ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Jetzt ist Simba schwer krank

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 12:23

Hallo,
Simba ist gerade in der TK und ist am Tropf. Heute um 17:00 Uhr kann ich ihn wieder abholen. Morgen und übermorgen muß er wieder an den Tropf.
Miese Diagnose.
Niereninsuffienz.
Der kleine Mann war ganz brav und hat alles brav über sich ergehen lassen. :kuss:
Mann. Muß das denn auch noch sein. :(
Es reißt einfach nicht ab.
Ich mußte das einfach mal loswerden

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.05.2010 12:26

Hat das Ramona´s Kater nicht auch :kratz: ? Scheint so, als ob ne Katze ganz gut damit leben kann :smile1:

An Simba gute Besserung :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 12:30

Ja. Hab das gestern auch gelesen.
Wie aber sollen wir bei 29 Katzen, die immer irgendwo Futter haben den Kerl dazu bringen nur sein ach so leckeres Nierenfutter zu fressen?
Und das ist nur ein Problem.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 18.05.2010 12:42

Oh man das ist ja nicht schön zu lesen. Ich drücke euch die Daumen das es Ihm schnell besser geht.
Kann ich mir Vorstellen das es mit einer Diät recht schwierig wird. Hoffe aber Ihr bekommt das hin!

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 18.05.2010 13:01

oh man, das klingt wirklich mies...hoff auch, dass es den kleenen auf bald besser geht :nick:
aber echt schwierig mit so vielen fellmöpschens da irgentwie ne diät zu stande zu bekommen, ich drück die daumen, dass ihr das schafft :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 18.05.2010 13:20

Ach je!
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Das Problem mit dem Nierenfutter versteh' ich gut! Ist ja oft schon bei zwei Katzen schwer genug...
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das der kleine tapfere Kerl sich wieder erholt - und er noch ururalt wird!!!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 18.05.2010 13:22

Drücke alle Daumen und Pfoten, dass alles wieder besser wird. Allein wär es ja schon blöd genug. Aber dann auch noch mit 28 anderen Katzischatzis... Au weia...

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 18.05.2010 14:00

Oh wei ihr seit echt vom Pech verfolgt, das tut mir sehr leid für Simba und euch.
Daumen und eine Menge Pfoten werden ganz feste gedrückt, daß es ihm noch lange gut geht.

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.05.2010 15:14

oh gott euch bleibt ja nun wirklich nichts erspart...komme grade vom training und lese das...ich werde noch was dazu schreiben, hab dazu die werte von simba erhalten - wie alt ist simba? und was für einen eindruck hast du persönlich von ohm und seinem verhalten - was hat dir der ta empfohlen an massnahmen - die werte sehe ich mir gleich an und schreibe so schnell wie möglich. inzwischen hat auch britta was geschrieben, das kopiere ich euch und schicke es auch mit.
lg inzwischen susann

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.05.2010 15:16

Jeannielein hat geschrieben:Hat das Ramona´s Kater nicht auch :kratz: ? Scheint so, als ob ne Katze ganz gut damit leben kann :smile1:

An Simba gute Besserung :kuss:
ja, eine katze kann damit leben - aber die krankheit darf dennoch nicht verharmlost werden. bei sovielen katzen ist das schon auch eine belastung auch finanziell, leider! und halt auch zeitlich. aber wenn es mal eingestellt ist, ist das besser zu bewältigen.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 18.05.2010 17:09

Ach Bodo und Marianne
Ihr habt es aber auch wirklich nicht leicht!!!!! Ich drück euch alles was ich habe und das soooooooooooo fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 17:35

Hallo und vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche.

Hoffentlich bekomme ich nun alles auf die Reihe. Also ich komme gerade aus der Klinik und habe Simba mitgebracht.
Das Fazit der Klinik. Hm. Simba muß morgen und übermorgen noch einmal zur Infusion, da klar ist, daß er nicht ausschließlich Nierendiätfutter fressen wird. Die erste Infusion jetzt hat ihm sehr gut getan. Er frißt jetzt schon sein Diätfutter und macht einen munteren Eindruck. Wir haben lt. Klinik wohl früh genug reagiert, er war ja auch erst seit gesten richtig auffällig, sonst hätte die Infusion nicht so gut gewirkt.
Füttern werden wir ihn nun 3 - 4 mal täglich separat. Der Klinik ist ja bekannt was wir tun und wie wir es tun. Daher ist ihnen auch bekannt, daß wir Simba nicht komplett separat halten können. Das wäre für ihn auch eine Qual. Durch die separaten Fütterungen sollen wir sicherstellen, daß sich Simba zum größten Teil von Nierendiätfutter ernährt. So kommt er nicht so schnell bei dem anderen Futter in Versuchung, was auch nicht soooo tragisch wäre.
Medikamentiert wird er nur mit Renalzin. Sonst nichts.
Wir machen uns aber trotzdem schlau, was noch zus. auf homöophatischer Basis gemacht werden kann.

Simba ist 16 Jahre alt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 18:37

Wenn die Klinik es zuläßt, dann wird Simba diesen Pilz auch bekommen. Er wirkt sich positiv auf die Funktion der inneren Organe, also auch der Nieren, aus.
Jetzt kann man natürlich sagen. Ja schreiben können die viel. Dachten wir auch. Jetzt ist es aber so, da Marianne enorme Probleme mit Herz, Darm und Blase hatte. Also begann sie am 24.04.10 eine 20-tägige Kur. Nach 5 Tagen waren erste erhebliche Verbesserungen festzustellen. Heute hat sie auch keine Herzprobleme mehr. Das war der Grund warum wir uns entschlossen haben, Simba diesen Pilz auch zu geben.
Hier einmal ein Link.
http://www.sinnewerk.at/1360.0.html

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.05.2010 18:44

Natürlich auch von mir festes Daumendrücken. :daum: :daum:
Ihr werdet es schon irgendwie auf die Reihe bekommen!
Wünsche Simba gute Besserung

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 18.05.2010 18:54

Hallo Bodo,

auch ich schicke ganz liebe Genesungwünsche und Durchhaltevermögen zu Euch. Ich wünsche Euch, daß alles gut wird und Ihr noch vielen schöne Jahre mit Simba habt.

LG
Sue

Gesperrt