ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Knisterpapier und Kartons

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Gravity
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2007 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Knisterpapier und Kartons

Beitrag von Gravity » 20.11.2007 12:05

Also, Pappkartons finden wohl alle Katzen toll, oder? Aldi sitzt in jedem drin - ob's passt oder nicht. Worauf sie aber auch unheimlich steht ist dieses Knisterpapier, in das Pflanzen/Blumen eingewickelt sind. Da schläft und spielt sie zu gerne drin. So simpel, aber auch so gut

Bild

Bild

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 20.11.2007 14:59

Also, Karton ist sowiso das Beste :wink:
Ich kenn das auch mit Weihnachtsgeschenkpapier.
Das einfachste ist eben das Beste

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.11.2007 17:36

habe sogar ein foto mit knisterpapier und karton in einem :lol:
(waschente nicht weit :roll: )

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.04.2008 10:15

Jaaaa, Katzen und Kartons - ein unzertrennliches Team.

Ich bräuchte meinen Fellis gar kein anderes Spielzeug zu kaufen. Einfach einen Karton hinstellen und die Welt ist in Ordnung.
Dateianhänge
IMG_0687.jpg
IMG_0705.jpg

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 29.04.2008 17:15

Kartons sind das Größte!!!
Ich glaube ich habe so ziemlich alles an Katzenspielzeug durch (meistens war die Verpackung interessanter als der Inhalt!!!) aber das beste Spielzeug sind immer die Kartons.

LG

Jessika & LoLiFriGi

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 29.04.2008 19:54

Kartons liebt meine Minnie auch - wir haben gerade so zwei größere in unserem Hausgang stehen und sie kann sich einfach nicht mehr von ihnen trennen, sie sitz oder liegt so gerne darin, und das obwohl die ja mindestens so groß sidn wie ein ausgewachsener Labrador. Meine erst Katze war aber auch so. Nur auf Kartons aus, ich hab ihr dann sogar einen als 'körpchen' hingestellt, weil sie in ihr richtiges körpchen nicht mehr rein wollte nur noch in den Karton.

beißen eure katzen eigentlich auch immer den karton kaputt oder, ja liegen sie einfach nur drin?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.04.2008 07:32

Ich hab Löcher in den Karton gemacht, und meine 2 spielen immer Verstecken :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 30.04.2008 08:35

Ja, Jeannie knabbert die Kartons auch immer an. Die angesabberte Pappe spuckt sie dann immer aus, so dass überall kleine Pappkügelchen rumfliegen.

http://katzen-waesche.blogspot.com/2007/10/lochfra.html
Dateianhänge
IMG_0692.jpg
DSC06322.jpg

bezaubernd
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2008 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von bezaubernd » 30.04.2008 09:46

Das mit den Löchern ist auch eine gute Idee finde ich :)

Ja, meine reist auch nur dran rumm und lässt dann alles liegen, so da ich denn saustall dann schön aufräumen darf :)

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 30.04.2008 10:17

Oooohjaaaaa,...

Kartons lieben meine auch. Ich darf mein Altpapier auch nirgends stehen lassen weil ich sonst Konfetti habe.
Am liebsten haben sie früher diese Kartons von den Becksflaschen kaputt gemacht. Diese 6er Kartons.

LG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.05.2008 11:15

Ich habe auch einen großen Karton im Katzenzimmer stehen, in den ich eine "Tür" reingeschnitten habe. Drin liegt ein handtuch und Aaron schläft oft dadrin oder benutzt ihn um beim Spielen aufzulauern. Queenie liegt da nicht drin, sondern viel lieber in dem Körbchen, welches auf dem Karton steht. Angeknabbert haben sie ihn noch nie.

Benutzeravatar
mummel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2008 13:40

Beitrag von mummel » 04.06.2008 13:51

meine spielt auch immer gerne mit kartons. sieht immer zu ulkig aus wenn da nur der kopf rausschaut

Larie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2008 15:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Larie » 12.06.2008 15:46

ja, ist bei mir auch so. Mit den Löchern ist das bestimmt sehr interessant :D
unsere katzen ( es sind drei ) sind ganz wild auf kartons, als wir ihnen den karton vom neuen fernseher gegeben haben sind sie sofort reingehuscht und haben ihn zerfetzt...

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 15.06.2008 13:46

Hallo,

ich habe heute folgendes ausprobiert und es beschäftigt die Fellpopos super :)

Einen Schuhkarton mit Deckel nehmen, seitlich Löcher einschneiden, sodass die Pfote hindurchpasst, anschließend den Karton mit Knitterpapier füllen und Leckerchen rein.

Soo .. und nun gespannt schauen, wie die Katze es am besten angeht. Ist sie schlau genug, den Deckel vom Schuhkarton zu nehmen oder versucht sie mit ihren Pfoten die Leckerchen heraus zu angeln?!

Ist sehr spannend anzuschauen :)
Dateianhänge
k-DSC01116.JPG

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 03.07.2008 16:41

Brownie liebt auch alles was knistert. ^^

Da hab ich mal eine Frage: ich hab hier zur zeit so Twix-Minis-Papier, das glänzt ja so schön und knistert. ^.° Genauso Tempoverpackung.
Ich hab aber Bedenken, weil er daran rumknabbert. Also nicht so als wolle er es essen, sondern so "ich beiß dich tot". Kann da was passieren? Sollte ich lieber was anderes nehmen? Wenn ja, was? Alufolienbälle findet er langweilig. -,-'

Danke schon mal. ^^

Antworten