ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater, schlecht geträumt???Mit Ergebnis!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
mönchen

Beitrag von mönchen » 16.05.2010 11:07

Ich wollte mal sein Blatt mit den Werten hier zeigen, falls jemand was damit anfangen, kann aber er sagt mir, Die Datei erweiterung bmp ist nicht erlaubt :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 11:18

Versuch es mal anders. Mach ein Digitalfoto. Das hat dann jpg Format und stell das ein. Das müßte klappen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.05.2010 11:26

Hab ich :D kann man sogar entziffern
Werte.JPG

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 11:34

Ja toll. Sieht gut aus. Man kann alles erkennen :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.05.2010 21:03

Ja dann...vielleicht kann jemand was damit anfangen :?:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 21:19

Ich hoffe, daß die Spezialisten sich bald melden. :smile1:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.05.2010 21:35

Bilder kann man Konvertieren!

Ich arbeite mit Linux und hoffe das es bei Windows ähnlich geht.
Mit rechter Maustaste das noch nicht geöffnete Bild anklicken.
Aktion wählen und auf Konvertieren in, gehen.
Dann JPEG,PNG,GIF oder TIF wählen und enter
Das konvertierte Bild erscheint neben dem Alten!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 21:37

Es war eigentlich gemeint, daß sich die Spezialisten melden, die solche Aufzeichnungen der Nierenwerte deuten können. Das Bild ist nicht mehr das Problem.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.05.2010 21:50

Dann ernfach ignorieren :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 21:51

Oooooch. Und Du hast Dir soviel Mühe gegeben. :knuddel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 21:52

sooo schlecht sind die werte nicht, die gizmo hat...aber nierenwerte schwanken immer das ist so. was hat er denn für einen ureawert der creawert ist lesbar aber der ureawert den kann ich nicht sehen. hast du ein grosses blutbild machen lassen? das solltest du jetzt zweimal im jahr überprüfen lassen um zu sehen ob er stabil bleibt und du auf einen guten weg bist.

schau ramona ich war erst auch völlig zerstört als ich die diagnose bekommen habe und dachte herbie stirbt gleich und ich war zu unaufmerksam. das ist aber nicht so. du wirst dich beruhigen, es braucht einfach etwas zeit...man gewöhnt sich an die diagnose und wenn eine katze eingestellt ist kann sie noch einige jahre mit der krankheit gut leben. herbie sah man auch nichts an das ist ein gutes zeichen.

sag mal:
pieselt gizmo mehr als früher - wieviel mehr? du merkst das auch and en grossen pieselbrocken die plötzlich in der kiste liegen...

was hat gizmo für kot, von welcher konsistenz und wie oft? das sind wichtige dinge auf die du achten musst.

wie oft musst du ein grosses blutbild machen?

welche medis hat dein ta verordnet?

hat dein ta diätfutter verordnet?

muss gizmo einen phosphatbinder nehmen (das wäre renalzin) hat das dein ta verordnet?

kriegt er kein fortekor? warum nicht?

wann musst du zur nächsten untersuchung?

wie frisst gizmo? und - du darfst ihm wirklich nur diätfutter geben...nichts anderes weil seine nieren das nicht mehr verarbeiten können.
das einzige was geht ist etwas zum eingeben mit den medis damit er diese nimmt. du musst ihm die medis immer zur selben zeit eingeben (ist am anfang ein wenig stress, aber man gewöhnt sich dran) das tut ihm gut und du wirst bald unterschiede merken. versuche ihm die medikamente zu zermörsern und mische sie ihm in thonmousse oder leberwurst oder was weiss ich immer was liebt und was sich zerstreichen lässt...du lässt ihn auf den tisch sitzen, einer hält ihn und der andere schmiert ihm das medikament ins mäulchen. nach ein paar tagen hast du routine und machst das mit einer hand!

ramona - du schaffst das du wirst in die aufgabe reinwachsen. es ist überhaupt kein problem. ich kann dir auch links geben zur krankheit zu spezialisierten foren wo es nur um nierenkranke katzen geht wenn du das möchtest.

ich habe herbie ney nephrin gespritzt (das kann man wie wenn man diabetiker ist selber tun) und das wird nach einem genauen plan gemacht...ist gizmo schlecht, hat er brechreiz?

schreib mir was zu seinen symptomen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 17.05.2010 20:07

Leider bin ich sehr deprimiert, ich bekomme die Tabletten -Feline vet/ nephrofer-sooo grosse nicht in ihm rein :schwitz: mit Käsepaste mit Leberwurst mit Katzensticks mit Trinkmilch zermörsert kleine Stücke, pur nix seine Nase ist einfach zu gut, er leckt alles nur rundherum ab und lässt es dann liegen. Also der Creawert liegt bei 2,90mg/dl normal wäre von 0,8-2,4 Renalzin als Paste hab ich auch schon versucht den Geruch mag er wohl gar nicht hat nach mir geschlagen, macht er sonst nie. Ich fütter Kattovit Low Protein /Sanabelle Urinary und wenigstens das frisst er sogar gerne laut TA ist das auch gut :D Ihm geht es prima er hat keine Krankheitsanzeichen sieht kerngesund aus, ausser zwischendurch diese Anfälle wie beim ersten posting, seit dem 29.4 aber nur 1 mal. Ich möchte jetzt erst mal ein Medi finden was er auch nimmt vielleicht erst mal ohne Zwang :cry:
@ Susann was hat es mit diesem Fortekor auf sich weil das jetzige Medi ist hömopatisch...[/quote]
Die Tablette finde ich einfach zu gross soviel Lecker kann/darf ich ihm doch gar nicht geben, ich wollte nochmal ein Pulver ausprobieren das hatte die Tierärztin aber nicht da, dannhatte ich noch gelesen etwas freiverkäufliches Ney Nerin kenntst du das? Welches ist denn der Urea wert? Es ist bei Ihm alles wie immer total normal :kratz:

mönchen

Beitrag von mönchen » 17.05.2010 20:08

In jetzt nur noch 4 Wochen muß ich mit Ihm nochmal zur Blutkontrolle, dann aber nur noch das Kleine Blutbild beim Großen waren die Restwerte alle ok

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 21:42

hallo ramona
sorry dass ich erst jetzt hier bin... also zum fortekor habe ich dir mal einen link kopiert damit du lesen kannst was das überhaupt für ein mittel ist.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm es wird allgemein gut vertragen von katzen. die tabletten sollten wirklich gut gemörsert sein (es gibt so kleine tablettenmörser, kannst du reinlegen deckel drauf umdrehen und ist ganz fein gemahlen) so lassen sie sich wirklich gut unter eine paste mischen. ich schmiere diese paste dann gleich ins mäulchen, oder auf die pfoten, oder immer wieder auf die nase der katze oder habe vitaminpaste genommen und das fortekor druntergemischt und der katze auf den pelz gestrichen dann hat sie das abgeschleckt und drinnen war es.
wenn du in google fortekor eingibst kommen ganz viele verschiedene beiträge die alles über das medi aussagen, ich kann dir fortekor empfehlen, aber vielleicht will dein ta zuerst noch ohne fortekor versuchen, dann frage ihn auch warum?

das fortekor erhältst du aber nur nach ta-absprache und auch nur dann wenn der arzt den eindruck hat, dass das nötig ist.

braucht gizmo denn einen phosphatbinder (renalzin) hat das dein ta gesagt? wenn du dir unsicher bist, dann frage ihn.

die tierfutter die du erwähnst sind keine nierendiätfutter, die gibt es auchin supermärkten, die enthalten dennoch stoffe die die katzen nicht verdauen können wenn sie cni haben. hat dein ta nicht gesagt, dass du nierendiät füttern musst, dann kannst du das futter nur beim ta kaufen oder direkt z.b. bei vetconcept...
das andere sind nur nierenschonfutter das hat mit nierendiät wenig zu tun und nützt in meinen augen auch nicht besonders viel.

renal von royal canin das sind stehbeutel mit sosse, von hills das hd futter ebenfalls stehbeutel, das specific, das ist pate in einer schale oder das futter von vetconcept das man dort direkt beziehen kann.

was meint denn dein ta genau zur diagnose, was hat er dir gesagt, hast du alles verstanden weil zu anfang ist ds immer so verwirrlich.

ney nephrin ist zum spritzen oder eingeben, wir haben das gespritzt (ich habe das selber gemacht, meine ta hat es mir gezeigt. das sind ampullen und die kriegen katzen in abständen gespritzt 7 wochen lang und bei bedarf wird das wiederholt. herbie hat sich damit sehr wohl gefühlt.
neynephrin ist ein zytoplasmatisches präparat kannst du bei vitorgan erhalten ist homöopathisch, gibt es auch in tropfenform, ich habs gespritze nach angeben meiner thp und meiner ta die beide hand in hand gearbeitet haben. kannst die angebrochenen ampullen im kühlschrank aufbewahren das hält sich dann bis zum nächstenmal. den plan solltest du dir aufgrund der schwere der krankheit zusammenstellen lassen, also wie oft und wie lange und in welchen abständen.

mein vorschlag wäre, dass du nochmals mit dem ta sprichst ihm sagst, dass du jetzt im anfangsstadium so viel wie möglich für gizmo machen möchtest, da du ihn so lange wie möglich behalten möchtest...und dass du zur schulmedizin zusätzlich homöopathisch behandeln willst und du froh wärst wenn er dir mit der zusammenstellung helfen könnte...dann siehst du wie er reagiert. ich gehe davon aus, dass du einen guten ta hast dem du vertraust.

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.05.2010 21:47

der ureawert sagt etwas darüber aus wie oft der kater pieselt? kannst du das kontrollieren? herbie hatte ungeheuer durst bevor sie fortekor bekommen hat, sie trank unmengen und ich hatte in jedem zimmer schalen mit wasser stehen. musst dich mal drauf achten wieviel gizmo trinkt, nierenkatzen saufen richtig viel, sie hängen über dem napf zum trinken und das kommt natürlich wieder raus...nierenkranke katzen können mit ihren nieren nichts mehr filtern, keine gifte usw. darum werden sie ja krank. beim pieseln gibt das richtig grosse pfützen und dann sollte auch der urea-wert erhöht sein...frag deinen ta mal wie hoch der ureawert ist bei gizmo...

Antworten