist er auch das ein oder andere Mal gesprungen.
:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
Ernsthaft? Ich glaube, ich würde lang liegen, wenn ich das live sehen würde. Scully guckt immer gern mit uns Fernsehen. Am Liebsten zur Zeit WM oder die Krimis aufm ZDF :D

sunshine32
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014 10:58
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von sunshine32 » 10.12.2014 11:27

Also ich würde das Ipad auch nicht hinlegen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Katzen damit wirklich Spaß haben. Originell ist es aber auf jeden Fall.

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: Apps für Katzen

Beitrag von laubfeger » 11.12.2014 00:33

Die letzte Katze die wir hatten hat damit ca. 2 Minuten gespielt und sich dann einfach aufs ipad gelegt. Ging ihr auf den Senkel, dass sie nie was bekommen hat. ;)

Benutzeravatar
Covelaw
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2015 14:24
Land: Deutschland

Re: Apps für Katzen

Beitrag von Covelaw » 22.05.2015 16:01

Es gibt ja gleich eine ganze Reihe von Apps für Katzen: http://www.ifun.de/von-gluecklichen-kat ... ger-51501/ Ich habe noch keine davon ausprobiert. Kann vielleicht jemand ein bestimmtes Spiel empfehlen?

Antworten