ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neues familienmitglied

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
papagena
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2007 10:16

neues familienmitglied

Beitrag von papagena » 04.11.2007 10:19

hallo zusammen
seit 2 tagen haben wir eine 12 wochen junge bengal mädchen in unsere familie mit katz und hund aufgenommen.
wir haben auch schon einiges erlebt.
sie ist sehr scheu und ängstlich und hat sich sogar ins klosomat vekrochen so dass wir alles auseinander nehmen mussten und erleichtert festgestellt haben dass ihr nichts passiert ist.
sie weint sehr viel, erschrickt schnell und isst praktisch nicht. wenn sie isst dann weint sie auch, auch wenn sie pipi macht.das sie auch nicht zudeckt.
unser 4-jähriger kater faucht sie noch an aber ich hoffe das legt sich .
ist das eure meinung nach alles normal?
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen weil ich angst hatte das sie sich irgendwo verkriecht.
wenn ich sie herum trage dann ist alles ok.
liebe grüsse
erika

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 04.11.2007 11:17

Hallo und Herzlich Willkommen eurem neuen Familienmitglied!
Da habt ihr aber eine verschreckte kleine Fellnase...wo habt ihr sie denn her-hat sie vielleicht schon einiges mitgemacht oder habt ihr sie von einem Züchter?

Ich würde sagen, wenn ihr sie aus dem Tierheim habt oder so, kann es gut sein dass sie nervös und Schreckhaft ist und ich würde es nach zwei Tagen auch noch nicht besorgniserregend finden.
Gib der Kleinen noch ein bisschen Zeit, allerdings solltest du die Sachen mit dem Fressen und vor allem Trinken im Auge behalten, allzu lange kommt ein Kitten in dem Alter nicht ohne etwas aus, hat ja keine Reserven!
Hast du schonmal bei den Vorbesitzern/Tierheim oder so nachgefragt, wie sie sich da verhalten hat, vielleicht haben die einen Tip wie du einen besseren Zugang zu ihr findest?

Wäre das was bei mir dazu einfällt, hoffe es ist was für dich dabei :D

Bin ein bisschen neugierig, habt ihr schon Fotos und habt ihr schon einen Namen für sie gefunden?
LG Alex

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.11.2007 11:19

morgen papagena,
wirklich auskennen tue ich mich mit bengalkatzen nicht,denn sie sind ja nun mal eine sehr spezielle rasse
minosch(ein neuer user hier im forum)hat ebenso seit kurzem zwei bengalkitten,vll kannst du dich mit ihr mal auseinander setzen
bengalkatzen brauchen viel beschäftiging und spielfläche
vielleicht benötigt sie auch noch einen spielkameraden in ihrem alter und von ihrer rasse
ebenso sind bengalkatzen sehr sozial veranlagt und brauchen viel aufmerksamkeit,also wie du es schon gemacht hast,viel beachtung und spielbereitschaft signalisieren
und außerdem ist sie ja erst seit 2tagen bei euch,vll hat sie noch trennungsschmerz

trotzdem vile spaß mit der kleinen,
liebe grüße

papagena
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2007 10:16

Beitrag von papagena » 04.11.2007 11:34

hallo ihr liebe
vielen dank für eure tips.
wir haben sie von einer, meiner meinung nach, seriösen züchterin.
sie hat chili überhaupt nicht gerne hergegeben weil sie so anhänglich und schmuusig ist.

wir warten mal ab, ansonsten gehe ich mit ihr zum tierarzt um alles genau durch zu checken.

freue mich auf weitere vorschläge und erfahrungsberichte.
alles liebe
erika

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.11.2007 12:06

Hallo. Also generell würde ich sagen, dass sie weint, ist, weil sie noch Angst hat, weil alles so neu ist. Wenn sie allerdings weiterhin beim Essen / Pipi machen weint, würde ich auf jeden Fall zum TA! Das könnte nämlich an Schmerzen beim Essen / Wasserlassen liegen und eventuell auf Magengeschwüre / Blasenentzündung, etc. hindeuten. LG

papagena
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2007 10:16

Beitrag von papagena » 05.11.2007 15:16

hallo perser mami

es geht ein bisschen besser, jedoch hat sie seit sie hier ist nicht "grosses" gemacht.
habe ihr jetzt ein wenig rahm gegeben.

sie hat auch wahnsinnig angst vom staubsauger, von der kaffemaschine.

sie schläft am besten in unsere arme.

wenn ich aus dem zimmer gehe miauuuuuuuut sie wie wahnsinnig.

sie verkriecht sich unter dem sofa wenn wir herum laufen.
gestrn abend hat sie zum ersten mal richtig herum getobt. :D

grüessli aus der schweiz.
erika

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.11.2007 15:56

sie wird dich als Bezugsperson angenommen haben. Schau, dass du ihr viel Aufmerksamkeit schenkst und sie nicht zu lange alleine lässt (hab mal gelesen, dass man sich für die Eingewöhnung besser Urlaub nehmen sollte, so 2 Wochen oder so). Ich würde mich viel um sie kümmern und sie gut beschäftigen. Berichte mal, wies so läuft. LG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.11.2007 23:14

papagena hat geschrieben: grüessli aus der schweiz.
erika
Hallo!

Schreib doch einfach mal Minosch (Mirjam) an, die hat auch 2 Bengal-kitten. Und sie ist auch aus der Schweiz!

LG Birgit

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.11.2007 08:59

Oje, die arme kleine. Ward ihr mit ihr schon bei TA. Vielleicht hat sie schmerzen und ist deshalb schreckhaft weinerlich und scheu. Katzen ziehen sich normalerweise immer zurück, wenn es ihnen nicht gut geht.

Ich würde auf jeden Fall ein gesundheitliches Problem ausschließen lassen.

Gesperrt