ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 28.02.2010 17:29

Meine Gedanken sind bei euch!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.02.2010 17:34

Hallo Miri,
das wissen wir. Danke. :knuddel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 09:45

Was ist nun in der Zwischenzeit passiert?
Nach einer Pause haben wir die Tarantulla-Kur wiederholt. Gleiche Menge, gleicher Zeitraum. Leider scheint das gar nicht gewirkt zu haben den das Karzinom kam wieder. Und zwar genau an der oberen Kopfseite, wo es direkt ins Ohr geht. Dieser ist inzwischen etwa Haselnuss groß und der Lymphknoten, der angestochen wurde, um festzustellen, ob er auch betroffen ist, ist etwa Walnuss groß. Eine 2 OP ist nicht mehr möglich, da einfach nichts mehr zum Decken der Wunde da ist und es an einer Stelle ist, wo eine OP aussichtslos erscheint.
Also haben wir, besser Marianne, weitergebohrt und eine Homöophatin für Menschen aufgetan, die früher einmal Tierärztin war. Sie hat also beide Seiten kennengelernt. Und sie riet uns nun zu folgender Vorgehensweise, die wir nun seit 10 Tagen durchführen. Wir geben Trudi nun Tarantulla in der Stärke D6 dreimal täglich. Und zwar durchgehend. Ohne Pause. Denn durch die Pausen, die wir machten haben sich anfängliche Erfolge leider ins Gegenteil verkehrt.
Durch die jetzige Behandlung scheinen der Krebs und der Lymphknoten sich zu verkleinern. Das werden wir aber noch abklären lassen. Zudem wollen wir noch in Absprache mit der Dame eine Behandlung mit dem Reikki-heilpilz beginnen. Dieser kann dafür sorgen, daß sich der Krebs nicht nur verkapselt, wie bei Tarantulla, sondern er bekämpft die Krebszellen direkt. Das hat den großen Vorteil, daß er auch evtl. vorhandene Versprengungen bekämpft.
Alles in allem geht es Trudi soweit gut. Sie frißt, säuft, spielt, geht raus und verhält sich an sonsten unauffällig. Einzig eine Sache ist da noch. Sie hat sich den Kopf z. T. blutig aufgekratzt. Sieht erst mal schlimm aus. Ist aber alles in allem halb so wild. Aber eine Halskrause werden wir Ihr vorerst nicht ummachen. Dazu ist sie zu sensibel und sie ergibt sich gleich völlig in Ihr Schicksal und kümmert, was die Homöopathin für keinesfalls hilfreich hält. In der ganzen Zeit hat Trudi nur einmal ein Schmerzmittel gebraucht. Das können wir geben in Absprache mit der Dame.
Trudi geht vor Marianne inzwischen flitzen, weil sie ja nun die böse Tante ist, die Ihr immer was in den Hals gibt. Das innige Verhältnis ist also ein wenig getrübt. :( Aber das ist nicht zu ändern. Sie versteht es nicht, daß man ihr nur helfen will. Marianne fällt das schon schwer genug und hat selbst daran zu knabbern, daß eines Ihrer Tiere vor ihr wegläuft.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 09:48

Au weia :( Mein Beileid! Das ist garantiert nicht leicht wenn einem die Katze ständig aus dem Weg geht :(
Zuletzt geändert von catluver am 20.06.2010 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 09:50

Das ist ein Mißverständnis.

TRUDI LEBT DOCH

Und das das so bleibt, dafür werden wir kämpfen.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 09:55

AUF IN DEN KAMPF!! Trudi du schaffst das!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.05.2010 10:04

Ich hatte mal eine Bekannte die hatte ihre Pferde auch nur von Hömopathen behandeln lasse und schwört darauf,
UND warum kann man den Katzen nicht erklären das man Ihnen nix böses will und fassen das immer falsch auf. :? Da kann ich Marianne im Moment voll verstehen... Hoffentlich verkleinert sich der Krebs und Trudi hat es damit dann geschafft, den ein für allemal loszuwerden. Drücken euch alle Daumen und Pfoten das die Therapie erfolgreich ist.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 10:07

Danke Ramona. Das kann Trudi gut gebrauchen. Heute hat sie wohl einen kleinen Durchhänger und wir behalten sie immer im Auge.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 10:14

Nun, das ist jetzt zwar eine andere Geschichte, aber ich weiß noch, als meine Oma Krebs hatte. Das ging schon lange und dann während der Therapie war sie so abgemagert und schwach, dass ich dachte, sie packt's nicht mehr. Aber dann hat sie's doch geschafft und war wieder genau die liebe und knuffige Omi wie vorher!!
Ich weiß zwar, dass das Trudi nicht hilft, aber ich denke, so eine schöne Erfahrung aus erster Hand ist doch auch aufmunternd, oder?
Hoffen wir mal, dass Trudi das auch schafft. Daumen und Pfoten gedrückt! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 10:29

Aufmunterungen kann man in so einem Fall nie genug bekommen. Danke schön.
Wer uns kennt, weiß, daß wir alles erdenklich mögliche für Trudi versuchen werden.
Natürlich auch Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.05.2010 10:37

Mensch Bodo und Marianne
Ihr habt doch auch immer was... Ich drücke euch alles was ich habe!!!!
Wenigstens gehts Trudi den Umständen entsprechend gut. Ist eine starke Dame! :daum:. Hoffen wir, dass die Behandlung weiterhin so gut angschlägt. Das mit dem zerkratzen Kopf ist natürlich blöd. Aber in ihrer Situation ist das vielleicht wirklich das Beste, wenn sie im Moment noch keinen Kragen tragen muss.
Alles Liebe für euch alle!!!
Zuletzt geändert von Minosch am 16.05.2010 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.05.2010 10:39

Hallo
Ihr werdet es schon Schaffen!!! :daum:
Trudi hat Glück im Unglück was wäre wenn sie Euch nicht hätte.?
Wir drücken ganz fest die Daumen das alles wieder gut! wird :daum: :daum: :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 10:52

@Miri und Klaus,
lieben Dank für Eure guten Wünsche. :kuss:
Natürlich werden wir für Trudi weiterkämpfen. Ist doch klar. Das ist Teil unserer Arbeit mit und für die Minkies. Sie sind auf uns angewiesen. Also haben wir alles zu tun was möglich ist. So ist zum. unser Selbstverständnis.

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 14:41

zuerst einmal lasst euch mal drücken natürlich zusammen mit trudi! es tut mir so wahnsinnig leid, dass der blöde krebs sich noch einmal zeigt...

und nun zum reikki heilpilz - wie ist dessen genaue bezeichnung - ist das alles was man dazu wissen muss? darf ich euren langen text wo ihr über die fortsetzung er krankheit berichtet kopieren und einer deutschen thp zu senden und sie noch zusätzlich um rat und hilfe bitten...sie ist eine wirklich gute freundin von mir und würde sicher helfen wenn sie das kann. ich möchte aber erst eure erlaubnis

@nala: liebe margot wenn du das liest, andrea wüsste hier vielleicht auch hilfe oder rat - was meinst du?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 14:48

Gerne kannst Du alles verwenden was Du brauchst. Wir sind für jede Hilfe für Trudi dankbar. Man kann in diesen Dingen, glaub ich, nie genug erfahren.
Mehr wissen wir im Moment auch noch nicht von diesem Pilz.
Brauchst Du noch irgendetwas - Einfach melden.
Hab vielen Dank.

Antworten